PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Scanner Treiber Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Scanner Treiber Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ikarus Ikarus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Rheinland

Scanner Treiber Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Es geht um den Epson Scanner 1640 SU
Leider muß ich euch mal belästigen. Habe auch über suchen nichts gefunden.
Wen ich meinen Scanner einschalte und den USB Stecker einstecke kann ich den Treiber installieren.
Der Scanner wird dan Ordnungsgemäß im Gerätemanager angezeigt.
Auch unter Kameras und Bildbearbeitungsgeräte ist er da und fuktioniert.
Doch sobald ich den Scanner ausschalte verschwindet er überall.
Beim erneuten einschalten soll ich den Treiber wieder installieren.
Windos sagt mir da sei ein unbekanntes Gerät. Genauso im Gerätemanager.
Doch es geht nicht.
Ich hatte den Treiber in die Tempfile entpackt. Windos gesagt da liegt er, doch zur Antwort bekamm ich da sei keine Hardware Information vorhanden.
Und das obwohl ich im Explorer die INF Datei sehe.
Gehe ich aber hin und ziehe den USB Stecker und stecke in wieder ein so erkennt Windows
Meinen Scanner und der Treiber läßt sich installieren.
Fahre ich jetzt Windows runter und wieder hoch ist der Treiber weg.
Das ganze Spiel begint von neuem.
Zm Schluß war der Treiber dreimal Istalliert.
Dazu muß ich sagen das ich mit dem Scanner unter Windows 98 SE schon Treiberprobleme
Hatte. Ich mußte den Scanner immer an lassen.
Seit einem Jahr habe ich XP P. Und die ganze Zeit lief alles einwandfrei.Sogar mit dem Epson und dem Nikon Dia Scanner an USB. Ohne SP1
Doch am Wochenende habe ich mich endlich aufgeraft meinen neuen PC zusammenzubauen
(nach drei Monaten) und nun das alte Poblem wie unter 98SE.
Epson sagte damals es liege an meinem Betriebsystem.
Ich hoffe, daß ich mich mein Problem verständlich genug ausgedrückt.
MFG

PS. Ich habe den neusten Treiber von Epson . Alles ohne SP1
09.11.2004 10:26 Ikarus ist offline E-Mail an Ikarus senden Beiträge von Ikarus suchen Nehmen Sie Ikarus in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Servicepack wird sich daran auch nichts ändern, denn USB funktioniert erst dann wirklich brauchbar.
Außerdem wird dein System ohne aktuelle Servicepacks und Patches zum Auffangbecken für Würmer/Trojaner jeglicher Art: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.11.2004 12:20 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Ikarus Ikarus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von Ikarus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur nicht verstehen wieso es vorher einwandfrei funktionierte.
Dan werde ich mich wohl um den Service Pack bemühen.
Man hört ja nicht nur Gutes von Ihm.

Und zum Internet kann ich nur soviel sagen das ich es zu Hause nicht brauche.
Wen ich dan den Artikel lese was man so alles machen sollte, kann man ja die Lust verlieren.(Vorrausgesetzt man versteht alles)
Trozdem Danke
Mfg
12.11.2004 09:39 Ikarus ist offline E-Mail an Ikarus senden Beiträge von Ikarus suchen Nehmen Sie Ikarus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Scanner Treiber Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de