PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » brauche hilfe mit dem internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen brauche hilfe mit dem internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wayne
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 9
Herkunft: aus deutschen Landen

brauche hilfe mit dem internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss diesen Thread editieren lol.
Hab die FW auf normal internet geht auch ne Zeit lang gut aber nach einiger unbestimmter Zeit lässt sich keine Seite mehr öffnen und kein Ping signal geht mehr raus. verwirrt Ein Programm .........hat mir etwas mit NAT problemen herausgegeben ob da was zusammen hängt???
Danke im Voraus!!

Formatieren=T-6 tage.
mfG wayne anbet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wayne: 18.11.2004 13:04.

17.11.2004 21:14 Wayne ist offline Beiträge von Wayne suchen Nehmen Sie Wayne in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
herzlich Willkommen bei PC-Experience.de!

Also formatieren musst du nicht, keine Sorge, das lässt sich auch anderweitig aus der Welt schaffen.
Auf den Bericht über die Sygate Firewall kannst nicht antworten weil alle Workshops nach der Anfertigung geschlossen werden. Sind halt Artikel auf die keiner antworten braucht. Oder antwortest du wenn du eine Zeitschrift liest auf deren Berichte? :skull1 Augenzwinkern

Also, was hast du denn alles blockieren lassen?
Nicht zufällig Generic Host Process for Win32 Services?

Und nach was für einem Zeitabstand wird dir der Internetzugang verwehrt?

Das Servicespack 2 solltest du auf jeden Fall installiert lassen. Wenn es Probleme verursacht wirst du hier im Board einige Artikel zu Fehlerbehebung finden.
17.11.2004 21:22 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Wayne
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 9
Herkunft: aus deutschen Landen

Themenstarter Thema begonnen von Wayne
Nein es liegt nicht an der fw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht alles blocken lassen.Die fw steht auf normal und ich kann auch normal ins netz bloss nach einer unbesstimmten Zeit geht garnichz mehr im Netz keine Seiten öffnen sich und es ist auch kein ping signal möglich.Ein programm ........ hat mir rausgegeben das ich ein NATproblem habe vieleicht sagt euch das was.
Formatieren=T-6 Tage
Wayne
verwirrt ;( anbet
18.11.2004 12:59 Wayne ist offline Beiträge von Wayne suchen Nehmen Sie Wayne in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Wayne, aber irgendwie hast du mich jetzt total mit deinem rumeditieren verwirrt. Wenn du etwas postest und es dir anders überlegst oder etwas anders meinst, dann poste bitte nochmal hinterher oder editier dein Beitrag so das du einfach am Ende von deinem Beitrag weiterschreibst und nicht den Text änderst nach dem ich mich gerichtet habe.

Bitte poste noch einmal dein Problem, wir bekommen das schon hin, du musst uns nur so viele Angaben geben wie möglich

juhu
18.11.2004 13:11 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Wayne
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 9
Herkunft: aus deutschen Landen

Themenstarter Thema begonnen von Wayne
Sooory hatte es eilig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal sorry ich musste noch zur schule und durch die eile hab ich 2* auf abschicken gedrückt deshalb wurde mir angezeigt,dass ich keine weitere Antwort schicken darf und editieren muss und ich als DOOF habs nicht gecheckt. :wand
So erstmal danke für die nette begrüssung! juhu
Mein Problem:
Ich kann mich ins internet einwählen und ne Zeit surfen dann aber kommt kein signan mehr zu mir durch.Die netzwerk verbindung wird angezeigt doch es leuchtet nichts weder ausgehender noch eingehender Transfair.Ping befehl klappt auch nicht hab versucht die FW auszuschalten und dann was einzugeben klappt auch nicht.
Wie schon im ertsn Thread Augenzwinkern gesagt mein system:FW sygate englische version,Antivir,XP service pack 1 ,hatte " drauf aber deinstaliert ,hatte auch Norton FW drauf,mein system hatte Wurmbefall doch ich habs in den griff beckommen.
Die hilfe heinis von meinem Provider meinten die könnten mich nicht anpingen ,und wi schon gesagt Az....... sagt ich habe ein NAT problem.
Ich benutze keinen Router.Und mein Modem ist über usb mit dem Pc verbunden.
Danke Danke Danke...
18.11.2004 15:43 Wayne ist offline Beiträge von Wayne suchen Nehmen Sie Wayne in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Was heist "Pingbefehl klappt auch nicht"? Wen hast du versucht anzupingen? Oder meinst du das dein Provider das versucht hat?

