PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » DTS bei DVD's funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DTS bei DVD's funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KatzenKlo
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2004
Beiträge: 6

DTS bei DVD's funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich habe meine audigy 2 zs platinum pro und mein logitech z 680 boxensystem über ein coax kabel verbunden, aber wenn ich mir eine dvd mit dolby digital und dts anschaue, schaffe ich es nicht auf meinen z 680 panel auf dts zu schalten (ich sehe nur pro logic2 music, pro logic 2 movie, stereo, stereo 2x)
ich verwende windvd 6 und dort ist der audio ausgang auf s/pdif gestellt, so dass eigendlich alles funktionieren müsste.

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, meine dvd's mit dts sound geniessen zu können

(wenn ich auf 6 ch direkt schalte, funktioniert alles korrekt)
20.10.2004 02:24 KatzenKlo ist offline E-Mail an KatzenKlo senden Beiträge von KatzenKlo suchen Nehmen Sie KatzenKlo in Ihre Freundesliste auf
daphy daphy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mein logitech z 680 boxensystem über ein coax kabel verbunden

da müßte der Knackpunkt sein. Was heißt koaxal? ein Kabel digital oder zwei Kabel analog?

CYA Daphy
20.10.2004 07:18 daphy ist offline E-Mail an daphy senden Beiträge von daphy suchen Nehmen Sie daphy in Ihre Freundesliste auf
KatzenKlo
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von KatzenKlo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine soundkarte und mein boxensystem sind über drei analoge kabel, für spiele etc. verbunden und über ein digitales koax kabel für dvd's.
wenn ich zum beispiel ein spiel spiele, dann schalte ich einfach auf 6 ch direct um, wenn ich hingegen eine dvd schaue, schalte ich auf coax und dann müsste automatisch dts da stehen, aber das tut es nicht.
(natürlich nur, wenn die dvd dts unterstützt)

könnte es was damit zu tun haben, dass meine audigy das audiosignal schon vorher zu dts codiert, oder so ähnlich?

danke für deine hilfe daphy, letztendlich habe ich es geschafft, ich musste im creative audiohq auf gerätesteuerung gehen, dann auf decoder und hier spdif passthrough auswählen, anstatt von installierten decoder verwenden.

jetzt funktioniert alles mehr als nur perfekt!

danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KatzenKlo: 20.10.2004 17:28.

20.10.2004 14:23 KatzenKlo ist offline E-Mail an KatzenKlo senden Beiträge von KatzenKlo suchen Nehmen Sie KatzenKlo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » DTS bei DVD's funktioniert nicht

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de