PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » xp-home startdisketten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen xp-home startdisketten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hauswalter hauswalter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 58

xp-home startdisketten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt einen Download gefunden, der 6 (!) Disketten füllt: WinXP_DE_HOM_BF.EXE.
Bevor ich das tue, möchte ich fragen:
Gibt es irgend eine Anleitung, was ich dann eingeben muss, wenn von diesen Disketten gebootet worden ist?
Wozu braucht man 6 Disketten?
Ich habe Angst, dass ich, wie ich es schon öfter erlebt habe, am Schluss vor einem schwarzen Bildschirm sitze und in der Zeilenreihe am Schluss A: steht.
Ich habe mir zwar eine Liste mit DOS-Befehlen zugelegt, aber welchen ich dann eingeben muss, ist mir völlig unklar.
Danke!
16.10.2004 14:12 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: xp-home startdisketten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den Windows XP-Startdisketten kann auf Computern ohne startbares CD-ROM-Laufwerk eine neue Installation des Betriebssystems durchgeführt werden. Die Windows XP-Startdiskette lädt automatisch die entsprechenden Treiber für den Zugriff auf das CD-ROM-Laufwerk und startet eine neue Setupinstallation.
Das bedeutet, daß du diese Disketten nur benötigst, wenn dein PC nicht von CD booten kann.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1503: 16.10.2004 14:27.

16.10.2004 14:27 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
hauswalter hauswalter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von hauswalter
xp-home startdisketten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die rasche Antwort.
Darf ich mich noch mal vergewissern: Ich brauche nichts einzutippen, kein "setup", kein Beachten von Leerstellen zwischen Buchstaben, Backflash etc.?
Entschuldige, dass ich nachhake, aber ich habe so oft so schlechte Erfahrungen gemacht, zuletzt mit der integrierten XP-Home/ SP2-CD (mit XPslipper.exe hergestellt). Von der CD wurde gebootet, aber am Ende saß ich vor: A:
Keine Ahnung, wie es weiter gehen sollte.
16.10.2004 16:52 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
XPslipper.exe


was soll das sein? verwirrt verwirrt

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
16.10.2004 17:44 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Fragezeichen RE: xp-home startdisketten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage hab ich da: kannst du von CD booten oder nicht? Wenn ja, brauchst du doch diese Disketten gar nicht. Und wenn du eine CD mit integriertem SP2 erstellen willst, so gibts hierfür bei PC-E doch einen hervorragenden Workshop! Klick
XPslipper.exe ist mir unbekannt.

Gruß
Martin
16.10.2004 18:51 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Worf
Zitat:
XPslipper.exe


was soll das sein? verwirrt verwirrt


Ist ein Tool zum Erstellen einer XP-CD mit integriertem SP2. Hab ich beim googeln herausgefunden. Klick.
Meine CD hab ich mir nach der PC-E Anleitung hergestellt und die funktioniert auch! Augenzwinkern

Gruß
Martin
17.10.2004 07:45 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
hauswalter hauswalter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von hauswalter
xp-home startdisketten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Start-Disketten sind doch wohl für den Störfall gedacht, wenn aus irgend einem Grund von CD nicht gebootet werden kann???
Ich habe keine Ahnung, ob ich das je brauchen werde, aber man soll doch vorbeugen.
Für diesen hoffentlich nicht eintretenden Fall würden nun diese 6 Disketten bereit liegen. Meine Frage war: Hat einer die mal ausprobiert, muss ich bestimmte DOS-Befehle kennen?
2. Die integrierte XP SP2-CD habe ich fertig, sie bootet, nur endet der Vorgang so, wie ich es bei den Startdisketten befürchte: am Ende soll ich etwas eingeben. Nur was? cd D:? Dann install? Ich habe mal rumprobiert und bekam immer nur die Antwort: unknown command.
3. Diese Slipper.exe leitet einen durch den Integrationsvorgang bis hin zur Erstellung einer bootfähigen ISO-Datei. Ihr findet sie bei der "Konkurrenz" Winhelpline.
17.10.2004 14:23 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. wenn dir dieses Tool keine bootfähige CD präsentiert, dann hast du entweder etwas falsch gemacht, oder das Tool ist unbrauchbar.
Wobei natürlich darauf zu achten ist, das im Bios als erstes bootfähiges Laufwerk dein ROM-Laufwerk eingetragen ist!

2. wenn du die Startdisketten nach Anweisung erstellt hast und in die Situation gelangst, das du von CD nicht booten kannst, dann stellst du im Bios das Diskettenlaufwerk als erste Bootlaufwerk ein und startest den Rechner von diesen Disketten ebenfalls nach Anweisung, dazu braucht man keine DOS Kenntnisse


Cerberus
17.10.2004 15:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » xp-home startdisketten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de