Ich was ich dir jetzt erstmal empfehlen muss ist:
- Servicepack 2 installieren -> Workshop dazu
- Firewall von Windows deaktivieren also erst wenn du SP2 installiert hast
- Sygate Firewall wieder installieren und diesen (<- klick) Workshop dazu durcharbeiten
- Performence-/Troubleshooting-/Safer Surfen - Workshops durcharbeiten hier

Und bitte beschreib mal näher was du alles so gemacht hast und seit wann das Problem da ist. (Und bitte etwas übersichtlicher und verständlicher, danke)
18.11.2004 15:55 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Wayne
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 9
Herkunft: aus deutschen Landen

Themenstarter Thema begonnen von Wayne
Ping Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Ping Befehl meine ich im bios Fenster ping und eine Adresse.
Da kam raus das ich es nicht erreichen kann.
Ich werde deinen Tipp befolgen und mich heute Abend da durch arbeiten.Muss erstmal weider zur Schule.
oki e oki e
18.11.2004 16:04 Wayne ist offline Beiträge von Wayne suchen Nehmen Sie Wayne in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich rekapituliere mal:

Wayne hat keinen Router, sondern scheinbar DSL über ein USB-Modem.
-Da gibt es keine Idle-Time.
Bei DSL gibt es aber die Zwangstrennung nach 24 Std. Sollte Wayne die Verbindung immer von Hand aufbauen, und aktiv lassen, wird er am nächsten Tag um die Connect-Zeit zwangsgetrennt, und der PC kann die Verbindung nicht automatisch wieder herstellen.

Sollte er ein Analog-Modem mit USB haben, gibt es im IE-Setup den einstellbaren Log-Off, der nach der voreingestellten Zeit die Verbindung trennt, -egal ob Trafic oder nicht.

Eine Firewall hat doch weder Idle-Time noch Auto-Log-OFF, oder gibt es sowas bei Sysgate ?

Limbo
18.11.2004 19:11 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, gibt es nicht in der Sygate Firewall.

Das Wesentliche hat eamaster ja schon erwähnt, warten wir das Feedback von Wayne nach Studieren und Ausführen der Workshops ab.

Gruß Trinity
18.11.2004 21:48 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Wayne
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 9
Herkunft: aus deutschen Landen

Themenstarter Thema begonnen von Wayne
Toll das es euch gibt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab die workshops überflogen UND 1 für SP2 muss ich formatieren
und ich will es noch nicht
2 was ist " integrierter Servicepack 2"

zu meinen bisherigen versuchen
Hab soeben versucht das modem über Netzwerkkarte laufen zu lassen,aber es wird nicht gefunden :wand :wand
KA ob es am kabel liegt"male zu male".
Hab ein DFÜ verbindung eingerichtet kein erfolg
Was soll ich noch aus probieren ich habe keinen Plan.
Die Verbindung hat bisher nie mehr als 8 stunden gehalten. ;(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wayne: 19.11.2004 12:50.

19.11.2004 12:36 Wayne ist offline Beiträge von Wayne suchen Nehmen Sie Wayne in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weshalb solltest du für die SP2 Installation formatieren müssen verwirrt
Die Workshops sind nicht zum überfliegen gedacht, dabei entgehen dir wesentliche Punkte Augenzwinkern

"Integriertes Servicepack 2" bedeutet, dass eine bootfähige Windows XP-CD (Original XP Cd erforderlich) mit bereits integriertem (eingebautem) Servicepack 2 erstellt wird. Das heißt, du brauchst nicht wie üblich nach einer XP Neuinstallation das Servicepack extra einspielen.

Bei deinen restlichen Ausführungen fehlt mir der Plan, sorry. Welches Modem verwendest du?

