PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » IE und das Speichern von Dateien mit langem Namen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE und das Speichern von Dateien mit langem Namen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Fragezeichen IE und das Speichern von Dateien mit langem Namen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Guten Morgen zusammen,

ich habe hier folgendes Problem:

Wir haben hier ein NAS-System, dass wir als "Ablageserver" für Dateien verwenden und wo auch maschinell generierte Dateien jede Nacht eingespielt werden.

Soweit so gut.

Nun haben die Leute, die diese Dateien bearbeiten noch nie Probleme gehabt, dieses System über den IE 6.0SP1 anzusteuern und sich bei Bedarf die Dateien auf ein Netzlaufwerk in einem Windows 2000 Netzwerk zu speichern und zu bearbeiten.

Allerdings haben wir seit kurzem Probleme, einige Dateien so auf ein Netzlaufwerk herunter zu speichern/kopieren.

Auf lokale Verzeichnisse geht dies aber ohne Probleme.....

Nun meine Vermutung :

Diese bestimmten Dateien sind MEHR als 50 Zeichen lang geschockt
Das ganze über den Windows Explorer oder anders "hinten rum" angesteuert lässt sich auch OHNE Probleme kopieren/speichern.

Kann es sein, das der IE Probleme hat, solche Dateien mit so einem langen Namen zu speichern ?

Denn anders könnte ich mir das nicht mehr eklären ?

Danke schon mal !!

__________________
_______________________

Gruß
bom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bom: 27.10.2004 10:41.

27.10.2004 10:39 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis 255 Zeichen wäre ja ok

was passiert denn genau? gibts eine Fehlermeldung?

__________________
mfg

Katsche
27.10.2004 15:26 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von bom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

vll. ist das in meinem ersten posting etwas untergegangen....
aber diese problem trifft nur zu, wenn man dateien mit langem namen über den IE auf ein netzlaufwerk (share) abspeichern will....

Nur klingt für mich der text überhaupt nicht passend zu der "geschichte".....



Der fehlertext:

Das Dokument konnte nicht gespeichert werden. der Datenträger, auf dem Sie speichern wollen, oder der Datenträger für temporäre Dateien ist voll. Geben Sie Speicherplatz frei, und versuchen Sie es erneut, oder speichern Sie auf einem anderen Datenträger.

__________________
_______________________

Gruß
bom
27.10.2004 15:36 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vllt hat es damit zu tun das der IE toll wie er ist alle downloads erstma in den lokalen temporary internet files ordner lädt und sobald fertig zu dem eigentlichen bestimmungsort? weil dann geht das wohl nicht wenn da nich genug platz ist. ich wüsste nicht ob man da was ändern kann. große sachen (bzw solche die nach dem fertig-laden auf ne andere partition oder gar ein netzlaufwerk kopiert werden müssten) lädt man daher besser mit nem manager, der kann ja auch fortsetzten Freude
27.10.2004 16:36 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » IE und das Speichern von Dateien mit langem Namen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de