PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » 2x512 ram... was für bios einstellungen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2x512 ram... was für bios einstellungen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steph@n Steph@n ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

2x512 ram... was für bios einstellungen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu hallo leute,ich hab ma n kleines problem... ich hab mir freitag für mein board (Msi k7n2 delta) 2x512 riegel geholt die ich auch dual laufen lassen möchte...als ich die eingebaut hatte und die kiste angemacht hab kam nur schwarzes bild.. ;( nach langen hin und her im bios (phoenixAward) hab ich dann festgestellt,daß sobald ich alles auf high performance setzte zumindest schonmal auf desktop kam
nun ging es aber los wenn ich z.b. nen spiel starten wollte oder sonstiges kommt nen bluescreen und der rechner fährt einfach immer jedes mal runter verwirrt habe ich da vielleicht die komplette bios einstellung falsch oder ist der speicher einfach nur defekt ?? hatte vorher 2x256 drinne (jetzt auch immer noch ; und es lief eigentlich ohne probleme...

mein system
amd athlon xp 2600+
Msi k7n2 delta
2x512 ram zwar NoName aber baugleich
sapphire radeon 9600xt
wd 120gb + samsung 160gb
400 watt netzteil



Sry bin so nbissl planlos was mit rechnern angeht aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

mfg Stephan
07.11.2004 21:01 Steph@n ist offline E-Mail an Steph@n senden Beiträge von Steph@n suchen Nehmen Sie Steph@n in Ihre Freundesliste auf
django django ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 45

RE: 2x512 ram... was für bios einstellungen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Versuche mal 1Riegel in die erste bank.
1 Riegel in die 3te Bank.

Gruß

django
07.11.2004 21:56 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
Steph@n Steph@n ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Steph@n
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu Erstma danke für das schnelle posten oki e

hab´s gerade probiert aber leider nicht geklappt... :(
07.11.2004 23:22 Steph@n ist offline E-Mail an Steph@n senden Beiträge von Steph@n suchen Nehmen Sie Steph@n in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da die Speicherbänke farblich gekennzeichnet sind kann es für Dualchannel ja keine Verwechselungen geben

aber fangen wir mal ganz simpel an, lade dir Memtest runter und prüf die Speichermodule einzeln auf Fehler

__________________
aktuelle Treiber

08.11.2004 00:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Steph@n Steph@n ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Steph@n
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu hi leude hab alles mögliche ausprobiert und bin den den ram´s in laden gefahren und hab sie gegen etwas aufpreis gegen 2x512 infineon´s getauscht die heute ankommen müssten großes Grinsen
wenn ich aber die 2x256 nutze (dual),läuft alles wunderbar und kann auch im bios viel rumprobieren ohne probleme das der pc nicht hochfährt wie bei den 2x512ern... ich denke mal das die einfach irgentwie defekt waren oder kann es vielleicht noch sein das eine etwas ältere xp-version 1048ram nicht unterstützt ?
heute abend werd ich endlich den test mit den neuen 2x512 infineon´s machen.. ich hoffe nur es dann endlich klappt anbet

ich halte euch auf den laufenden Augenzwinkern

mfg Stephan
09.11.2004 07:31 Steph@n ist offline E-Mail an Steph@n senden Beiträge von Steph@n suchen Nehmen Sie Steph@n in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
oder kann es vielleicht noch sein das eine etwas ältere xp-version 1048ram nicht unterstützt ?


ganz sicher nicht

aber es kann sein das dein Mainboard nicht jeden RAM schluckt, außerdem spielt es auch eine Rolle um was für RAM es sich handelt: double-sided oder single-sided

dazu findest du über die Suche einige ähnliche Threads

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.11.2004 12:23 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
joetee joetee ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 6
Herkunft: NRW

re 2*512 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das einer von den beiden Riegeln defekt war, das Problem hatte ich nähmlich auch schon mal gehabt, als ich einen Rechner für einen Kumpel von mir aufgerüstet hatte. Habe den selben RAM(TwinMos CL 2,5) in meinem Rechner und dann mit dem getestet dann lief der Rechner.
09.11.2004 17:03 joetee ist offline Beiträge von joetee suchen Nehmen Sie joetee in Ihre Freundesliste auf
Steph@n Steph@n ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Steph@n
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar..speicher war im eimer..
die infineons laufen wunderbar und alles ist gut oki e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steph@n: 12.11.2004 19:55.

09.11.2004 19:06 Steph@n ist offline E-Mail an Steph@n senden Beiträge von Steph@n suchen Nehmen Sie Steph@n in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » 2x512 ram... was für bios einstellungen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de