PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Linux, Anleitungen für Newbies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Linux, Anleitungen für Newbies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Linux, Anleitungen für Newbies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe schon mehrere Versuche mit Linux (SuSE 6 und 9) hinter mir, die leider alle nicht so erfolgreich verlaufen sind. Lag meist daran, daß ich meine Hardware nicht nutzen konnte, weil mir einfach das Wissen fehlte und ich z.T. mit den Antworten aus Hilfeforen auch nicht weiterkam.

Ich möchte das jedoch nochmals versuchen und wollte deshalb mal mit einem Buch für Einsteiger anfangen.

Dazu hätte ich gerne mal ein paar Tipps und Empfehlungen, ich habe derzeit dieses Buch im Visier:

Einführung in Linux - Eine distributionsunabhängige Einführung, mit DVD

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...7659975-5039233

Kennt jemand das Buch oder weiß jemand was wirklich besseres?

Bitte bedenkt, ich bin wirklich Anfänger und schon leidgeprüft von einigen anderen Installationsversuchen.

Vielen Dank!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

27.10.2004 14:13 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick mal auf den Button "Links" und dort auf Betriebssysteme und Office, da findest du eine sehr schöne Seite für Linux Anfänger oki e
die kostet garnichts außer Zeit und lesen großes Grinsen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
27.10.2004 14:41 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Haselhorster Haselhorster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Spandau / Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo callamon,

habe oft darüber nachgedacht mal ein anderes Betriebssystem zu
testen großes Grinsen !

Vielleicht war ich zu unentschlossen, bin aber trotz vielem erkunden
und lesen wieder zu "Bill Gates" zurückgekehrt großes Grinsen

Kann sein, dass ich zu doof dafür bin oder nicht offen genug um letztendlich mal Linux durchzuziehen.

Würde mir wünschen, dass die Anleitung für Linux noch leichter erklärt
wird, Marke: "Für ganz Dumme"

Wollte damit nur sagen, dass Du nicht der Einzige bist, der nicht weiterkommt Augenzwinkern
27.10.2004 15:10 Haselhorster ist offline Beiträge von Haselhorster suchen Nehmen Sie Haselhorster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Linux, Anleitungen für Newbies


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de