PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN-Internetverbindung-WINXP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN-Internetverbindung-WINXP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adebar Adebar ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

traurig WLAN-Internetverbindung-WINXP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe die FritzBox Fon WLAN als DSL-Modem und Router installiert. Funkverbindung und Internetzugriff funktionieren einwandfrei, allerdings nur unter Adminkonto.
Habe WIN XP SR2 laufen. Wie kann ich den Zugriff von einem eingeschränkten Bnutzerkonto auf das Internet ermöglichen. Die Hotline des Providers spricht von einem Bug in Windows:

Danke und viele Grüße

Adebar

__________________
Grüße

Adebar
20.11.2004 16:03 Adebar ist offline E-Mail an Adebar senden Beiträge von Adebar suchen Nehmen Sie Adebar in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Adebar,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Prinzipiell funktioniert Internetzugriff per WLAN auch mit einem eingeschränkten Benutzerkonto (allerdings habe ich einen anderen WLAN Router: Netgear WGR614). Ich glaube nicht an einen Bug dahingehend in WinXP SP2 sondern eher in der Fritz-Software, nämlich indem sie sich nicht richtig mit SP2 verträgt. Gibt es evtl ein Update dieser Software?

cu
Heaven
20.11.2004 16:54 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Adebar Adebar ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Adebar
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort. Habe mittlerweilen selbst eine Lösung des Problems gefunden.
Kurioserweise funktioniert es, wenn man zur Verwaltung der Netzwerkverbindung die Windows- eigenen Bordmittel verwendet und nicht die herstellerspezifischen Lösungen (in meinem Fall Siemens für eine WLAN-PC-Card und einen USB-WLAN-Adapter).
Der Abkehr vom Hersteller hatte sogar noch einen weiteren Vorteil. Die Monitor-Software von Siemens bot bei der PC-Card nicht die Möglichkeit, das Verschlüsselungsverfahren WPA zu nutzen. Win XP mit SP2 bietet das jetzt. Gerade bei PC-Cards, die man ja in Laptops einsetzt, also in unterschiedlichen Umgebungen und Funknetzen ein großer Sicherheitsvorteil. Schwach von Siemens finde ich.

MfG

Adebar

__________________
Grüße

Adebar
21.11.2004 23:00 Adebar ist offline E-Mail an Adebar senden Beiträge von Adebar suchen Nehmen Sie Adebar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN-Internetverbindung-WINXP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de