PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » WinXP Media Center Edition ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP Media Center Edition ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digitalseele Digitalseele ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 48

WinXP Media Center Edition ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist das WinXP Media Center Edition 2005 wirklich ein vollständiges
Professional, oder gibts da irgendwelche Abspeckungen?

Mich wundert das die Media Center Edition etwas günstiger
zu haben ist als die Pro version.

__________________
Gruß Digitalseele

----: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung :----


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Digitalseele: 31.10.2004 13:44.

31.10.2004 08:56 Digitalseele ist offline E-Mail an Digitalseele senden Beiträge von Digitalseele suchen Nehmen Sie Digitalseele in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Also ich habe dazu folgende Info gefunden:

Zitat:
Mit Windows XP Media Center Edition ausgestattete Computer bieten die volle Leistung und Funktionalität von Windows XP. Windows XP Media Center Edition basiert auf Windows XP Professional und ist damit der am besten ausgestattete Heimcomputer, den Sie kaufen können. Beim Arbeiten mit Windows-Anwendungen können Sie das Media Center-Fenster verkleinern, so dass Sie zur gleichen Zeit Ihre Aufgaben am Computer erledigen und die gewünschte Unterhaltung genießen können.


Kompletter Artikel

Gruß, Eicky
31.10.2004 10:05 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Digitalseele Digitalseele ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Digitalseele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

schönen dank dafür!!! anbet oki e

Ist ja irgendwie komisch das man die Media Center Edition
etwas günstiger bekommt wie die Pro. Verision. verwirrt :looking

__________________
Gruß Digitalseele

----: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung :----


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Digitalseele: 31.10.2004 13:44.

31.10.2004 10:18 Digitalseele ist offline E-Mail an Digitalseele senden Beiträge von Digitalseele suchen Nehmen Sie Digitalseele in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welcher Professional-Version hast du das MCE denn verglichen ?

Mit der normalen Version für Endverbraucher oder mit der System Builder Version ?

Ich kenne die Preise für MCE jetzt nicht, aber so weit ich weiss, gibt's das eh nur als System Builder...
31.10.2004 10:23 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Digitalseele Digitalseele ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Digitalseele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

genau mit der SB Version verglichen.
Da ist die MCE ca. 10-20 Euro günstiger, obwohl "mehr" drin.
Ist auch z.B. bei Ebay so.

__________________
Gruß Digitalseele

----: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung :----


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Digitalseele: 31.10.2004 13:43.

31.10.2004 10:55 Digitalseele ist offline E-Mail an Digitalseele senden Beiträge von Digitalseele suchen Nehmen Sie Digitalseele in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, warum es so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Manchmal verstehe ich die Preispolitik von Microsoft eh nicht. So kostet Windows 2000 Prof noch genau so viel wie Windows XP Prof... Sure...
31.10.2004 11:00 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na unser liebes microsoft will doch alle auf den aktuellen stand bringen, irgendwann ist der aktuelle stand nämlich voll tcpa. und wenn beides gleichteuer ist gibt es den grund dass 2k billiger ist nicht mehr für diejenigen, die sich nicht zw 2k und xp entscheiden können und nehmen xp Augenzwinkern

aber mal so gesagt: es gibt genug leute die lieber 2k nehmen statt xp, sei es nun ein serveradmin oder ein prof. user. xp ist ja gewissermassen ein buntes 2k... und warum sollte man das denen billiger geben? großes Grinsen
31.10.2004 11:52 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

mein obiges Posting möchte ich, nachdem ich heute durch Zufall eines besseren belehrt wurde, korrigieren.
Und zwar ist es wohl so, dass Windows XP Media Center Edition nur während der kompletten Neuinstallation mit einem funktionierenden Netzwerkadapter zu einer Domäne hinzugefügt werden kann. Nachträglich kann ein mit Windows XP MCE installierter PC nicht in eine Domäne aufgenommen werden. Dies ist vor allem von Nachteil, wenn während der Installation kein Netzwerkadapter funktionsfähig oder verfügbar war.

Erfahren habe ich diesen Umstand durch eine Nachricht, dass ein Weg, diese Einschränkung zu umgehen, gefunden wurde großes Grinsen

Gruß, Eicky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 03.01.2005 20:08.

03.01.2005 18:29 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » WinXP Media Center Edition ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de