PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » 5.1 System + Realtek AC'97 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 5.1 System + Realtek AC'97
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cOs4hO
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2002
Beiträge: 4
Herkunft: Braunschweig

5.1 System + Realtek AC'97 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich habe mir gerade bei Aldi das neue Medion 5.1 Sourroundsystem, MD 42491 gekauft und an meinen PC (MSI K8n mit Realtek AC'97 Soundkarte) angeschloßen.
Leider funktioniert alles nicht so richtig, obwohl ich (sicher) alles richtig verkabelt habe. Wenn ich am Subwoofer auf 5.1 CH schalte bekomme ich Sound aus den beiden Front Boxen, sonst nix. Wenn ich auf Stereo umstelle höre ich gar nichts. Mit dem MSI Programm "Soundman.exe" habe ich alles richtig eingestellt, hier bekomme ich den Sound nur aus der Center- und der rechten Front-Box.
Was mache ich falsch? Was kann sollte ich berichtigen?
Freue mich über jede Antwort.
17.11.2004 18:27 cOs4hO ist offline E-Mail an cOs4hO senden Beiträge von cOs4hO suchen Nehmen Sie cOs4hO in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Boxen richtig angeschlossen?
Ist die Soundkarte auch 5.1-fähig?
Hast Du XP mit SP2? Dann empfehle ich Dir dringends, die neusten Treiber und AC´97 Codecs (WDM) direkt bei Realtek zu holen. Gibt es seit ca 1 oder 2 Wochen. Ältere Versionen machen mit dem SP2 Probleme.

Uwe
17.11.2004 18:44 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
cOs4hO
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2002
Beiträge: 4
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von cOs4hO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke ich werde es mal probieren...
17.11.2004 18:47 cOs4hO ist offline E-Mail an cOs4hO senden Beiträge von cOs4hO suchen Nehmen Sie cOs4hO in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » 5.1 System + Realtek AC'97


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de