PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Notebook W-LAN Antenne Schwach? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Notebook W-LAN Antenne Schwach?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bapho
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2004
Beiträge: 9

Notebook W-LAN Antenne Schwach? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen.
Hab mir Samstag das Yakumo Notebook Q7M Mobilium II YW gekauft.Läuft wie Sau das Teil mein einziges Problem ist das W-LAN welches der Lappi schon drin hat.
Habe nun Zuhause den Netgear ME 102 Access Point stehen.
Der Lappi kriegt Verbindung zum Access Point und Inet,Netzwerk usw funzt auch alles.Sobald die Verbindung zum AP steht(mit 11mbit) und ich ne Runde surfen will geht der Speed auf 1mbit runter und die Verbindung reisst ab und zu mal ab.Habe mal die Signalstärke mit NetStumpler ausgelesen und die is wirklich miserabel da der Lappi nur alle 5-10 Sekunden mal ein gutes Signal reinkriegt.Woran kann das nun liegen ? Verschlüsselung schliess ich mal aus hab ich alles ausprobiert,Treiber hab ich auch schon getauscht hat auch nix gebracht,der Access Point ist auch in Ordnung den habe ich bei mir in der Firma mit mehreren W-LAN Lappis getestet an dem kanns nich liegen.Wäre schön wenn mir da irgendeiner helfen könnte bzw mir sagen kann obs an der Software oder an der Hardware liegt.Achso installiert is Windows XP SP 1a .Is noch nen ganz frisches System also nix vermurkst.

Gruss bapho
22.11.2004 14:09 bapho ist offline E-Mail an bapho senden Beiträge von bapho suchen Nehmen Sie bapho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bapho in Ihre Kontaktliste ein
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts gegen Yakumo, aber wenn Du Dir ein Notebook mit viel eingebauten Features kaufst, mußt Du nicht die hochwertigsten Komponennten erwarten.
Trotzdem solltest Du mal zum Händler gehen, und die Verbindungsleistung mit einem baugleichen Gerät vergleichen. Vielleicht ist ja Dein WAN-On-Board nicht OK.

Limbo
22.11.2004 17:05 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
bapho
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von bapho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is der lappi von meinem dad und für ihn reicht der locker aus.das yakumo nich der hammer is weiss ich selber,aber wenn du mir mal eben 500€ mehr gibst kauf ich nen besseren Augenzwinkern

trotzdem danke für den tip,werd ich mal machen.
22.11.2004 17:59 bapho ist offline E-Mail an bapho senden Beiträge von bapho suchen Nehmen Sie bapho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bapho in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Notebook W-LAN Antenne Schwach?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de