PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » brenner defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen brenner defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bitti
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 2
Herkunft: hannover

traurig brenner defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein rechner war 3 tage aus.gestern wollte ich mal einen film brennen und stelle fest,dass:
1.Mein CD ROM laufwerk im explorer verschwunden ist.Auch wenn ich aufs knöpfchen drücke geht er nicht auf.
2.mein brenner erkennt keine CD.

Nach ein paar einstellungen habe ich wieder mein CD-ROM laufwerk aber der kann wiederum keine CD lesen.(falsches format,oder:die CD ist möglicherweise beschädigt)
Schön und gut.meine cd ist im brenner und ich suche nach fehlern.
Etwa 1 stunde später will ich die CD rausnehmen und ........die CD hat 2 kleine flecke.So als würde man sie angehaucht haben.Ist feuchtigkeit drin? wie kommt es dazu.
Morgen bringe ich meinen rechner weg bevor es zum kurzschluss kommt.
und warum ist das CD_ROM laufwerk auch defekt?
Was ist passiert?
09.11.2004 21:08 bitti ist offline E-Mail an bitti senden Beiträge von bitti suchen Nehmen Sie bitti in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bitti,

und willkommen bei PC-Experience.de!

Werden deine Laufwerke im BIOS erkannt? Was für ein Betriebssystem hast du? Hast du etwas verändert, Treiber, Software etc eingespielt?

Damit Feuchtigkeit im Rechner ist müsste man schon etwas drüberschütten, oder steht dein Rechner im Keller oder am offenen Fenster?

cu
Heaven
09.11.2004 21:29 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
bitti
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 2
Herkunft: hannover

Themenstarter Thema begonnen von bitti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo heaven,

Meine laufwerke werden erkannt.
Das einzige was ich getan habe ist SP rausgeschmissen.das heisst formatiert.danach war alles ok.neuen Northon installiert und das war's.

Ich Arbeite schon 3 Jahre am rechner und der steht in meinem Arbeitszimmer,das beheizt ist.ich verstehe es nicht.
Wie dem auch sei.3 tage nicht gearbeitet und heute geht nix mehr

Ich habe Windows XP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bitti: 09.11.2004 21:45.

09.11.2004 21:39 bitti ist offline E-Mail an bitti senden Beiträge von bitti suchen Nehmen Sie bitti in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das einzige was ich getan habe ist SP rausgeschmissen.das heisst formatiert.


wenn du das Servicepack (welches denn? ) deinstallierst formatierst du nichts


Zitat:
neuen Northon installiert und das war's.


und was heißt das? was von Norton?

etwas präziser wäre nicht so schlecht

als grundsätzliche Informationsquelle bei Problemen mit Laufwerken empfehle ich dir den folgenden Artikel: klick

__________________
°F° was here
10.11.2004 00:32 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » brenner defekt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de