PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Seltsame Auslagerungsdatei-Anzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Seltsame Auslagerungsdatei-Anzeige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Fragezeichen Seltsame Auslagerungsdatei-Anzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde ja schon einiges zu dem Thema geschrieben. Ich habe mal bei mir die Auslagerungsdatei ausgeschaltet (Symbolische 2MB eingestellt).

Aber es werden mir immer noch 7**MB als zugeteilt angezeigt und das pagefile auf c: ist tatsächlich noch 7**MB groß. WARUM??? (Neustart nach der Änderung habe ich schon gemacht)

13.10.2004 23:16 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Skater,
hast du nach dem du die Zahlen eingegeben hast auch auf "Festlegen" geklickt? Ich habs früher manchmal vergessen und mich gefragt warum er es nicht umstellt :skull1

Aber warum willst du sie deaktivieren wenn ich fragen darf?
14.10.2004 07:33 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: Seltsame Auslagerungsdatei-Anzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Skater!

Mit den von dir eingestellten 2 MB deaktivierst du die Auslagerungsdatei nicht, sondern weist ihr nach Klick auf Festlegen diese Größe zu. Um diese Größe dann zu übernehmen, ist ein Neustart unbedingt erforderlich!
Aber du möchtest ja die Auslagerungsdatei deaktivieren (warum auch immer). Wie du ja selbst auf deinem eingefügten Bild sehen kannst, ist das auch unter XP keine Hexerei, es gibt ja den Punkt Keine Auslagerungsdatei. Klicke ihn an, klicke auf Festlegen und vergiß nicht auf einen Neustart des Systems. Damit hast du dann das gewünschte Ergebnis.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1503: 14.10.2004 08:23.

14.10.2004 08:21 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit festlegen hatte ich gestern auch gepostet, entweder ich hab das fenster zu früh geschlossen oder es ist etwas anderes mit dem post passiert, aber das nehme ich nicht an weil ich wäre sicherlich benachrichtigt worden. :(

swap deaktivieren > restart > system+swap-partition defragmentieren > swap aktivieren > restart > happy sein

hab ich letztens gemacht obs was bringt kommt drauf an wie die platte aussah und wie groß sie ist denk ich.
14.10.2004 11:29 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn du dazu die Auslagerungsdatei auf eine andere Partiton machst? In dem Fall aber auf C:\ keine Auslagerungsdatei!

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
14.10.2004 13:18 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum willst du bei 512 MB Arbeitsspeicher die Auslagerungsdatei deaktivieren? selbst bei 1GByte Arbeitsspeicher sollte man sich das überlegen weil viele Programme damit Probleme machen wie z.B. Photoshop usw.

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.10.2004 00:26 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt die Auslagerungsdatei komplett abgestellt und alles läuft gut. Auch mit "nur" 512 MB Ram. Photoshop meldet sich zwar beim Start, aber macht keine Probleme bei der Nutzung.
Auch Spiele laufen teilweise besser meiner Meinung nach. (z.B. Söldner)
15.10.2004 02:08 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Seltsame Auslagerungsdatei-Anzeige


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de