PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Noise Isolator Lüftersteuerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Noise Isolator Lüftersteuerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sturmgewalt
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 2

Daumen runter! Noise Isolator Lüftersteuerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir letzte Woche besagte Lüftersteuerung nach lesen eures Reviews gekauft. Noise Isolator Lüftersteuerung 5,25 Zoll Noise Isolator Lüftersteuerung 5,25 Zoll

Also was euch da beim testen geritten hat wüsste ich gern mal?
Das Ding ist nach meiner Meinung der pure Schrott!
2 von 3 Drehreglern fielen immer von allein ab, man kann die Regler komplett 10x rum drehen und man hat nach dem ersten Abfallen der Knopfblenden keinen Schimmer mehr, in welcher Position der Regler sich befindet. Zum Einbau in meinen Chieftec Tower, musste ich extreme Kraft aufwenden um das Teil reingedrückt zu bekommen und die Tür meines Towers lässt sich auch nicht mehr schließen.
Bin froh das ich das Teil noch heil wieder raus bekommen habe und es zurück schicken kann.

Hätte da gern nochmal eine Stellungnahme zum "PC Expirience Award in Gold" von euch oder habt ihr es für den Sponsor getan????
mfg
17.10.2004 13:26 sturmgewalt ist offline E-Mail an sturmgewalt senden Beiträge von sturmgewalt suchen Nehmen Sie sturmgewalt in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an Deiner Stelle würde ich mal mit Deinem Lieferanten reden, warum er Dir beschädigte Teile schickt. Das scheint mir nämlich das Hauptproblem zu sein!

Zum Thema Chieftec und Einbau kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern: Der Tower sollte frei und möglichst eben stehen, damit sich generell die Geräte nicht verkanten! Ich habe hier selbst zwei Tower stehen und weiß, wovon ich rede! Der Käfig ist absolut robust und eng gebaut, um die Geräte so fest zu packen, daß Eigenvibrationen gemindert werden können.

Da Du die Funktionsweise der Steuerung selbst wohl aufgrund des mangelhaften Lieferzustandes nicht ausgiebig testen konntest, gibt es aus meiner Sicht auch nichts an unserem Review auszusetzen.

Bleibt also nur der Zustand des gelieferten Produktes zu bemängeln. Und das liegt wohl kaum an NoiseMagic oder uns, sondern am Versender und des postalischen Lieferanten-Service. Und genau in dieser Richtung würde ich mal an Deiner Stelle energisch nachhaken, anstatt uns hier etwaige Halbwahrheiten zu unterstellen!

Mein Rat: Schicke das Teil mit entsprechendem Feedback zu Deinem Händler zurück und verlange unbeschädigten(!) Ersatz.

Wenn Du diesen dann erhalten hast und ausgiebig testen konntest, können wir uns gerne darüber weiter unterhalten, was die Testergebnisse anbelangt und warum dieses Gerät von uns einen verdienten Award erhalten hat.

Gruß,

Steini
17.10.2004 14:02 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
sturmgewalt
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von sturmgewalt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi,
also beschädigt war das Teil nicht.
Es ist vielmehr so, daß es vollkommen mangelhaft in Bezug auf die Regler verarbeitet ist. Da kann kaum der Händler was dafür.
Zum Einbau (habe schon einiges verbaut) ist es so, das sich das Teil nur sehr schwer einschieben ließ, selbst wenn eine kleine Unebenheit im Boden vorhanden wäre, so würde sich nach deiner Aussage also dieses kompakte und schwere Chieftec-Gehäuse also sofort verziehen??? Das ist kein Plastik...
Die Tür des Towers lässt sich jedenfalls nicht schließen.

Dein Rat in allen Ehren, aber ich könnte mir wohl 10x diese Lüftersteuerung bestellen aber ändern würde sich die Verarbeitung nichts denn aus Schei*** kann man nunmal kein Bonbon machen.

Wenn du wirklich 100% an deiner Meinung eines Goldawards festhalten möchtest, dann unterstelle ich mal, daß ihr eine rosarote Brille aufhattet beim testen. Sry aber das kann wirklich nicht dein Ernst sein.
mfg
17.10.2004 17:19 sturmgewalt ist offline E-Mail an sturmgewalt senden Beiträge von sturmgewalt suchen Nehmen Sie sturmgewalt in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist das denn hier für ein Tonfall? böse

wenn du mit uns über getestete Produkte diskutieren willst, dann gefälligst in einem konstruktiv sachlichen Stil, wir sind hier nicht bei Dr. Flamewar und seinen Jüngern.

zu deinen "Anmerkungen":

1. haben wir von Noisemagic ein einwandfreies Produkt erhalten, ergo können wir auch keine Sachmängel erfinden, also verschon uns mit deinen Unterstellungen.

2. sind wir nicht die Anlaufstelle für Garantieleistungen der Firma Noisemagic.
Dafür wendest du dich an Herrn Mölk (Noisemagic) und trägst ihm dein Problem vor, wie ich ihn kenne wird er eine Lösung finden.


Cerberus
17.10.2004 17:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sturmgewalt

bei dem Testmodell funktionierten die Regler einwandfrei. Sie sind nie abgefallen und ließen sich zehn mal um die eigene Achse drehen.

Die Probleme beim Einbau kann ich auch nicht nachvollziehen. Ging leicht rein und auch wieder raus.

Welche Chieftec Tower besitzt du denn?
Das Testgehäuse war ein CS901 mit Matrix Front. Bei der Dragon oder einer anderen Serie kann ich das nicht beurteilen, weil wir diese Gehäuse nicht zur Verfügung hatten.



Dobermann
17.10.2004 17:41 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Noise Isolator Lüftersteuerung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de