Gruß Trinity
19.11.2004 14:24 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Wayne
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 9
Herkunft: aus deutschen Landen

Themenstarter Thema begonnen von Wayne
Modem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne bei den Workshops stand damit keine Probleme entsehen sollte man es nach einer Formatierung machen.
Ich habe ein externes Modem in der Systemsteuerung steht das es von Conexant ist.
eamaster wollte wissen was ich alles unternommen habe um das Problem zu beheben habs auf gefürt und heute wollte ich ausprobieren ob das Problem wegen meines usb besteht,aber das modem wird in der Systemsteuerug nicht angezeigt,wenn ich es über Netzwerkkarte mache.
PS was sollte Service pack 2 ändern das Problem hatte ich vor während und nachdem ich Sevicepack 2 hate. verwirrt
19.11.2004 21:12 Wayne ist offline Beiträge von Wayne suchen Nehmen Sie Wayne in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, Du hast ein schönes Modem.

Ist es nun an einem DSL-Anschluß, ISDN-Anschluß, analog Anschluß angeschlossen?

Limbo
20.11.2004 17:09 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Wayne
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 9
Herkunft: aus deutschen Landen

Themenstarter Thema begonnen von Wayne
geschockt Jetzt verstehe ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DSL-Einzelanschluss-Analog

PS:was für ne EXE ist das WinDSL_MTU verwirrt : Wurm???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wayne: 20.11.2004 22:55.

20.11.2004 20:49 Wayne ist offline Beiträge von Wayne suchen Nehmen Sie Wayne in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also DSL und kein Wähl-Modem.

Dann ließ mal in der Beschreibung des DSL-Modems nach, ob er ein einstellbares BIOS oder Setup hat, und wie man dort hineinkommt.

Limbo
21.11.2004 09:26 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wayne
Bei WinDSL_MTU handelt es sicher um keinen Wurm, das dürfte deine DSL Treiberdatei sein.

Um nochmal auf SP2 zurückzukommen: Das Formatieren der Festplatte vor einspielen des SP2 ist kein muss, sondern eine Empfehlung, weil es letztendlich die sauberste Variante ist.

Trinity
21.11.2004 13:00 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Wayne
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 9
Herkunft: aus deutschen Landen

Themenstarter Thema begonnen von Wayne
An limbo und Trinity Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also limbo wenn du mit Wähl-modem einen externen Apparat meinst der in meiner Bude liegt,dann ja ich habe ein externes gerät und habe keine ahnung wie ich ins bios davon komme.

An Trinity
danke für die ausführung,aber ich habe 0 bock auf SP2 weil ich nicht denke das mir es von hilfe sein wird.
Der types von meinem Provider meint es gibt ein Programm welches das anpingen von meinem PC verhindert,weil irgenwelches Programm evtl schlecht deinstaliert worden ist.
kann sowas sein???
23.11.2004 20:22 Wayne ist offline Beiträge von Wayne suchen Nehmen Sie Wayne in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wayne,
mit Wählmodem meint Limbo viel eher ISDN und Analog-Modem, denn die müssen sich über eine art Telefonnummer beim Provider einwählen wogegen DSL sich mit deinen Zugangsdaten (Benutzerkennung,... Passwort) beim Provider meldet.

Ich muss dir die Aufrüstung deines Systems durch den Service Pack 2 strengstens Empfehlen, wenns dir dieses Problem auch nicht lösen wird, wird es viele weitere von vornherein gar nicht erst zulassen. oki e
24.11.2004 07:53 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Wayne
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 9
Herkunft: aus deutschen Landen

Themenstarter Thema begonnen von Wayne
Danke für die Mühe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich mit einer DSL leitung wenn sie instabil läuft aber sicher ist,deshalb werde SP 2 jetzt nicht instalieren sondern pc formatieren, dann perfekt absichern,was ich durch euer Forum bestimmt schaffe. oki e
26.11.2004 16:42 Wayne ist offline Beiträge von Wayne suchen Nehmen Sie Wayne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » brauche hilfe mit dem internet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de