PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Wie kann ich eine MPG Datei als Film brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich eine MPG Datei als Film brennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Wie kann ich eine MPG Datei als Film brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute, ihr wurdet mir als megakompetentes forum empfohlen.
Wie schon in der Überschrift, meine frage:
Wie kann ich eine MPG datei als film brennen, ich habe es mit nero probiert, der aber will es immer neu codieren und nach 100% geht dann nix mehr. Gehts anders auch(also andere programme oder andere wege zu brennen), so das ich es auf meinem dvd player ansehen kann?
20.10.2004 08:07 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und willkommen bei PC-Experience! Ich kann dir dieses Forum auch nur empfehlen. oki e

Wie hast du denn versucht es mit Nero zu brennen? Als VCD und SVCD? Probier mal beides aus.
Wahrscheinlich würde dein DVD-Player die Datei auch abspielen wenn du als DatenCD brennst. Das hat bei mir auch schon mehrmals geklappt.

Am besten versuchst du herauszufinden welches MPEG Format es ist und wenn es nicht klappt dann lass ihn doch einfach mal codieren Augenzwinkern

Viel Spass noch hier juhu
20.10.2004 10:02 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tiger,

wie eamaster schon sagt,könntest du die CD/DVD auch als Daten CD/DVD brennen.Ob dein Player diese aber auch abspielt ist fraglich(bei meinem DVD Player z.B geht es,bei meinem Vater aber nicht).

Beim googeln habe ich diesen Thread gefunden,der für dich sicher auch ganz interessant sein könnte.
20.10.2004 11:35 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow netter empfang, fühlt man sich gleich wohler:)

Danke mal für die erten tips, ich werde es mal als daten cd probieren,ich berichte euch dann heute abend ob das geklappt hat


EDIT
OK hat leider nicht geklappt, mein dvd player kann die datencd nicht lesen:(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TigerMC: 20.10.2004 19:35.

20.10.2004 19:20 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du das mit Nero nur mit einer oder mit verschiedenen Dateien versucht. Bevor ich meinen DVD-Brenner eingebaut habe, habe ich mit Nero des öfteren SVCD's erfolgreich gebrannt.

MfG Nuckles
20.10.2004 23:17 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich probiers mal mit dem programm
Filmbrennerei

mit easyvcd hats leider auch nicht geklappt
20.10.2004 23:56 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum lässt du den Film denn nicht von Nero codieren? Und hast du inzwischen herausgefunden was dein Film für ein MPEG-Format ist?
21.10.2004 07:04 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwei fragen, wie kann ich ihn von nero kodieren lassen und wie find ich raus was für ein mpeg es ist?
die datei endet mit .mpg
21.10.2004 18:02 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 1: Einfach Nero starten, bei VCD oder SVCD einfügen, brennen lassen, er wird sagen das er codieren will und dann machste einfach OK.

Zu 2: Eigentschaften von Datei -> Dateiinfo ...
21.10.2004 18:20 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich ihn im nero brennen will und er ihn neu codiert, gehts meist bis 100% aber dann friert nero ein.
zu den zweiten obs eine mpeg 1 oder 2 datei ist, es ist eine MPG datei, das e kommt nicht drin vor hab unter eigenschaften nachgeschaut
21.10.2004 21:03 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es eine .mpg Datei ist klar, aber ich rede von dem Format/Layer.
Hast du den Film selbst erstellt? Oder von einem Freund? Dann müsstet ihr doch wissen als was ihr ihn codiert und gespeichert habt oder?
22.10.2004 07:24 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um herauszubekommen, mit welchem Format die Filmdatei erzeugt wurde, kannst Du Dir vielleicht mal folgendes kleines, freies Programm herunterladen.

Dies ist Hier zu finden.
22.10.2004 15:13 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhuu, es hat geklappt!
Die lösung war eigentlich recht simpel un dlag die ganze zeit vor meinen augen:
Ich habe nero neu installiert, diesmal die demoversion, und habe dann einfach beim einlesendes films auf nicht standartgemässe vcd geklickt und siehe da es läuft:D

vielen dank für alle die mir versucht haben zu helfen
22.10.2004 18:03 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Wie kann ich eine MPG Datei als Film brennen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de