PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WinXP Home & Pro & Lan ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP Home & Pro & Lan ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digitalseele Digitalseele ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 48

Fragezeichen WinXP Home & Pro & Lan ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe vor kurzem gehört das es Sinn macht lieber Windows XP Pro.
bei LAN zu nutzen als XP Home, da es mit Win XP Home
nicht richtig funzen würde??

Ich habe hier bei mir 3 Rechner im Lan mit Win98se, jetzt möchte ich
1-2 Rechner auf WinXP umstellen. Das Lan wird nur dazu genutzt
um Dateien auszutauschen und mehr nicht. Und das würde
angeblich mit WinXP Home nicht richtig klappen?!?!? :looking verwirrt
Ist da was dran???

Greetz

Digitalseele

__________________
Gruß Digitalseele

----: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung :----


30.10.2004 16:24 Digitalseele ist offline E-Mail an Digitalseele senden Beiträge von Digitalseele suchen Nehmen Sie Digitalseele in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Home macht für garnichts Sinn, es sei denn macht möchte mit Einschränkungen leben:

klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
30.10.2004 17:47 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Neukauf würde ich mir auch die Professional-Version zulegen.

Allerdings habe ich hier auch ein LAN mit je einem Rechner mit XP-Pro, mit XP Home und mit Win2000. Ich wüsste nicht, dass XP-Home dabei jemals Schwierigkeiten gemacht hätte oder dass für meine Bedürfnisse XP-Home nicht weitgehend ausgereicht hätte.

Allerdings war es auch keine Frage des Neukaufs: Ich hatte die Home-Version einfach noch rumliegen.

Gruß, inu
30.10.2004 18:48 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Digitalseele Digitalseele ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Digitalseele
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich brauche eigentlich nix von dem was das XP Pro mehr kann,
wenn ich so die Liste bei WinFAQ sehe.

Und jetzt die XP Pro Version kaufen und die "Mehr-funktionen" die es
kann nicht zu nutzen, macht ja irgendwie kein sinn?!

Ja wie gesagt ist es halt mir nur wichtig, das ich beim XP Home
das Netzwerk wie gewohnt wie bei Win98se nutzen kann.
Und wenn das funzt sollte mir das XP Home ja reichen.

Na mal schauen.

Danke & Gruß

Digitalseele

__________________
Gruß Digitalseele

----: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung :----


30.10.2004 20:07 Digitalseele ist offline E-Mail an Digitalseele senden Beiträge von Digitalseele suchen Nehmen Sie Digitalseele in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WinXP Home & Pro & Lan ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de