PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit Heimnetzwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Heimnetzwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
finski
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 17

Problem mit Heimnetzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen.
Bin seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs und habe auch schon sehr viele nützliche Tipps gelesen und verwenden können.
Heute wende ich mich an Euch mit einem Problem das mich seit geraumer Zeit beschäftigt. Ich habe uns ein kleines Heimnetzwerk, bestehend aus zwei Rechnern, einem Laptop und einem Drucker aufgebaut. Es funktioniert auch alles einwandfrei bis auf eine Kleinigheit. Im Rechner meines Sohnes ist ein Netgear 54 MBit/s Wireless-PCI-Adapter WG311 eingebaut. Funktioniert einwandfrei solange mein Sohn als Administrator angemeldet ist. Wenn ich ihn aber als Hauptnutzer mit allen Rechten anmelde, wird die Verbindung zum Router unterbrochen und ein nicht endender Scanvorgang nach dem WLAN- Punkt beginnt. Eine erneute Installation der Karte kann in dieser Anmeldung nicht durchgeführt werden, wird immer mit einer Fehlermeldung ( Text im Augenblick nicht im Kopf, wird bei Bedarf nachgereicht ) abgebrochen. Melde ich ihn wieder als Admin an, so funktioniert alles ohne Probleme. Bei meinem Laptop ist dieses Problem nicht vorhanden, hier verwende ich eine Netgear Wireless-PC-Karte WG 511. Hier ist es egal ob ich als Admin, Hautnutzer oder Nutzer angemeldet bin. Der Verbindungsaufbau läuft reibungslos ab. Als Router kommt ein Netgear ProSafe 802.11g Wireless Firewall/Print Server zum Einsatz. Bin mir sicher dass mir von Eurer Seite geholfen werden kann.
Gruß Finski

__________________
MfG FINSKI
06.11.2004 08:00 finski ist offline Beiträge von finski suchen Nehmen Sie finski in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

RE: Problem mit Heimnetzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich musste hier leider die Erfahrung machen, dass die Konfigurationsprogramme meiner W-Lan Module (Edimaxx PCMCIA und SMC 2802W PCI) unter SVP2 herumzicken ohne Ende. Ich habe dies hier nur so lösen können, in dem ich diese Tools deinstalliert habe und die Konfiguration der Treiber und Einstellungen ausschliesslich Windows überlasse.. (so klappts auch mit dem (netwerk-)nachbarn... Augenzwinkern )

Gruss SPot
06.11.2004 08:44 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
finski
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von finski
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als BS wird auf allen Rechnern W2k mit Sp4 eingesetzt, wie gesagt funktioniert die ganze Geschichte hervorragend mit den anderen Rechnern nur eben nicht auf der meines Sohnes wenn er als Hauptnutzer angemeldet ist.

Gruß Finski

__________________
MfG FINSKI
06.11.2004 11:09 finski ist offline Beiträge von finski suchen Nehmen Sie finski in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du diesen Hauptbenutzer mal näher definieren? denn ein Hauptbenutzer hat durchaus nicht alle Rechte, dann wäre er ja ein Admin...!

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.11.2004 17:17 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
finski
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von finski
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Worf:
Hauptbenutzer ist vielleicht der falsche Ausdruck, besser ist Standardbenutzer. Standardbenutzer sind Mitglieder der Hauptbenutzergruppe und können die Einstellungen für den Computer ändern und Programme installieren. Sie können aber nicht die Dateien anderer Benutzer lesen - Orginaltext Microsoft.
Es können auch keine Änderungen in der Systemsteuerung " Benutzer und Kennwörter" vorgenommen werden. Sinn und Zweck des ganzen ist, Punkt Nr.15" Der Stellvertreter" aus dem Safer Surfen...der Sicherheitsworkshop für.. durchführen zu können.

__________________
MfG FINSKI
06.11.2004 19:55 finski ist offline Beiträge von finski suchen Nehmen Sie finski in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann brauchen wir die exakte Fehlermeldung

schau auch gleich in der Ereignisanzeige nach weiteren Auffälligkeiten, wie man das macht steht hier: klick , womit du dann auch gleich selbst recherchieren kannst

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.11.2004 01:01 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
finski
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von finski
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann im Augenblick nicht an den Rechner da das ganze Haus noch schläft. Die Fehlermeldung war meines Erachtens folgende: Netgear setup.exe hat Fehler verursacht, Vorgang wird geschlossen.....usw. Wie gesagt, auf allen Rechnern das gleiche BS und keine Probleme mit den Benutzergruppen, nur dieser Rechner macht Zicken.Habe zwischenzeitlich weitere Versuche unternommen. Habe ein Konto in der Hauptbenutzergruppe angelegt und den Rechner gestartet. Dabei kam folgende Fehlermeldung: "NetgearAG.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt". In der Ereignisanzeige konnte jedoch nichts festgestellt werden. Daraufhin versuchte ich die Karte unter diesem Konto zu installieren. Das ist jedoch nicht möglich, da dass Installationsprogramm wichtige Systemdateien ändert, was wiederum die Adminrechte voraussetzt. Das Programm kann also nur im Adminkonto betrieben werden was zur Folge hat dass es unter anderen Kontoeinstellungen nicht laufen kann.
So, jetzt gebe ich endgültig (vorläufig) auf. Habe von der Netgear-Seite den aktuellsten Treiber geladen, und das Ding lässt sich nicht installieren. Bin genauso vorgegangen wie es Netgear vorschreibt, Pustekuchen es geht nicht. Ständig kommt der Hinweis es wäre noch eine alte Version vorhanden obwohl ich auch noch die Registry-Einträge gelöscht habe. Geht vermutlich nur wenn ich das System neu aufsetze, dazu habe ich aber in Augenblick absolut keine Lust. :ausheck
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

Tschüß juhu

__________________
MfG FINSKI

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von finski: 07.11.2004 17:32.

07.11.2004 05:57 finski ist offline Beiträge von finski suchen Nehmen Sie finski in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit Heimnetzwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de