PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » usb stick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen usb stick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tom
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 64

Fragezeichen usb stick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen 128MB USB-Stick mit FATx formatiert (Formatierung des XBox-Systems). Wenn ich ihn in meinen PC (Win2k) stecke, wird erst neue Hardware erkannt und automatisch installiert.
Jedoch erscheint kein Wechseldatenträger im Explorer. Ich will den Stick wieder unter Windows gebrauchsfähig machen!!!
Die einzigste Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe ist über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort wird er als fremde Festplatte erkannt. Nun kann ich ihn signieren lassen und eine Partition auf ihm erstellen. Wenn ich auf ihn zugreifen will, muss ich ihm einen Buchstaben zuordnen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Stick wieder so hin bekomme, dass ich ihn einfach nur reinstecken muss und er automatisch als Wechseldatenträger erkannt wird?!

Ich danke schon mal für eure Hilfe!!!!
08.11.2004 07:02 tom ist offline Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: usb stick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tom

Wenn du Zugriff auf deinen USB-Stick hast, würde ich vorschlagen, ihn mit FAT32 zu formatieren. Anschliessend müßte er unter Windows eigentlich problemlos funktionieren.
Siehe auch diese USB-FAQs.

Gruß
martin
08.11.2004 08:46 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
tom
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx hat geklappt
10.11.2004 07:48 tom ist offline Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dann danken wier Martin1503 für seine Hilfe
und legen denn Fall zu den Akten oki e


- Closed -


MFG
Snake_kah
10.11.2004 07:50 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » usb stick


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de