PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Singlesided RAM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Singlesided RAM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Allhana
neu im Forum


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 1

Singlesided RAM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein kleines Prob.
Ich möchte mein MSI K8N Neo 2 mit 4x512 MB auf 2GB Speicher aufrüsten, leider kann das Mobo in dieser Konstellation nur singelsided RAM auf 400MHz betreiben double nur auf 333 MHz.
Kann mir einer von euch Vorschläge zu RAM machen, da ich bisher weder auf den Hersteller Hps noch bei diversen Online Shops irgendwas in dieser Richtung gefunden habe.
Oder gibt es irgendwo ne Tabelle wo man das nachschauen kann? verwirrt

Danke im Voraus großes Grinsen
19.10.2004 18:15 Allhana ist offline Beiträge von Allhana suchen Nehmen Sie Allhana in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also singlesided heißt doch dass nur auf einer seite der riegel die schwatten dinger sind oder? also bei meinem original infineon 2700/333er 512mb sind die nur auf einer seite (ohne garantie).

ps: 2GB ram hhuuuuiii :undwech
19.10.2004 18:59 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz so einfach ist es scheinbar nicht: Link

__________________
°F° was here
19.10.2004 19:05 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Es gibt gute single-sided 512 DDR 400 Rams von MDT/MCI dt. Hersteller - trotzdem günstig ca. 85 € pro stück!

mfg coppercore!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

19.10.2004 19:05 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 400 MHz würde ich auf keinen Fall VIER zusammengestopplte RAMs verwenden. Am besten verwendest Du nur 2 RAM-Riegel, die im Timing aufeinander abgestimmt sind (Twins). Mit 400 MHz und vier RAMs verschiedener Herkunft sind PC-Abstürze schon vorprogrammiert.



Limbo
23.10.2004 17:17 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst lesen und dann posten, es geht hier um singlesided RAM und nicht um irgendeine Speicheraufrüstung Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

23.10.2004 18:09 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Singlesided RAM


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de