PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ZoneAlarm Pro Version 5.1.033 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ZoneAlarm Pro Version 5.1.033
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reneter
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19

wütend ZoneAlarm Pro Version 5.1.033 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wer kann helfen???

Ich habe mir die o.g. Firewall installiert.
Nun bekomme ich immer Anfragen ob zulassen ja oder - dabei weiss ich nicht wo die Programme zugehören.

Das Programm:

Generic Host Process for Win32 Services
LSA Shell (Export Version)
Firebird Database Server

Für was sind diese Programme und wrauf sollte man bei der Zulassung achten???

Bei einem Online Firewallcheck habe ich bei der Auswertung gesehen das 6 offene Dienste gefunden wurden. Wie kann ich diese schliessen ohne das es zu einer Beeinträchtigung des Systems kommt.
Wozu dienen diese Dienste?

multi media conferencing 1347/TCP
gds_db 3050/TCP


Ich bin ein normaler User und möchte aber schon gern wissen was auf meinem System so alles passiert.

Besten Dank schon mal im voraus.

reneter
02.11.2004 12:10 reneter ist offline Beiträge von reneter suchen Nehmen Sie reneter in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und herzlich Willkommen reneter juhu

Google.de bringt sehr aufschlussreiche Ergebnisse wenn du nach den von dir genannten Diensten suchst.

Ansonsten kann ich dir nur den Umstieg auf die Sygate Firewall empfehlen. Wir haben hier einen sehr guten Workshop. Dort wird auch beschrieben wie du solche Ports schließen kannst.

Viel Spass noch im Board
02.11.2004 13:12 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
reneter
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von reneter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halloeamaster,

trotzdem danke für deine hilfe.

reneter
05.11.2004 22:30 reneter ist offline Beiträge von reneter suchen Nehmen Sie reneter in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ reneter

1. Wir benötigen wie bei jeder Anfrage nähere Angaben zu deinem Betriebssystem, Servicepackstand, Updatestand. Das sind die Mindestanforderungen um dir weiterhelfen zu können, mit rumraten ist niemanden geholfen Augenzwinkern Da auch ich ZoneAlarm nicht verwende, kann ich dir nicht sagen, unter welchen Menüs du diverse Einstellungen vornehmen musst. Hier gehts zum Zone Labs Support Center .

Info zu Generic Host Process . Über unsere Suchfunktion hättest du auch dies und das gefunden.

multi media conferencing 1347/TCP: verwendest du NetMeeting? Wenn nicht, dann blockiere diese Anfrage.

Firebird Database Server und gds_db 3050/TCP beziehen sich auf SQL Serverdatenbanken. Ich habe keine Ahnung was auf deinem System installiert ist -> siehe Punkt 1.

Auch meine Empfehlung geht ganz klar an die Sygate Personal Firewall .

Gruß Trinity
05.11.2004 23:47 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ZoneAlarm Pro Version 5.1.033


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de