PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Zusätzlich zum Kabelgebundenen Netzwerk per Wlan ins Internet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zusätzlich zum Kabelgebundenen Netzwerk per Wlan ins Internet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sascha10 Sascha10 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 6

Fragezeichen Zusätzlich zum Kabelgebundenen Netzwerk per Wlan ins Internet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten,
meine Computer (PC, Notebook, WinXP) sind ganz normal als Netzwerk über Kabel miteinander verbunden.
Im Internet bin ich über eine Fritz ISDN/DSL Karte (ISDN brauche ich unbedingt für Fax etc.).
Jetzt möchte ich zusätzlich auch über Wlan ins Internet, damit man mal kurz auch im Wohnhaus ins Netz kann, ohne groß Kabel zu verlegen.

Wie geht das, (geht das überhaupt), was brauche ich dafür?

Es wäre sehr lieb, wenn ich dazu Hilfe bekommen würde.


Liebe Grüße
Sascha10

__________________
Liebe Grüße
Sascha10
28.10.2004 17:35 Sascha10 ist offline E-Mail an Sascha10 senden Beiträge von Sascha10 suchen Nehmen Sie Sascha10 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



dort wlan eingeben

du wirst dann jede Menge Threads finden, teilweise speziell aber auch allgemein mit vielen weiterführenden Links

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
28.10.2004 17:48 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Sascha10 Sascha10 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Sascha10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Worf,
ich hatte schon mal gesucht, habe es noch einmal getan und zu meinem Problem nichts gefunden!

bislang konnte mir keiner sagen, wie ich Isdn möglichst mit der Fritz-Karte behalten kann btw., was ich statt dessen brauche.

__________________
Liebe Grüße
Sascha10
29.10.2004 15:41 Sascha10 ist offline E-Mail an Sascha10 senden Beiträge von Sascha10 suchen Nehmen Sie Sascha10 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 W-Lan Adapter und du musst auf dem PC mit der Fritzcard die Internetverbindungsfreigabe bei der Fritzcard einstellen.

Wie groß ist eigentlich die Entfernung die du überbrücken willst und was ist alles im Weg (Wände,...)?
29.10.2004 16:16 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Sascha10 Sascha10 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Sascha10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entfernung: Atelier (Nebengebäude, ebene Erde) - Wohnzimmer (höhe ca. 1,50m) Entfernung: ca. 8 m.

Das Notebook hat Wan eingebaut.
Eine genaue Erklärung wäre sehr nett, da ich wie man merkt überhaupt keinen Plan habe.

__________________
Liebe Grüße
Sascha10
29.10.2004 17:55 Sascha10 ist offline E-Mail an Sascha10 senden Beiträge von Sascha10 suchen Nehmen Sie Sascha10 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Internetverbindungsfreigabe Da wird erklärt wie man sie einrichtet (XP ist ganz unten, der PC mit der Fritzcard ist der Server)

Allgemein: Netzwerke einrichten

Wlan abschotten

Prizipiell sind WLan Adapter wie "normale" Netzwerkkarten zu behandeln, also einbauen, Treiber installieren und einstellen.

Hast du n Bekannten mit Laptop und WLan, dass du mal testen kannst ob WLan funktioniert? Es wäre ärgerlich wenn du nach dem Kaufen des Hardware feststellen musst, dass das Signal aus irgendwelchen Gründen nicht durchkommt.

Kleiner Hinweis am Rande:
WLan =Wireless LAN
Wan = Wide Area Network (Internet z.B:)
Wlan ungleich WAN oki e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 29.10.2004 18:32.

29.10.2004 18:31 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Sascha10 Sascha10 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Sascha10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@B@dman,
nohmal für Dumme wie mich.
Ich brauche nur einen WLan Adapter (z.B. USB), den einstöpseln, Treiber installieren und auf dem Hauptcomputer freigeben, das wars?

Das würde ja nur ca. 20 € kosten und wenn es nicht funktioniert wäre das Risiko sehr gering.

__________________
Liebe Grüße
Sascha10
29.10.2004 19:14 Sascha10 ist offline E-Mail an Sascha10 senden Beiträge von Sascha10 suchen Nehmen Sie Sascha10 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, musst halt nur noch das Netzwerk einrichten, wenn du dir den Link ansiehst wirst du fesstellen, dass das kein großes Hexenwerk ist Augenzwinkern

Achja, achte beim Kauf drauf, dass der Wlan-Adapter im Notebook und der Neue dem gleichen Standart entsprechen, da hörts jetzt bei mir leider auf, da ich mich nicht mit den ganzen Standarts und ihren (In-)Kompatibilitäten zueinander auskenne. Da kann dir aber sicher jmd. anderes hier weiterhelfen. Augenzwinkern
29.10.2004 23:39 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Zusätzlich zum Kabelgebundenen Netzwerk per Wlan ins Internet?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de