PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Battlefield 1942 fast unspielbar (lagt wie der Teufel) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Battlefield 1942 fast unspielbar (lagt wie der Teufel)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loud loud ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 17

traurig Battlefield 1942 fast unspielbar (lagt wie der Teufel) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah...bei mir ruckelt es von Woche zu Woche mehr.
Zogge ca 2 Jahre zwei mal in der Woche mit nem Kumpel.
Vor acht wochen hats angefangen mitm ruckeln.
Erst ganz leicht und jetzt immer schlimmer.
Wenn ma 2-3 Panzer, n Flieger und n paar Truppis rumeiern geht fast garnix mehr.

Hab mal Spybot und AdAware drüber laufen lassen, dann nen Check mit Norton gemacht,
aber nix gefunden.

An was könnts denn liegen ?

Hier mal meine Temperaturen vielleicht liegts ja daran:
Motherboard 45 °C (113 °F)
CPU 56 °C (133 °F)
Seagate 160GB 49 °C (120 °F)

Und dann mal noch n paar andere Werte:

Hab die 2000er DSL-Leitung bei der Telkom
Fastpath --> Ping leider zur Zeit nur so um die 60-80
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2600 MHz (26 x 100)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (01/24/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Virtueller Infrarot-Kommunikationsanschluß (COM4)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Grafikkarte MEDION RADEON 9600 TX Secondary (128 MB)
Grafikkarte MEDION RADEON 9600 TX (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 TX (R300)
Soundkarte SiS 7012 Audio Device
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller XMASSCSI SCSI Controller
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM,
Optisches Laufwerk SONY DVD-ROM DDU1612 (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen:
C: (NTFS) 76316 MB (8972 MB frei)
D: (NTFS) 67311 MB (25089 MB frei)
E: (NTFS) 8997 MB (8948 MB frei)
Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 (USB)
Game Controller Logitech WingMan
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (217.84.54.86)
Motherboard Eigenschaften:
Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Produkt MS-6701
Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version Intel Pentium® 4
Externer Takt 100 MHz
Maximaler Takt 3000 MHz
Aktueller Takt 2600 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.4 V
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung Socket 478
Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung A0
Typ DIMM, SDRAM
Installierte Größe 2x512 MB
Aktivierte Größe 2x512 MB

Vielleicht kann ja wer was mit anfangen ?
Danke schon mal.
22.11.2004 20:21 loud ist offline Beiträge von loud suchen Nehmen Sie loud in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!
ziemlich rätselhaft in meinen augen.
von der hardware her sieht soweit alles ok aus. nur wenn ein spiel läuft dann läuft es auch, wenn sich nichts ändert. hast du irgendwas an den systemeinstellungen verändert?

ist es möglich dass der lag nicht an dir liegt? zB am server bzw seine verbindung, oder eben an deinem kumpel, je nachdem wo das spiel läuft.

ich nehme mal an das du nicht nur bf1942 spielst, also fragmentiert sich deine platte mehr oder weniger. auch wenn deine partitionen noch gut aussehen, defragmentiere sie mal. vielleicht findest du was erfolgreiches in: Die Windows-XP-Trilogie Teil 1: Der Performance-Workshop .
22.11.2004 20:51 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
loud loud ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von loud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi moinsager

Zitat:
Original von moinsager
ist es möglich dass der lag nicht an dir liegt? zB am server bzw seine verbindung, oder eben an deinem kumpel, je nachdem wo das spiel läuft.

Hmm...mein Kumpel hat nen unwesendlich besseren PC, noch 786er Leitung ohne Fastpath.
Also wenn wir zusammen aufm Server sind merkt er garnix bis fast garnix von nem ruckeln.
Nur ich halt.
Da fällt mir aber noch ein, wenn wir uns beim zoggen per MSN unterhalten (voice),
dann hat er auch Probleme.
Zur Zeit reden wir halt über Skype. Weils da bei ihm keine Probleme gibt.
Bei mir is da kein Unterschied, lagt hier und da.

Zitat:

ich nehme mal an das du nicht nur bf1942 spielst, also fragmentiert sich deine platte mehr oder weniger. auch wenn deine partitionen noch gut aussehen, defragmentiere sie mal. vielleicht findest du was erfolgreiches in: Die Windows-XP-Trilogie Teil 1: Der Performance-Workshop .

Nö ich spiel sonst eigendlich nebenbei nix.
Ich teste zwar ab und zu mal n anderes Game an, aber zoggn tu ich eigendlich nur BF42.
Die Games zum testen werden alle auf der zweiten Partition installiert.
Tja und mein letztes defrag is ca zwei Wochen her.
Auf der ersten Partition hab ich alle meine Programme und halt BF42.
Auf der zweiten is nur Zeugs für meinen Camcorder.
Also Schnittprogramm, Filmschnipsel, bissl Musik und n Haufen von Bildern die ich mit der DigiCam mache.
22.11.2004 21:52 loud ist offline Beiträge von loud suchen Nehmen Sie loud in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ihr Internetprobleme mit XP habt, dann ist alles interesssant was in den folgenden Artikeln unter "Internet und Netzwerk" steht:

Windows XP Troubleshooting


Servicepack 2 Artikel und Troubleshooting

__________________
aktuelle Treiber

23.11.2004 00:29 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
loud loud ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von loud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
hab mich auch mal anderweitig umgehört.
Bekahm teilweise die gleichen Antworten wie hier.
Problem is nun gelöst.
Habe:
1. SP2 entfernt
2. den kompletten Battlefieldordner entrümpelt...also sämtliche Updates,
Patches, Filme, sonstige Downloads, usw. gelöscht. (war alles in einem Ordner gesammelt)
3. defragmentiert
4. Spiel neu installiert (nur BF42 und DC Final ohne irgendwelche anderen Mods)
5. nochma nach Spyware, Viren, Würmer, Raupen, Käfer und anderes Gekrabbel gesucht, bzw. entfernt.

Hab jetzt keine Ahnung was jetzt der Fehler war, aber nu hab ich wieder Ping 20.
War testweise auf vollen Servern mit extra vielen Spielern und hohen Serverping...
...was soll ich sagen ? läuft alles wieder wie mit heißer Butter gefettet.

Danke Jungs, werd euch weiter empfehlen.

P.S.
Morgen wird noch mal gezoggt und dann schau ich mal ob`s wieder ruckelt wenn ich`s SP2 wieder drauf mach.

MfG...loud fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loud: 23.11.2004 21:23.

23.11.2004 19:09 loud ist offline Beiträge von loud suchen Nehmen Sie loud in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von loud
5. nochma nach Spyware, Viren, Würmer, Raupen, Käfer und andere Gekrabbel gesucht, bzw. entfernt.

lool gekrabbel großes Grinsen

naja, teste wenn du willst, aber never change a running system! Augenzwinkern
wobei sich deine "reperatur-prozedur" reproduzuieren lassen sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moinsager: 23.11.2004 20:34.

23.11.2004 20:34 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Battlefield 1942 fast unspielbar (lagt wie der Teufel)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de