PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » WinXP Home Version ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP Home Version ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digitalseele Digitalseele ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 48

Fragezeichen WinXP Home Version ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte erstmal hallo sagen. oki e

Ich habe vor mir in kürze Win XP Home zu kaufen, nur bin ich etwas
ratlos welche Version ich mir zulegen soll (OEM, SB, Vollversion)?

Wo liegen die Unterschiede in der Software, wenn es welche
gibt?! Davon mal abgesehen das die nur auf bestimmten Rechnern
laufen wenn ich z.B. ein Dell OEM/SB kaufe.

Danke anbet

__________________
Gruß Digitalseele

----: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung :----


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Digitalseele: 31.10.2004 13:47.

30.10.2004 13:24 Digitalseele ist offline E-Mail an Digitalseele senden Beiträge von Digitalseele suchen Nehmen Sie Digitalseele in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Digitalseele & welcome on PC-Experience.de,

OEM-Software (Original Equipment Manufacturer) wird meist in Form eines Gesamtpaketes wie z.B. einem Komplett-PC von einem Händler verkauft. Mit diesem Paket erworbene OEM-Software ist in der Regel günstiger als im Einzelkauf. Weitere Infos zu OEM findest du hier .

Langfristig gesehen würde ich mir an deiner Stelle eine Vollversion zulegen.

Gruß Trinity
30.10.2004 13:44 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Digitalseele Digitalseele ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Digitalseele
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity,

nun ja, eigentlich möchte ich nicht über 200 Euro für Software
ausgeben. Vor kurzem habe ich z.B. die OEM Version von XP Home
für ca. 80 Euro gesehen (I-Net Händler).
Die SB/DSP (System Builder?) Version von WinXP gibt es ebenfalls bei Ebay wie Sand am Meer .


P.S.: Danke für den Link, ich werde gleich mal lesen.

__________________
Gruß Digitalseele

----: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung :----


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Digitalseele: 31.10.2004 13:47.

30.10.2004 14:08 Digitalseele ist offline E-Mail an Digitalseele senden Beiträge von Digitalseele suchen Nehmen Sie Digitalseele in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das es Systembuilder wie Sand am Meer gibt ist kein Wunder, die Version hat kein Handbuch und Support von Microsoft gibt es auch keinen!

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
30.10.2004 17:43 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » WinXP Home Version ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de