PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Systemsounds werden nicht abgespielt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systemsounds werden nicht abgespielt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

Systemsounds werden nicht abgespielt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja letztens den ASPI-Treiber neu installiert und nun werden keine Systemsounds mehr abgespielt. (Klick ich auf die Datei, schon)

Windows XP Home SP1 DirectX 9c ASPI 9.71
21.10.2004 23:42 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rose28,

hast du in der Systemsteuerung schon mal auf "No Sounds" umgestellt, dieses abgespeichert und nachher wieder auf dein Audioschema zurückgewechselt?

cu
Heaven
22.10.2004 00:14 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Rose28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

klar, aber das bringt auch nix. Einen Workshhop dafür konnte ich auch net finden. Ansonsten werden alle Sounds sauber abgespielt. Nur die Systemklänge nicht.
22.10.2004 09:56 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rose28,

im ASPI-Workshop ist unter "ASPI-Treiber entfernen" ein Tool verlinkt, welches auch einen alternativen ASPI-Treiber beinhaltet.
Hast du diesen schon mal ausprobiert?

cu
Heaven
22.10.2004 10:17 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Rose28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, aber ich denke, dass damit das Problem zusammenhängt Zuerst werde ich aber die Systemwiederherstekllung aufrufen, da hatte ich enen ASPI-Punkt gesetzt, falls etwas schiefgehen sollte. Dann entferne ich den jetzigen Treiber und installiere einen neuen. Ist das gemeint?
22.10.2004 10:40 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den von dir angesprochenen Systemwiederherstellungspunkt aufrufst, hast du dann wieder den Stand der deinem vorherigen Thread entspricht (digitale Audiowiedergabe funktioniert nicht)?
Ist das zutreffend, dann gehe anschliessend so vor wie du beschreibst.

cu
Heaven
22.10.2004 11:20 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Rose28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, genauso, danke schonmal, aber meist helf ich mir ja selber. :-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rose28: 22.10.2004 11:55.

22.10.2004 11:54 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lade dir mal diese Regdatei herunter und führ sie per Doppelklick auf deiner Systempartition aus, dadurch sollten deine Systemsounds wieder aktiviert werden.

Setz aber vorher einen Wiederherstellungspunkt!


Cerberus
22.10.2004 15:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Rose28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gemacht, Wiederherstellungspunkt gesetzt, Reg-Datei doppelgeklickt, eintragen lassen, neugestartet, der Lautsprecher bleibt stumm. :(
22.10.2004 15:53 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist es kein Windows Problem

ob es am Aspi Layer oder an anderen Einstellungen deiner Soundkartensoftware oder was auch immer liegt, kann ich von hier nicht beurteilen


Cerberus
22.10.2004 16:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Systemsounds werden nicht abgespielt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de