PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welche Grafikkarte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welche Grafikkarte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
h0nk
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 9

geschockt Welche Grafikkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello,

ich hab z.Z. einen Sapphire 9600 in meim pc... und möcht mir gern ne neue Grake zulegen, ich hät gern wieder ne ati aber falls nvidia bessere modelle hat bin da auch nicht abgeneigt, mir schwebt da so die x700 oder x800 vor aber ich kenn mich leider null aus mit grakas... Welche Graka(s) könnt ihr mir denn zur zeit empfehlen? Ati? oder Nvidia? Bin eigentlich für alles offen will nur ne gute :) und das halt hl² flüssig auf 1024x768 läuft...


mein sys.:

2,6ghz p4
asus p4c 800 e-deluxe
2x512 ddr ram dual channel

2x160GB
1x80GB


ich hoff ihr könnt mir helfen... thx scho mal im vorraus...

mfg


edit: ich möcht net mehr als 250€ ausgebn...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von h0nk: 17.11.2004 12:21.

17.11.2004 12:20 h0nk ist offline E-Mail an h0nk senden Beiträge von h0nk suchen Nehmen Sie h0nk in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das selbe Problem wie immer:
- ich will eine gute Grafikkarte haben, kann aber nicht mehr als 250€ ausgeben
- was ist besser ATI oder Nvidia?

solche Probleme hatten wir hier nur zu oft, also bitte mal die Suchfunktion benutzen.

Ich kann dir eine Geforce 6800 LE von Aopen empfehlen, die kostet ca. 250€ und du hast die Möglichkeit von 8 auf 16 Pipelines freizuschalten.
17.11.2004 12:30 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
h0nk
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von h0nk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann schon mehr als 250€ ausgebn... aber warum 400€ ausgebn wenn ich für ~250€ +/- 50€ nen besseres Preis/Leistungs verhältniss hab?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von h0nk: 17.11.2004 12:34.

17.11.2004 12:33 h0nk ist offline E-Mail an h0nk senden Beiträge von h0nk suchen Nehmen Sie h0nk in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast aber nach einer guten Grafikkarte gefragt und nicht nach einer bei der das Preisleistungsverhältnis stimmt. Meiner Meinung nach solltest du schon mehr Geld zu verfügung stellen, glaub mir, das wird sich dann bei Half Life 2 oder so auszahlen, beim Spass halt.
17.11.2004 12:37 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
h0nk
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von h0nk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x700 oder 6600 GT?

welche würdest du nehmen? unabhängig vom preis!
17.11.2004 23:40 h0nk ist offline E-Mail an h0nk senden Beiträge von h0nk suchen Nehmen Sie h0nk in Ihre Freundesliste auf
der-y- der-y- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Hesse

6800 Le Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Wie eamaster schon schrieb: Das bester Preisleistungsverhältnis bieten zur Zeit, Grafikkarten mit der Bezeichnung Geforce 6800 LE. Die haben einen NV40 Chip. Ich selbst und 2 weitere Kollegen haben die Leadtek 400LE TDH AGp mit 128 MB. Hat sich bei uns allen wunderbar und ohne Fehler freischalten lassen. Laufen alle mit 16pp (Pixelpipes), 6 vp (Vertexeinheiten), wie ne 6800 Ultra (Siehe meine Signatur). Getaktet haben wir die Karte ebenfalls alle auf Chip 350 Mhz und Speicher 800 Mhz.

Die Karte kostet z.Z. ca. 230€.

Allerdings gibt es keine Garantie, dass das Freischalten auf allen Karten funktioniert! ist immernoch Glücksache.
17.11.2004 23:54 der-y- ist offline E-Mail an der-y- senden Beiträge von der-y- suchen Nehmen Sie der-y- in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, das was du wahrscheinlich suchst ist die 6600 LE.
Aber um deine Frage zu beantworten würde ich allein aus Nvidiafansicht zur 6600 GT tendieren.
Aber schau auch mal in die Reviews von PC-Experience.de, dort wird dich vieleicht die eine oder andere Karte reizen oki e
18.11.2004 07:35 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus meiner Sicht ganz klar eine nVidia GeForce 6600 GT für AGP, aber guck Dir mal diesen Bericht an, hier dürften wohl alle Fragen von Dir beantwortet werden oki e

VG, Micha
18.11.2004 11:58 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

die Formulierung "besser" und Empfehlungen grundsätzlich in Einklang zu bringen, ist sehr schwierig um nicht zu sagen sinnlos. Die Problematik ist weit gefächert und hängt nicht zuletzt davon ab, was auf deinem System vorwiegend abläuft...

Wenn du die Geduld aufbringen kannst, dann warte auf eine verfügbare X800, wenns denn etwas feiner sein darf auch gerne auf eine X800 XT Platinum Edition, wobei du dafür wirklichen Platz im Geldbeutel schaffen darfst.


Cerberus
18.11.2004 12:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
h0nk
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von h0nk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meinem system wird eigentlich nur day of defeat, hl² und moh:pa gespielt... sonst nur photoshop und so... also kein wirklicher spiele aber auch kein wirklicher arbeits pc... deswegn werd ich mir wahrscheinlich auch ne 6600 GT für agp holen...
18.11.2004 21:14 h0nk ist offline E-Mail an h0nk senden Beiträge von h0nk suchen Nehmen Sie h0nk in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AGP-Grafikkarten-Roundup,
hier noch ein interessanter Bericht in Sachen Grakas.

-> http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.p...w&id=73&seite=1

VG, Micha schlafen
19.11.2004 11:53 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
h0nk
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von h0nk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke micha juhu

ich werd mir nun ne 6600 GT bestellen :)
19.11.2004 20:36 h0nk ist offline E-Mail an h0nk senden Beiträge von h0nk suchen Nehmen Sie h0nk in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte, gern geschehen.
Ach übrigens, ich auch oki e
Jetzt stelle ich mir nur noch die Frage, welcher Anbieter? :wand

VG, Micha
19.11.2004 21:49 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welche Grafikkarte?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de