PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Buffer zu groß beim Lite-ON LTR 52246S bei Nero » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Buffer zu groß beim Lite-ON LTR 52246S bei Nero
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Archat Archat ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 5

Buffer zu groß beim Lite-ON LTR 52246S bei Nero Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, es benutzt heut zu Tage keiner mehr ein CD-RW-LW aber vlt. gibts ja noch wen, der sich erinnert, wie man dieses Problem behebt.

Nach einem kompletten System-Reinstall konnte ich nicht mehr brennen. Verschieden Rohlinge, verschiedene Datein, Nero wollte nicht mehr. Es kommt immer derselbe Fehler, sobald er zu brennen anfangen will (also nach dem Cashen).

Buffer zu groß

Lite-ON LTR 52246S \H2 TO


Habe schon verschieden Sachen probiert, unter anderem den Brenner als Master verwandt, das Kabel gewechselt, die neuesten Aspi-treiber installiert, auch ältere um zu schaun, obs da vlt. nen Problem gibt.

Erst dachte ich, der Brenner wär vlt. auch nur kaputt oder die Firmware wäre nicht mit SP1 kompatibel. Aber nachdem ich meinen Brenner gegen den meines Bruders ausgetauscht habe (das ist der aktuelle, meiner ist ein Lite-On LTR - 52327S) gabs das selbe Prob.

Weitere Infos: Lesen kann das LW immernoch, ABER sobald eine leere CD einliegt, kommt:

Auf I: kann nicht zugegriffen werden - Unzulässige Funktion

Das Nerotool "CD DVD Speed" kann auch nichts scannen, beim Start des Tests kommt die Meldung "Fehler - Parameter Value Invalid (052602) "

Sonstige System-Daten:
  • Intel Pentium (C) III - 866 MHz
  • 384 MB SD-RAM 133 FSB
  • Windows XP Pro mit SP1 und recht aktuell gepatcht


Also wie gesagt: vor der Neuinstallation des Systems funktionierte alles, wie es sollte auch auf maximaler Geschwindigkeit. Hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tips geben.
06.11.2004 16:04 Archat ist offline E-Mail an Archat senden Beiträge von Archat suchen Nehmen Sie Archat in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum hast du neu installiert?

hast du die Installationsreihenfolge von PC-Experience eingehalten?

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


diesen Artikel empfehle ich auch zur Durcharbeitung!

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.11.2004 17:16 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Archat Archat ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Archat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Sytem neu installiert, weil es schon länger als 1½ Jahre drauf war, kein SP1 und sehr langsam lief.

Um mein System so effizient wie möglich zu machen, hab ich so ziemlich alle wichtigen Workarounds und Guides (inklusive dem, den du verlinkt hast) vorher gelesen und beachtet. Also dementsprechend installiert und konfiguriert, wie es hier im Forum zu finden ist. Das klappte soweit auch echt gut. Nun weiß ich allerdings nicht, ob erst dadurch (also die Konfiguration) das Problem auftrat, weil ich vor dem Einstellen nichts gebrannt hab.
06.11.2004 17:37 Archat ist offline E-Mail an Archat senden Beiträge von Archat suchen Nehmen Sie Archat in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du eingestellt oder konfiguriert?

hast du alle Treiber nach der Installationsanleitung installiert?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.11.2004 18:11 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Archat Archat ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Archat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also direktX musste ich nochmal patchen, nachdem das Sytem soweit fertig war. Aber sonst: ja.

Und was ich alles eingestellt hab .. uff, das ist echt viel, weil ich im Prinzip die gesamten Workarounds durchgegangen bin und geschaut hab, was für mich sinnvoll ist. Das bedeutet schätzungsweise 50 (müsste denk ich hinkommen) Konfigurationen zur Abänderung der Standardwindows-Konfiguration im Bereich der Dienste, Ressourcenverwendung, Protokollierung, Darstellung, Netzwerkverbindung, Sicherheit, Systemstart usw. (siehe die verschiedenen Teile der XP-Trilogie sowie die diversen Guides)

Ich hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass man den Puffer für Nero extra einstellen könnte, dass das allerdings nur unter Win9x funktioniert. (Ich hab das Problem schon länger, aber jetzt wird es langsam akut, weshalb ich mich drum kümmern muss. Wenn alles nichts hilft, muss es eben doch ein System-Reinstall tun... )
06.11.2004 18:31 Archat ist offline E-Mail an Archat senden Beiträge von Archat suchen Nehmen Sie Archat in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wirds schwierig dir zu helfen, wir können virtuell nicht sehen was du alles eingestellt hast

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.11.2004 19:17 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
finski
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Archat: versuchs mal hiermit, Nero starten, Datei-Einstellungen-Ultrabuffer. Vielleicht hilfts bei deinem Problem.

__________________
MfG FINSKI

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von finski: 06.11.2004 22:12.

06.11.2004 22:08 finski ist offline Beiträge von finski suchen Nehmen Sie finski in Ihre Freundesliste auf
Archat Archat ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Archat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, hast du da vlt. eine Einstellung, mit der es klappen könnte ? Denn mit der automatischen Verwaltung klappts leider nicht so und wenn ich das ganze von 55 (auto) auf 40 runterregel passiert das selbe :(
07.11.2004 00:37 Archat ist offline E-Mail an Archat senden Beiträge von Archat suchen Nehmen Sie Archat in Ihre Freundesliste auf
finski
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einstellung bei mir steht auch auf Automatik, der Buffer wird mit 71MB angezeigt.
Habe auf der Nero-Seite gestöbert. Gehe doch auf diese Seite. Unter "Support-Hilfsprogramme" finden sich interessante Programme. Vielleicht hilft eines davon.

__________________
MfG FINSKI

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von finski: 07.11.2004 13:14.

07.11.2004 12:52 finski ist offline Beiträge von finski suchen Nehmen Sie finski in Ihre Freundesliste auf
Archat Archat ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Archat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist unglaublich, wie simpel manchmal doch Probleme gelöst werden können...

Also danke erstmal Finski für den Tip mit der Site von Ahead! Ich hab da nen bisschen gestöbert und dachte mir, dass es vlt. ganz sinnvoll ist vor den Supportprogs noch ein Nero-Update zu machen. Und naja.. das hat offenbar schon gereicht. Wies aussieht war meine vorherige Version (6.0.0.x retail) nicht mit SP1 kompatibel.. also das ist das einzig logische was mir einfällt, da ich ja nichts verändert habe zum System wie es vor dem letzten Reinstall war.

Ich habe jetzt auf Nero 6.6.0.1 gepatcht und es scheint zu funktionieren. Ich hoffe, das bleibt so :)
Sorry, dass ich nen Prob mit so einer dämlichen Lösung aufgeworfen hab und danke für die Hilfestellungen !


So far

Archat
07.11.2004 16:52 Archat ist offline E-Mail an Archat senden Beiträge von Archat suchen Nehmen Sie Archat in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann Danken wir den Helfern und schließen die Akte.

Sollte noch was sein, kurze PN zum öffnen reicht.

#Closed#


Gruß,
NeoChris

__________________



07.11.2004 17:13 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Buffer zu groß beim Lite-ON LTR 52246S bei Nero


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de