PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Wo bekomm ich n neues BIOS update her? Problem Anbieter bietet nur veraltetes Bios an! Was machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wo bekomm ich n neues BIOS update her? Problem Anbieter bietet nur veraltetes Bios an! Was machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonmaster
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 32

Wo bekomm ich n neues BIOS update her? Problem Anbieter bietet nur veraltetes Bios an! Was machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich hab n Aldi PC (MD 3001)! Allerdings ist das Bios mitllerweile schon älter als 2 Jahre und is so ne komische abgespeckte Version (kann man sogut wie garnichts einstellen)! Medion bietet aber kein Aktuelleres an, kann ich ein anderes Bios nehmen? Welches würde gehen? Worauf sollte ich achten?

Und was bedeutet diese Problem Meldung (stand unter Kategorie Chipsatz) -> AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Hier ein paar Daten zu meinem PC:

Bios Agent
http://home.arcor.de/p.daut/bios.txt

Everest Home Edition
http://home.arcor.de/p.daut/Report.htm

Freu mich auf euere Antworten und Vorschläge juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonmaster: 23.10.2004 11:53.

23.10.2004 11:44 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

AGP Durchsatzgröße oder AGP Aperatur Size...läßt sich im BIOS ändern. Normal reichen da 64MB vollkommen. Dann ist auch die Meldung weg.

Wenn alles läuft, dann laß das BIOS so wie es ist.
Ansonsten schau bei MSI vorbei, such dort nach dem Board (MSI MS-6513), ob es da was aktuelleres gibt.
Allerdings weiß ich nicht, ob man ein original BIOS auf ein OEM-Mainboard aufspielen kann.

Uwe
23.10.2004 12:53 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist das Problem bei OEM Mainboards

über den Hersteller bekommst du keine Updates und beim Distributor mußt du darauf hoffen, das die sich um aktuelle Updates kümmern.

Deine einzige Chance wäre den Support von Medion anzumorsen, aber viel Hoffnung habe ich nicht, dazu ist der Rechner zu alt.


zur Fehlermeldung:

stell im Bios den AGP Aperture Size mal runter auf 64MB oder sogar auf 32MB, dann verschwindet diese Meldung

__________________
aktuelle Treiber

23.10.2004 12:53 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Dragonmaster
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Dragonmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, zumindest konnt ich den AGB Aperture Size auf 64 MB runter stellen! Aber mit nem neuen Bios Update siehts schlecht aus! Bei MSI hab ich für das 6513 nichts gefunden. Die haben für das Board nicht mal infos oder so?!? Komisch!
23.10.2004 15:12 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso komisch?

OEM Mainboards werden vom Hersteller nicht supportet, darum ja OEM Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

23.10.2004 16:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Wo bekomm ich n neues BIOS update her? Problem Anbieter bietet nur veraltetes Bios an! Was machen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de