PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A7N8X-E Deluxe und RAM-Bausteine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen A7N8X-E Deluxe und RAM-Bausteine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

A7N8X-E Deluxe und RAM-Bausteine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Ich nutze das oben genannte Mainboard.
Im Moment werkelt da ein Barton 2500+ mit 2x 512MB VT Ram PC 2700 im Dualchannel Modus.
In zuklunft sol dort aber ein Barton 3200+ mit 2x512MB DDRam laufen aber PC3200 also 400MHZ.
Ich kenne die Liste von Asus und die genehmigten Ram-Bausteine.

Ich könnte preiswert wieder VT bzw Infineon ram bekommen. Diese zauchen leider nicht in der Liste auf.

welche Bausteine nutz ihr so? Womit wurden sehr gut Erfahrungen gemacht.
Vielleicht erhoffe ich mich auch zuviel von dem Umbau.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

mfg

Sebastian
31.10.2004 01:30 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nur dringend raten den RAM aus der Asus Liste zu nehmen, denn z.B. mit Infineon haben wir hier schon reichlich Probleme in Verbindung mit deinem Board gehabt

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
31.10.2004 13:51 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Hilfe. Aber schade das es soweit ist mit der technik.

Wenn im Hintergrund keine Verträge laufen.
Tja das ist Wirtschaft oder MArktwirtschaft.

by
31.10.2004 13:59 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat nichts mit Marktwirtschaft sondern mit nachweislicher Hardwareinkompatibilität zu tun

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
31.10.2004 14:03 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom Prinzip her schon. Nur gibt es denn bei alle Boards mit Nforce2 solche Probleme?

Soweit ich mich erinnere nicht. Warum hat dann Asus welche.

Die hintergründe will man zum Teil nicht wissen.
Was in der Wirtschaft los ist, ist der hammer.

Aber das es nur ein Kompatibilitätsfrage ist ist natürlich auchmöglich.

By

PS: Will hier keine Diskusiion entfachen.
31.10.2004 14:09 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch andere Herstelle haben diese Probleme, das ist keine Frage der Wirtschaft, sondern eine Frage der immer kürzeren Produktintervalle und der dadurch bedingten immer kürzeren Testphasen

da wir dies nicht wirklich ändern können sollten wir es auch dabei belassen Augenzwinkern


-closed-


Cerberus
31.10.2004 14:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

A7N8X-E Deluxe und RAM-Bausteine die 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider wurde der Thread geschlossen. Ich habe für meinen Sohn das gleiche MB gekauft und MDT RAM verwendet. Der ist zwar nicht in der Liste, funktioniert aber ohne fehler auf diesem MB.
01.11.2004 23:14 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann hängen wir ihn doch einfach mal hinten ran großes Grinsen


zum Thema:

es gibt keine Garantie dafür, daß die MDT Module auf dem Board von basti001 so funktionieren wie in deinem Beispiel, man berücksichtige die Produktionscharge, das Herstellerdatum, und und und...nicht zuletzt die Fertigungstoleranzen!


Cerberus
01.11.2004 23:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI.

Ich habe ja auch ein Problem wenn ich ein Modul kaufe welche in der Liste aufgeführt sind, ob sie den technischen Daten genau so entsprechen.
Was ist wenn die TwinMos andere Technsiche Daten haben??

Oder muss man sich da keine Gedanken machen!!
Meine Sorge geht u das Geld der Investition.
Wäre schade wenn dann mal eben 170€ für nass sind.

Danke
02.11.2004 00:14 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Machista
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 2

RE: A7N8X-E Deluxe und RAM-Bausteine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,ich habe das gleiche Board wie du,und hatte auch diese angst welche RAM Module soll sich nehmen?ich habe die von Infineon und siehe da es läuft alles sehr gut und ich habe Geld gespart,viel Spaß oki e
05.11.2004 09:27 Machista ist offline E-Mail an Machista senden Beiträge von Machista suchen Nehmen Sie Machista in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
RE: A7N8X-E Deluxe und RAM-Bausteine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt Ram Module von VT Bestellt. Laut der Homepage von Vt sind diese Module für das ASUS Mainboard zugelassen.
Da las ich mich mal überreaschen. Ich hab ja noch die 14 Tage Rückgaberecht. Wenn die Module nicht laufen gebe ich sie zurück und kaufe welche von twinmos....

Im MOment laufen auch VT Module bei mir aber "nur" 333MHZ und nicht 400MHZ

Ich melde mich wenn die Module da sind und eingebaut.

MFg


Anhang:

Ich habe jetzt die VT Module bekommen PC3200 also mit 200MHZ.
Lief sofort super an. MIt meinem 2500+ Prozi und 2x 512MB von VT Pc3200
Den 3200+Barton werde ich erst morgen einsetzten. Denke und hoffe das es dann trotzdem keine Probleme gibt.

BY

PS:
Ich empfehle VT Ram

Anhang2:
Nun ist der Barton 3200+ auch im system und verrichtet treu seinen Dienst.
Der VT Ram mit 400MHZ läuft prima. Die Benchmarktests sowie Sisoft werden gleich übers system gejagt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von basti001: 14.11.2004 11:03.

05.11.2004 09:33 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A7N8X-E Deluxe und RAM-Bausteine


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de