PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Wie kann ich Half Life 2 aktivieren? Bzw. mich bei Steam anmelden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich Half Life 2 aktivieren? Bzw. mich bei Steam anmelden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Wie kann ich Half Life 2 aktivieren? Bzw. mich bei Steam anmelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir heute Half Life 2 gekauft. Jedoch bekomme ich es nicht auf die Reihe das Produkt zu aktivieren oder mir einen Account bei Steam zu erstellen.
Jedes mal wenn ich mich bei Steam anmelden wollte, bekam ich ziemlich zum Schluss eine Fehlermeldung* , also immer dann wenn ich meine Geheinmfrage auswählen konnte und danach wieder irgendwas bearbeitet oder so werden sollte.

*Die Fehlermeldung lautet:
SteamProcessCall(CreateAccount)(0xab0003,0x159fc04,0x159fd0c) falled with error 200: Connection Reset, WinSock Error 10054 "Connection reset by peer"

Ich habe schon verschiedene Benutzernamen, Passwörter und Emailadressen ausprobiert. Also kann es nicht an meinen Daten liegen. Ich wurde auch bisher noch nicht nach dem CD-Key von HL2 gefragt.

Hoffe mir kann jemand helfen, ich würde gerne anfangen zu zoggen :skull1
16.11.2004 22:34 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Valve bzw. Steam haben Probleme mit dem Server. Kein Wunder, bei dem Ansturm heute!

Selbst diejenigen, die "nur" CS online spielen wollen, kommen nicht rein.

Also nicht verzagen und öfter mal wieder probieren.

Oder die Zeit überbrücken und hier in der Zwischenzeit ein bischen mitlesen....


Gruß,

Steini
16.11.2004 22:42 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steini,
ich hatte schon derartiges befürchtet, wollte es aber nicht wahrhaben ;(
Danke dir für deine Hilfe, ich werde das ganze gespannt verfolgen und es weiterhin versuchen.

Können die denn nicht eine Fehlermeldung erscheinen lassen die ganau sowas auch andeutet? Sonst denken ja alle das ihre Rechner spinnen.
16.11.2004 22:45 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird auch noch ein paar Tage so weitergehen! Da verwette ich beinahe noch meinen Hut.... großes Grinsen

Lies' mal spasseshalber hier weiter. Alles wie gehabt! Und ohne "online" sein auch kein "offline" weiterzocken möglich. Komische Politik des Spieleherstellers und eine Frechheit obendrein!

Gruß,

Steini
16.11.2004 23:04 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alles wie gehabt! Und ohne "online" sein auch kein "offline" weiterzocken möglich. Komische Politik des Spieleherstellers und eine Frechheit obendrein!


Da hast du recht. Ein Freund von mir hat sich das Spiel auch heute gekauft. Er hat leider keinen eigenen Internetanschluss und ist deshalb los zu nem Kumpel um das Game zu aktivieren. Hat alles ganz gut geklappt, er hat das Game gestartet... und als er es dann zu Hause spielen wollte ging wieder nichts.

Naja, Half Life 2 hat mich heute schon einige Nerven gekostet, aber dennoch kann ich es nicht erwarten, und nichts kann mir die Laune an dem Game noch verderben, besonders nicht nach dem kleinen Bericht von NeoChris fröhlich

Ich komme mit der Freischaltung mittlerweile weiter, Stück für Stück geht es voran, aber wie lange es noch dauern wird ist die Frage.

Danke nochmals für deine Hilfe Steini, das Problem wäre an sich gelöst...

...wenn nicht so eine Meldung wieder kommen würde.
Die Freischaltung habe ich inzwischen hinter mir, jetzt möchte ich das Spiel starten:
Es kommt ein Fenster "Spielevobereitung..." dann warte ich einpaar Sekunden und werde von so einem Mist "Unable to authenticate original disc within time limit"
Oder sowas wie "Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte probieren Sie es ein anderes Mal."
Was soll das???

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eamaster: 16.11.2004 23:32.

16.11.2004 23:22 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Registrierungs-Prozedur mit Account-Erstellung hast Du nach knapp zwei Stunden hinter Dir. Soweit so gut.

Nun will er aber die Spieldaten generieren und auch den Lizenz-Key überprüfen. Und das dauert eben aufgrund der Überlastung der Server ziemlich lange -> "Unable to authenticate original disc within time limit" mit der Folge: "Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte probieren Sie es ein anderes Mal." Also eigentlich alles im "Grünen Bereich" sozusagen... großes Grinsen

Wenn Du Zeit genug hast, wird es vielleicht heute Nacht noch was mit dem Spielen bei Dir. Du darfst nur den Mut und die Hoffnung nicht sinken lassen.

Gruß und "Keep trying" oki e

Steini
16.11.2004 23:39 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Steini, in diesem Fall sind Fehlermeldungen ganz in "Ordnung" LOL

Dann werd ich einfach mal abwarten und beischeid sagen wenn sich was neues ergibt oder aber bestenfalls mal das Spiel auch startet großes Grinsen juhu
16.11.2004 23:44 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello eamaster juhu

Kopf hoch, ich hab rund 3 Std. gebraucht bis alles lief.

