PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Verschlüsselt Ihr e-mails? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Umfrage: Verschlüsselt Ihr e-mails?
Nein, ich leg' keinen großen Wert darauf 13 65.00%
Nein, ist mir zu aufwendig 4 20.00%
Ja, mit PGP 2 10.00%
Ja, mit anderen Programmen 1 5.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Verschlüsselt Ihr e-mails?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FOM FOM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

Fragezeichen Verschlüsselt Ihr e-mails? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich interessiere mich wie es mit der Verschlüsselung von e-mails hier aussieht
30.10.2004 23:13 FOM ist offline E-Mail an FOM senden Beiträge von FOM suchen Nehmen Sie FOM in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

RE: Verschlüsselt Ihr e-mails? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fom !

Deine beiden Auswahlmöglichkeiten für "ja" verdeutlichen schon den Grund, warum ich nicht verschlüssele Augenzwinkern

1. Es kümmern sich insgesamt zu wenig Leute um Mail-Verschlüsselung und wenn man selbst damit anfängt ist es den anderen zu aufwendig.
2. Wenn dann mal jemand seine Mails verschlüsselt ist es genau mit dem Programm, das man nicht hat und dementsprechend kommt man da auch nicht weiter...

Falls ich falsch informiert sein sollte, was den 2. Punkt angehen sollte und die Programme untereinander kompatibel sein sollten, bitte ich um kurze Mitteilung Augenzwinkern

Gruß, Eicky
30.10.2004 23:19 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

RE: Verschlüsselt Ihr e-mails? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschlüsseln nicht, bzw. nur bei denen, die auch das entsprechende Tool intstalliert haben, und das sind (wie oben erwähnt) sehr wenige.

Was aber prinzipiell mache, ist die E-mails per PGP zu signieren, damit im Zweifelsfall die Authentizität überprüfbar ist.

Gruss Spot
31.10.2004 09:10 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Altmeisch Altmeisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich verschlüssele meine E-mails nicht weil die meisten sie dann nicht mehr lesen könnten.

MFG
31.10.2004 10:53 Altmeisch ist offline E-Mail an Altmeisch senden Beiträge von Altmeisch suchen Nehmen Sie Altmeisch in Ihre Freundesliste auf
FOM FOM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von FOM
RE: Verschlüsselt Ihr e-mails? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Falls ich falsch informiert sein sollte, was den 2. Punkt angehen sollte und die Programme untereinander kompatibel sein sollten, bitte ich um kurze Mitteilung


Es gibt noch ein anderes Programm, ich glaube GNU... .

Soweit ich weiß sind beide Programme weitgehend zueinander kompatibel, solange sie mit assymetrischen Verfahren arbeiten.
02.11.2004 14:56 FOM ist offline E-Mail an FOM senden Beiträge von FOM suchen Nehmen Sie FOM in Ihre Freundesliste auf
joetee joetee ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 6
Herkunft: NRW

RE: Verschlüsselt Ihr e-mails? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach Nein.
Ich verschicke eh keine Mails die so wichtig sind das sie verschlüsselt werden müßten.
MfG Jörg
09.11.2004 17:13 joetee ist offline Beiträge von joetee suchen Nehmen Sie joetee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Verschlüsselt Ihr e-mails?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de