PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » xp netzwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen xp netzwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andykrstn
neu im Forum


Dabei seit: 28.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

xp netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein problem mit der netzwerkumgebung und allgemein mit win xp
gibt es eine möglichkeit zum beispiel die netzwerkumgebung nur in einem der beiden betriebsysteme anzeigen zu lassen?oder sagen wir das die netzwerkkarte in einem system deaktiviert ist und in dem anderen aktiviert?
ich verwende auf zwei verschiedenen platten beide mal win xp prof
wenn ich irgendetwas in einem xp deaktiviere funktioniert es in dem anderen auch nicht mehr. und wenn ich eins oben habe, will ich nicht alle platten mit dem anderen system angezeigt bekommen.
hat jemand einen tip?das zweite xp habe ich erst neu rauf gemacht und beide sind mit service pack 1
ich danke euch erstmal im vorraus
26.10.2004 06:55 andykrstn ist offline E-Mail an andykrstn senden Beiträge von andykrstn suchen Nehmen Sie andykrstn in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so richtig verstehe ich deinen Post nicht

du hast zwei Festplatten in deinem Rechner und auf jeder ist Windows XP installiert oder wie?

das ist doch kein Netzwerk Augenzwinkern

beschreib mal ganz genau was du eigentlich meinst und wie deine Festplatten organisiert sind und wo du genau was installiert hast

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
26.10.2004 17:54 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
django django ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 45

RE: xp netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
das kann auch nicht gehen,da Du ja vermutlich nur eine netzwerk-
karte hast.
Ist bei mir auch so.

Gruß

django
26.10.2004 18:58 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich versteh edas so:
Er hat zwei mal XP auf einem Rechner. Wenn er in dem einem System eine Hardware im Gerätemanager deaktiviert, funktioniert sie im anderen System auch nicht mehr.
Aber warten wir mal eine Antwort ab...

Uwe
26.10.2004 20:34 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 32

RE: xp netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast bestimmt die erste XP installation mit ghost auf die 2.te Partition kopiert, oder?!
26.10.2004 20:37 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
andykrstn
neu im Forum


Dabei seit: 28.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von andykrstn
RE: xp netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, irgendwann lerne ich es nochmal mich genauer auszudrücken. es ists chon richtig so wie ich es beschrieb, aber verbinden tue ich mich mit einem anderen rechner auf dem win 98 läuft. deshalb meine fragen. die eine xp partition nehme ich fürs internet und die andere für alles andere. darum meine frage nach dem "verstecken" oder so.wenn ich in dem fürs internet die netzwerkkarte deaktiviere, funktioniert sie in dem anderen xp auch nicht. vielleicht muß ich es anders installieren oder so. keine ahnung. und noch ein problem trat auf. den anderen rechner mit 98 benutzt mein sohn. ich wollte letztens mit ihm "age of empires" spielen. alles leif gut, wir konnten beginnen, aber dann wurde die verbindung unterbrochen. er benutzt einem 400mhz amd und ich einen 1,3ghz amd.
nochmals sorry wegen meiner unklaren ausdrucksweise.
danke euch
27.10.2004 07:01 andykrstn ist offline E-Mail an andykrstn senden Beiträge von andykrstn suchen Nehmen Sie andykrstn in Ihre Freundesliste auf
RedDragon
unregistriert
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage,warum deaktivierst du die Netzwerkkarte überhaupt???
27.10.2004 11:50
andykrstn
neu im Forum


Dabei seit: 28.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von andykrstn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nu , ich deaktiviere sie, weil ich als laie mir einfach sage, das jemand der vom internet unbefugt auf meinem rechner rauf kommt, nicht unbedingt alles sehen soll. außerdem ist es nicht nur die netzwerkkarte. auch das modem möchte ich deaktivieren usw. eben alle geräte die ich nur in einem der beiden betriebssysteme brauche. ich hätte ja auch gerne beide getrennt, aber die haben wohl beide ihre dateien auf c abgelegt. gibt es da nicht eine lösung? oder muß ich die platten nacheinander einbauen und das jeweilige bs installieren?
für hilfe wäre ich dankbar
27.10.2004 15:29 andykrstn ist offline E-Mail an andykrstn senden Beiträge von andykrstn suchen Nehmen Sie andykrstn in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nun leg mal die Paranoia ein bischen auf Seite, sonst hilft eh nur das komplette Ausstöpseln aller Kabel fröhlich
Du kannst, wenn es aus eventuell ungeklärten Gründen nicht anders geht, alle Geräte aktivieren und installieren. Deaktiviere dann einfach die Internetverbindungsfreigabe in den Diensten und die Dateien- und Druckerfreigabe bei den Einstellungen der Netzwerkkarte.

Wenn jemand Zugriff auf den PC bekommt, so ist es egal, was Du machst, da er, wenn er Profi ist eh all Deine Einstellungen umgehen kann.
Zudem empfehle ich Dir dann noch den Sicherheitsworkshop .
Danach bist Du zumindestens was das Thema betrifft, kein "Laie" mehr, sondern weißt, wie Du Dich effektiv schützen kannst. Und zwar bestimmt nicht durch einfaches Deaktivieren von irgend welchen Geräten.

Uwe
27.10.2004 16:01 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » xp netzwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de