PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » XP Lanverbindung friert ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Lanverbindung friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snake1
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 8

traurig XP Lanverbindung friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Zusammen.

Als erstes möchte ich mal ein Lob loswerden.
Ich verfolge schon lange die Beiträge in den einzelnen Foren und mußte bis jetzt keine eigenen Fragen stellen,da fast alles im Board nach zulesen war.

Wirklich klasse seid Ihr hier alle.

Aber dennoch habe ich ein Problem das ich durch das "Suchen" nicht finden konnte.

Betriebsystem: XP Prof.

Verbindung über Draytek Router im Lan

Neuste Versionen sind alle vorhanden.

Nun zum Problem:

Habe vor kurzen Xp neu aufgespielt .Soweit so gut .Alle Programme laufen ohne Prob.
Nur mit der Internetverbindung gibt es Probleme.
Manchmal nach dem hochfahren des Pc´s kann über den internet Explorer die Seiten nicht aufgebaut werden.

Erst nach deaktiveieren der Lan - Verbindung und erneutem aktivieren der Lan-Verbindung werden die Seiten aufgebaut.

Das gleiche gillt für Outlook Express.

Wenn die Verbindung einige Zeit nicht genutzt wird kann auch keine Seite mehr aufgebaut werden und es gillt das gleiche Verfahren wie oben.

Vor dem Neuaufspielen von XP hatte ich das Prob nicht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße aus der Pfalz
Thomas
13.10.2004 21:06 snake1 ist offline E-Mail an snake1 senden Beiträge von snake1 suchen Nehmen Sie snake1 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

welchen Updatestand hat dein XP?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.10.2004 21:49 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
snake1
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von snake1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Serivcepack 2.
Ansonsten alle.

Thomas
14.10.2004 19:44 snake1 ist offline E-Mail an snake1 senden Beiträge von snake1 suchen Nehmen Sie snake1 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann viele Ursachen haben

am besten du stürzt dich mal auf diesen Artikel und schaust die ganzen Fehleroptionen durch.
Wichtig ist das du neben der Firewall im Servicepack 2 keine weitere hast und wenn du eine separate Personal Firewall hast dann muß die vom Servicepack 2 deaktiviert sein.

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.10.2004 00:23 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vieleicht auch nur ne neuinstallation von deiner netzwerkkarte. Wenn diese nicht onboard sonder in einem pci slot hängt, versuch mal den slot zu ändern möglicherweise hat der einen defekt (war bei mir mal so). Ansonsten einfach mal treiber löschen - neu installieren. vieleicht hilfts.
15.10.2004 08:28 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » XP Lanverbindung friert ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de