PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "write" bzw "read" Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "write" bzw "read" Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
p0ng p0ng ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 2

"write" bzw "read" Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

zuerst mein System:

k7s8x rev.3 :2.52a
athlon xp 2600+
2x512 kingston valueram cl3 @166mhz
radeon 9800pro

Ich habe folgendes Problem:
Habe gestern HL2 installiert und kurz angespielt,danach war der Pc mehrere Stunden
ausgeschaltet und als ich wieder spielen wollte bekam ich beim Laden die Meldung "(...) "read"
oder "written" kann in Speicher blablabla nicht gelesen,bzw geschrieben werden (...)".
Das Problem tritt NUR beim Laden von HL2 auf,alle anderen anwendungen laufen fehlerfrei.
Auch eine Neuinstallation auf einer anderen Festplatte hat nicht geholfen.
Habe beide Ram-Module einzeln mit memtest mehrmals durchlaufen lassen,fehlerfrei.
Prime95 lief einige Stunden,auch ohne Fehler.
Habe schon viele Foren durchstöbert und konnte leider keine konkrete Hilfe,bzw Lösung zu
der Fehlermeldung finden.
Bin mir inzwischen auch nicht mehr so sicher,dass es sich um ein Hardware Problem handelt
Ich hoffe,dass ihr mir evtl weiterhelfen könnt!?

mfg p0ng

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von p0ng: 17.11.2004 14:52.

17.11.2004 14:52 p0ng ist offline E-Mail an p0ng senden Beiträge von p0ng suchen Nehmen Sie p0ng in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei solchen Aktionen empfiehlt sich immer erst mal ein Blick in die Ereignisanzeige nach verwertbaren Fehlermeldungen, wie man das richtig macht steht hier: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
17.11.2004 17:33 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
der-y- der-y- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Hesse

viell. die Dxdiag Sound HW-Beschleunigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Versuch mal folgendes:

Gebe in "Ausführen.." dxdiag ein. Es öffnet sich das "DirectX-Diagnoseprogramm". Dort dann auf den Reiter "Sound" wechseln und bei DirectX-Funktionen den Regler bei "Einstellungen der Soundhardwareeschleunigung" ganz nach links schieben, so dass "Keine Beschleunigung" drüber steht.

Viel Erfolg.
17.11.2004 17:57 der-y- ist offline E-Mail an der-y- senden Beiträge von der-y- suchen Nehmen Sie der-y- in Ihre Freundesliste auf
p0ng p0ng ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von p0ng
RE: viell. die Dxdiag Sound HW-Beschleunigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,danke an euch!
Hab das Problem gelöst in dem ich Steam und HL² auf einer anderen Festplatte wieder neuinstalliert habe.Was das Problem ausgelöst hat,weiß ich trotzdem leider nicht,jedenfalls habe ich jetzt keine Probs mehr beim Laden von HL².Und die Festplatten sind alle in Ordnung.
17.11.2004 23:16 p0ng ist offline E-Mail an p0ng senden Beiträge von p0ng suchen Nehmen Sie p0ng in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wollen wir uns bei den Helfern bedanken und schliessen die Akte.

Sollte das Problem wieder auftreten kurze PN und Thread wird geöffnet.



#CLOSED#


Gruß,
NeoChris

__________________



18.11.2004 05:14 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "write" bzw "read" Fehlermeldung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de