PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » In Mengen Fotos verkleinern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen In Mengen Fotos verkleinern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spider Spider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 51

Fragezeichen In Mengen Fotos verkleinern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
gibt es eine Software die es beherscht eine Vielzahl an Fotos gleichzeitig auf ein bestimmtes Maß zu bringen? verwirrt
Wenn ich 100 Fotos kleiner machen will ist die Einzelbearbeitung doch sehr aufwendig.

Spider
01.11.2004 16:42 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

RE: In Mengen Fotos verkleinern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Spider,

immer, wenn ich eine derartige Aufgabe zu erledigen hatte, hat mir XnView sehr geholfen...
Du wählst du zu verkleinernden Bilder aus und gehst im Kontextmenü auf "Mehrfaches Konvertieren". Im dann erscheinenden Fenster kannst du unter "Optionen" die Verkleinerung einstellen...

Gruß, Eicky
01.11.2004 16:46 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Spider Spider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Spider
RE: In Mengen Fotos verkleinern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Eicky,
danke für die passende Antwort!!! oki e

Die Qualität der Fotos konnte ich damit soweit reduzieren das sie eine passende Speichergröße haben (von ca. 1mb auf ca. 100kb).
Ich habe aber Fotos mit 1600x1200 o. 2048x1536 o. andere.
Kann ich diese mit dem Progi auch auf ein von mir gewältes Format schrumpfen (zb 500x200)?
Habe dazu nichts gefunden!?

Spider
01.11.2004 17:32 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nehm irfanview!
der beste bildbetrachter/konverter on earth Augenzwinkern

http://www.irfanview.com/

im prog unter batch.
da kannst du gleichzeitig format ändern und größe und dpi und resample-filter und weiss ich nich alles Augenzwinkern
01.11.2004 19:03 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

RE: In Mengen Fotos verkleinern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du müsstest in dem Options-Fenster von XnView auch die Zielauflösung eingeben können, ja.

Hast du vorher über die Prozentverkleinerung gearbeitet ?
01.11.2004 19:06 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Flaming-Wheels
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man photoshop zur hand hat, dann gehts auch einfach "Datei-->Automatisieren" dann stapelverarbeitung und dann die größe einstellen, den ordner mit den bilder auswählen und los gehts...
02.11.2004 20:58 Flaming-Wheels ist offline E-Mail an Flaming-Wheels senden Beiträge von Flaming-Wheels suchen Nehmen Sie Flaming-Wheels in Ihre Freundesliste auf
Spider Spider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Spider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eicky
Hast du vorher über die Prozentverkleinerung gearbeitet ? - Ja habe ich.

@Flaming-Wheels
Wo kann man in der Stapelverarbeitung die Größe einstellen? Habe 5.5
03.11.2004 21:52 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

acdsee ist genial zum verkleinern
04.11.2004 19:39 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Flaming-Wheels
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst unter "Aktion" was anderes auswählen! Bilder verkleinern oder sowas...
04.11.2004 20:05 Flaming-Wheels ist offline E-Mail an Flaming-Wheels senden Beiträge von Flaming-Wheels suchen Nehmen Sie Flaming-Wheels in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » In Mengen Fotos verkleinern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de