PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Xeon Luftkühlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Xeon Luftkühlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mElmers
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2004
Beiträge: 5

Xeon Luftkühlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach dem durchsuchen der Foren bin ich leider nicht fündig geworden
und stelle nun mal meine Frage.

Welcher Kühler + Lüfter sind für einen Dual Xeon zu empfehlen.

Der Boxed Kühler von der CPU raubt mir zur Zeit den letzten Nerv
da die ganze Kiste mir vom Auftragsgeber zur verfügung steht,
kommt eine Wasserkühlung oder ähnliches nicht in Frage.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem ersatz doch bis
jetzt habe ich erst 2 andere gefunden und die kosten ein
Vermögen und ich weiß nicht direkt ob die dann auch leiser
sind als die Boxed Lüfter.


1. Verax polargate 60X AI

2. Swiftech MCX603-V


Gruß

Mario
11.11.2004 10:14 mElmers ist offline E-Mail an mElmers senden Beiträge von mElmers suchen Nehmen Sie mElmers in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir mal erlaubt,
deinen Beitrag in die Kaufberatung zu verschieben.

MFG
Snake_kah
11.11.2004 10:25 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Swiftech wäre doch was und in Verbindung mit einem leisen Papst (nicht über 20 dB(A) ) auch kein Ruhestörer

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
11.11.2004 11:17 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
mElmers
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von mElmers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort,


Hast du mit den Swiftech erfahrungen sammeln können?

wie ist der einbau, braucht man das MontageKit?

Welchen Papst würdest du empfehlen?


Ich bin auf dem Bereich Kühlung nicht bewandert und
weis deshalb nicht inwieweit ich das ganze Dimensionieren
muss.


Die beiden Xeons laufen auf 2,8 GHz mit 533 MHz FSB
11.11.2004 11:28 mElmers ist offline E-Mail an mElmers senden Beiträge von mElmers suchen Nehmen Sie mElmers in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht was du für ein Xeon Mainboard hast, aber normal wird der Kühler über das vorhandene Retentionmodul eingeclipst und fertig (Wärmeleitpaste nicht vergessen!), dann brauchst du natürlich den Montagekit nicht, denn die Halteklammern für das Modul sind dabei

klick

der Papst der etwas weiter unten angeboten wird wäre genau richtig, leise und trotzdem gute Leistung

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
11.11.2004 11:40 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
mElmers
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von mElmers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Board benutze ich das Asus PCH-DL

irgendwo habe ich gelesen das man dieses Modul braucht,
aber ich werde es dann wohl mal so probieren wenn ich
es mir kaufe.
11.11.2004 11:47 mElmers ist offline E-Mail an mElmers senden Beiträge von mElmers suchen Nehmen Sie mElmers in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Asus hat diese Retention Module, aber das steht auch alles in deinem Handbuch vom Mainboard sogar mit Bildern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
11.11.2004 11:55 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
mElmers
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von mElmers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt ich habe das Gerät vom Auftraggeber bekommen,
da waren keine Handbücher dabei gewesen.


Ok dann werde ich das ganze mal ausprobieren.
11.11.2004 11:59 mElmers ist offline E-Mail an mElmers senden Beiträge von mElmers suchen Nehmen Sie mElmers in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest dir aber auf jedenfall
die Garantiebedingungen anschauen,
da viele/alle Prozessoren, die "boxed" verkauft werden,
die Garantie verlieren, wenn der Lüfter ausgetauscht wird.
Also Obacht!!!

MFG
Snake_kah
11.11.2004 12:56 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
mElmers
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von mElmers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Risiko gehe ich ein da mir meine Ohren und Nervern mehr wert sind
als die Garantiebestimmung von Intel. Denn Lüfter ist Lüfter und solange
die leise Kühlen ist auch alles in Ordnung
11.11.2004 13:09 mElmers ist offline E-Mail an mElmers senden Beiträge von mElmers suchen Nehmen Sie mElmers in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Xeon Luftkühlung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de