PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nach Unattended-Install Dauer-Reboot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nach Unattended-Install Dauer-Reboot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

nach Unattended-Install Dauer-Reboot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,

ich habe vor einiger Zeit eurer Anleitung nach eine Unattended-Install-CD erstellt von WindowsXP.

Grundlage dafür ist meine WindowsXP-Home CD.
SP2 hatte ich schon vorher per Slipstream rüberinstalliert. Dem Hinweis nach zu Urteilen war es erfolgreich. Soweit so gut.

Der Einfachheit habe ich mich erst einmal an eure Anleitung gehalten.
Also mittels des Tools von der CD eine Antwort-Datei erstellt mit folgendem Inhalt:

Zitat:

;SetupMgrTag
[Data]
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"

[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula=Yes
OemPreinstall=Yes
TargetPath=\WINDOWS
OemPnPDriversPath="drivers\000_chipset;drivers\002_grafik;drivers\003_sound;drivers\004_Raid"
DriverSigningPolicy=Ignore

[GuiUnattended]
AdminPassword=*
EncryptedAdminPassword=NO
OEMSkipRegional=1
TimeZone=110
OemSkipWelcome=1
AutoLogon=Yes

[UserData]
ProductID=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
FullName="André"
OrgName="..."
ComputerName=Roter_Drache

[Display]
BitsPerPel=24
Xresolution=1280
YResolution=1024
Vrefresh=85

[TapiLocation]
CountryCode=49
AreaCode=030

[RegionalSettings]
LanguageGroup=1
Language=00000407

[Identification]
JoinWorkgroup=1

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes



Anmerkung: ProductID ist im Original schon der richtige CD-Key und nicht nur XXX...

Entsprechend der Anweisung habe ich, wie erkennbar Chipsatz, Audio, Video und Raid versucht einzubinden.



Für XPCreate die Ordner und Datein (winnt.sif 'erstellt') vorbereitet.
Hab dann XPCreate durchlaufen lassen und er hat auch problemlos eine ISO erstellt, die ich dann mit Nero gebrannt habe.

Danach die Bootreihenfolge auf DVD-Rom gestellt und von der CD gestartet, was auch soweit geklappt hat.
Am Anfang wurde natürlich nicht F6 gedrückt in der Hoffnung er würde die Raid-Treiber auf der CD finden. Was er dann auch tat.

So wurde dann mein bereits installiertes Windows auf C:\ gefunden als auch die eigenens für das neue Windows angelegte F:\ - Partition
(dazwischen befinden sich die CD-Romlaufwerke als Laufwerksbezeichnung)

Hab ihn dann Windows auf F:\ installieren lassen, was auch soweit geklappt hat. Als ich wieder kam war er mit dem kopieren der Datein fertig.
Es folgte der Reboot. Ordnungsgemäß erschienen 2 Windowseinträge, zwischen denen ich beim Booten wählen konnte. Natürlich hab ich das ausgewählt, welches noch nicht installiert ist.

Allerdings machte er dann nicht mit der Installations weiter sondern rebootete..
D.h. es kam keine Fehlermeldung oder so, sondern so als würde man den Reset-Knopfdrücken. Monitor geht kurzzeitig in Stand-By und dann fährt der PC wieder hoch, eine Änderung war nicht in Sicht..

Wenn ich nun auf F:\ nachschaue, dann sieht es wie folgt aus:


ps. Das bereits installierte Windows auf C:\ läuft soweit Problemlos

System:
Asus k8v-se deluxe
1gb Kingston-ram
Athlon 64 3000+
2x120gb Samsungfestplatte als Raid0
Audigy LS
3D-Club Ati 9800Pro

Tia, Nos...
18.10.2004 17:47 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nosferatu,

Raid-Treiber muss man auf andere Art und Weise einbinden. Dabei ist ein Eingriff in die Windows-Setup-Files erforderlich. Ich hatte bisher eine Anleitung in einer ct gefunden, die allerdings für einen bestimmten Treiber gedacht ist. Eine generalisierte Anleitung versuche ich noch zu basteln.
Ich denke daran liegt es auch dass dein System ständig rebootet.

Nimm aus deiner winnt.sif den Treiberpfad drivers\004_Raid heraus und binde die Treiber per F6 von Diskette/CD etc ein.

cu
Heaven
19.10.2004 12:13 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Themenstarter Thema begonnen von Nosferatu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nagut, dann werde ich es nochmal so probieren. Es sah ja bis dahin auch so gut aus, schließlich wurden die PLatten gefunden.
Schade eigentlich, aber vielleicht finde ja sogar jene besagte ct und kann das exemplarisch umsetzen. Schauen wir mal.

Danke erstmal.

Nos...
19.10.2004 13:44 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nach Unattended-Install Dauer-Reboot


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de