Das ist normal, wie Steam eingeführt wurde habe ich 2 Tage gebraucht bis alles so war wie es sein sollte
und nach 4 Wochen kaufte ich einen neuen PC und ich begann von vorne. :(

Gruß,
NeoChris

__________________



16.11.2004 23:58 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Neochris:
Heist das, dass Steam schon länger raus ist? Dieses Gefühl bekomme ich nämlich wenn ich im Internet nach Informationen zu meinen Freischaltungsproblemen suche (mach jetzt natürlich nicht mehr Sure... )
17.11.2004 00:06 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sept. 2003 wurde es von WON-Net an STEAM übergeben.
Und gleichzeitig war ein update von CS 1.5 auf 1.6

Hier hast Du den aktuellen Status von STEAM
Und die kurve wird noch steigen.

Genauere Daten bekommst Du hier .
Schau Dir den September 2003 an.
Gruß,
NeoChris

__________________



17.11.2004 00:19 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info und den Link.
Das heist also das man seit über einem Monat die Chance hatte den Vorgang mit Steam zu erledigen? Wie denn ohne den CD-Key von HL²?
17.11.2004 00:21 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eamaster

Schau Dir bitte die Jahreszahl doch nochmal genauer an.

Ich wie auch viele andere haben Steam ja schon längst installiert,
man braucht es schon alleine für Counterstrike.

Gruß,
NeoChris

__________________



17.11.2004 00:29 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau so sieht es aus...
Bei mir hat gestern alles mit HL2 super geklappt,
nur um 24Uhr konnte ich nach einem Neustart des Rechners mich
leider nicht mehr bei Steam anmelden, aber das war ja auch zu erwarten großes Grinsen

Ansonsten kann ich nur sagen: GEIL!!! oki e

Also Eamaster, habe Geduld und bedenke, das die erste Auflage von HL2 schon komplett verkauft ist und die sich alle erst ab gestern Morgen 9:00Uhr aktivieren konnten.

MFG
Snake_kah
17.11.2004 07:12 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos Jungs.
Als ich dann gestern dachte das es kein Zweck mehr hat und ich etwas schlaf brauche um heute zoggen zu können großes Grinsen bin ich dann pennen gegangen...
... Heute morgens nochmal versucht, da kam ne Meldung das nun alles abgeschlossen sei, ich sollte noch etwas ausdrucken wo mein Benutzername und so draufstehen und dann will ich das Spiel nun endlich starten und was kommt? Wieder diese Unable to auth.... Meldung.

Das gibs doch nicht böse

Seit ihr sicher das es da kein Problem mit der CD oder dem Laufwerk gibt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eamaster: 17.11.2004 08:37.

17.11.2004 08:30 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man......

......wenn ich so was lese, bekomm ich voll den hals.......

stand gestern vor dem regal mit HL² und war am zögern.....
und hab's NICHT gekauft.....obwohl es ganz schön gejuckt hat....
und ehrlich gesagt, hatte ich mich ja auch darauf gefreut.

doch ich bekomme immer mehr lust, dieses spiel zu boykottieren.....

wenn ich schon 40 € für ein produkt ausgebe, dann möchte ich mich
zuhause hinsetzen, die CD/DVD einlegen und anfangen und nicht darauf
warten, dass STEAM fluchen mir das gnädigerweise mal tage später
gestattet.......

cheers
johNson
- we are the real SIM's -
17.11.2004 09:18 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eamaster

also ich denke nicht das Deine DVD einen macken hat.
Aber wie auch Du habe ich heute morgen Probleme mich bei Steam anzumelden.


@johNson

Ich denke es ist normal wenn sich über 100.000 und mehr (ist weit untertrieben) gleichzeitig
auf den Servern befinden und installieren.
Immerhin ist da nicht nur Deutschland drauf sondern der rest der Welt auch.
Und 40 Euro dafür auszugeben ist es wert.

Ihr könnt Euch noch diese Stats ansehen. --->klick .
Vonwegen 100.000 Zahnlücke

Gruß,
NeoChris

__________________



17.11.2004 09:37 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Troz der ganzen Probleme bis jetzt, hab ich die Lust am Game nicht verloren. Ich versuche geduldig zu warten.
Ich finde auch dass das Spiel mehr als 40€ wert ist denn sobald man mal gespielt hat vergisst man den Ärger mit Steam und allem und freut sich das Spiel zu spielen.

Was meinst du mit du kannst dich nicht anmelden? Anmelden klappt bei mir nur wenn ich das Spiel starten will kommt erstmal "Spielstartvorbereitung..." und dann dieser Mist mit "Unable to auth (siehe oben)"

Naja trozdem, ich vertraue auf eure Tipps und Hilfe und werde einfach mal abwarten und es weiterhin versuchen.

juhu
17.11.2004 09:42 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau wie *STEINI* schon sagte:

Zitat:
"Unable to authenticate original disc within time limit" mit der Folge: "Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte probieren Sie es ein anderes Mal." Also eigentlich alles im "Grünen Bereich" sozusagen...



Gruß,
NeoChris

__________________



17.11.2004 09:48 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@NeoChris + eamaster

okok....wahrscheinlich werde ich in den nächsten tagen sowieso
weich, wenn ich weiterhin lese, wie toll das doch ist..... :skull1

bis dahin ist auch mein erster ärger verraucht....typisch waage....
und die server vielleicht auch nicht mehr ganz so überlastet....

werde mal weiterhhin die ganzen threads dazu verfolgen...

euch schonmal viel spaß beim zocken.....drück euch die daumen,
dass das bald besser flutscht mit den anmeldungen.

cheers
johNson
17.11.2004 09:49 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll, erstmal schreiben die was hier
Und dann sowas
Und bei mir klappts trozdem nicht :(
17.11.2004 12:46 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Wie kann ich Half Life 2 aktivieren? Bzw. mich bei Steam anmelden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de