PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Mediacontroller nicht installierbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mediacontroller nicht installierbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Mediacontroller nicht installierbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Hab heut morgen mein Rechner neugemacht.
Sprich XP-Home Edition+intergriertem Sp2.Als ich nun meine Treiber installieren wollte hat auch alles geklappt.Bis das bei Mediacontroller noch immer ein Fragezeichen steht. Hab schon diverse Treiber versucht zu installieren aber alles vergebene Liebesmüh.Ich kann machen was ich will es will sich einfach kein Treiber dafür installieren.
Ich hab ein KVT4-4x Board von AsRock mit ViaChipsatz.

Ich wär euch sehr verbunden wenn ich mir beim meinem Problem helfen könnt.

Ohne Sp2 kann ich diesen Treiber anstandslos installieren.

Gruss Spongebob
:wand
21.10.2004 14:32 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Spongebob,

was für ein Mediacontroller ist das denn genau? Die Soundkarte (Bezeichnung)? Onboard oder Steckkarte?

Ich kann dein Mainboard bei ASRock nicht finden, hast du dich vielleicht vertippt?

cu
Heaven
21.10.2004 14:41 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven ,

sorry hab mich vertippt (übermüdet) es ist ein K7VT4-4X, komischerweise ist der Soundtreiber installiert bzw. die Audiocodecs nur halt ist da noch ein Fragezeichen bei Multimediacontroller und ich bekomms net weg
21.10.2004 15:12 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi SpongeBob,
hast Du mal versucht, die Treiber vom Gerätemanager aus zu aktualisieren? Damit sollte sich der Fehler eigentlich beheben lassen:
Gerätemanager-Mediacontroller-(Kontextmenue) Treiber aktualisieren.
Die Installations-CD einlegen und im Hardware-Updatemanager die autmatische Suche auswählen.
So sollte das eigentlich funktionieren!
Gruß
Kaplan juhu
21.10.2004 15:19 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ich auch schon gemacht nur das Problem bleibt bestehen.

hier mal ein screenshoot:
21.10.2004 15:34 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Multimediakontoller...meistens Geräte mit Ton und/oder Grafikbe- und verarbeitung.
Hast Du eine TV-Karte?
Hast Du eine Grafikkarte mit Video- oder TV-Eingang?
Hängt es eventuell mit dem Drucker zusammen, falls Du dazu die Digicam hast und diese am PC hängt, zB über Dockingstation.

Uwe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe70: 21.10.2004 19:58.

21.10.2004 19:57 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs nun rausgefunden. Es ist die TV-Karte die ich hab.
Da war der Treiber nicht für passend gewesen.

Danke an dieser Stelle.

Gruss Spongebob
22.10.2004 10:46 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn, Ende gut alles gut fröhlich ... Ein Danke an die Helfer, Schlösschen dran und ab zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
22.10.2004 11:23 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Mediacontroller nicht installierbar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de