PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Wird Anstoss 4 der DVD zum Durchbruch verhelfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wird Anstoss 4 der DVD zum Durchbruch verhelfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Lampe Wird Anstoss 4 der DVD zum Durchbruch verhelfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anstoss 4 ist das erste Spiel, das exklusiv nur auf DVD und nicht als CD-Version erscheinen wird. Mit diesem Schritt sind nicht nur bessere Grafiken und Sequenzen möglich, auch ist dies der Versuch, die wachsende Anzahl von Spiele-Kopien zu unterbinden.

Mutiger Schritt

Ascaron wagt mit dieser Entscheidung einen mutigen Schritt hin zu einer innovativen Technologie. Bedenkt man, dass zwar neue Rechner inzwischen standardmäßig mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet sind, jedoch viele ältere Systeme mit DVDs nichts anzufangen wissen, so sind die erwarteten Verkaufszahlen doch sehr optimistisch.

Laut einigen Branchenindikatoren geht Ascaron von 200.000 verkauften Exemplaren über den ersten Verkaufsweg aus. Später dann, als Low-Budget und Bundle-Versionen, sollen weitere 100.000 Spiele verkauft werden.

DVD-Bundle

Ascaron ist sich der DVD-Problematik bewusst und bietet daher eine Special Edition mit einem Toshiba DVD-Laufwerk für 99 Euro an. Das normale Spiel soll ab dem 15. November für 49 Euro zu haben sein.

Zumindest in Deutschland könnte eine derart beliebte Spielereihe der Auslöser für eine Reihe anderer DVD-Spiele sein. Schon beim CD-ROM Laufwerke brachte ein Spiel, Rebel Assualt, den Durchbruch. Damals kauften sich viele Spieler extra für dieses Spiel ein CD-ROM-Laufwerk. Wer weiß, vielleicht klappt dies auf regionaler Ebene erneut.
(Onlinekosten.de)

Wallace
14.10.2002 17:20 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
ThaHellgod ThaHellgod ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir auf jeden Fall Anstoss 4 zulegen.
Ist eigentlich auch eine gute Idee mal ein klasse Spiel auf DVD herauszubringen!

Ich denke auch, dass PCs, die die Anforderungen für Anstoss4 erfüllen, schon längst ein DVD-Laufwerk haben!
17.10.2002 11:34 ThaHellgod ist offline E-Mail an ThaHellgod senden Beiträge von ThaHellgod suchen Nehmen Sie ThaHellgod in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nööö, mein PC wird so schnell kein DVD Laufwerk bekommen. Noch gibt es alles was ich brauche auf CD, wozu Geld für ein DVD-Laufwerk rauswerfen?
Gegen Raubkopierer dürfte das denke ich auch nur sehr begrenzt erfolgreich sein. Im Internet gibt es bestimmt schnell alles zum Download... :evil:
17.10.2002 12:42 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Wird Anstoss 4 der DVD zum Durchbruch verhelfen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de