PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattenproblem bei PE-Builder und Ghost9 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplattenproblem bei PE-Builder und Ghost9
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peet Peet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2004
Beiträge: 7

Festplattenproblem bei PE-Builder und Ghost9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Am IDE-Port 1 habe ich zwei Festplatten und am IDE-Port 2 einen DVD-Brenner und ein CD-Laufwerk angeschlossen.
Am IDE-Port 3 und 4 habe ich 3 Ultra ATA 133 Festplatten mit 60, 120 und 160GB (für Videobearbeitung) angeschlossen.
IDE3 und IDE4 werden vom Onboardcontroller Promise PDC20276 (MBUltra133) angesteuert. Die BIOS-Einstellung für diese Ports ist auf IDE gestellt.
Im normalen Windowsbetrieb läuft alles problemlos, aber beim booten von CD/DVD (PE-Builder, PQ DriveImage oder Ghost9 Recovery)
werden die Platten von IDE3+4 nicht erkannt.
Auch das Einfügen der Treiber (direkt von Gigabyte Homepage geladen) über F6 in der Startroutine ändert daran nichts.
Die Treiberdisk wird zwar erkannt und es wird angegeben, dass der Treiber geladen wird, aber die Platten werden nicht erkannt.
Übrigens auch das BIOS ist die letzte Version von Gigabyte.

Ich kriegs alleine einfach nicht hin, und bitte um Eure Unterstützung.

Gruß, Peet

Mein PC:
Board: Gigabyte GA-8PE667 Ultra2
CPU Intel Pent4 2,4GHz
512MB RAM
Win2000 Prof + SP4 mit allen Updates
GrafikKarte ATI Radeon 9000
27.10.2004 15:56 Peet ist offline E-Mail an Peet senden Beiträge von Peet suchen Nehmen Sie Peet in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Peet

welcome to PC-Experience.de

auch wenn ich skeptisch bin bezüglich der akuraten Einbindung unter PE Builder, möglicherweise findest du im Support Forum für PE einen Hinweis

zum Forum


Wallace
28.10.2004 02:33 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Peet Peet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Peet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace!

Danke für den Tip.
Leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.
Werd mal weitersuchen.

Gruß Peet
28.10.2004 17:28 Peet ist offline E-Mail an Peet senden Beiträge von Peet suchen Nehmen Sie Peet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattenproblem bei PE-Builder und Ghost9


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de