PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows-Neuinstallation bei Neuem PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows-Neuinstallation bei Neuem PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lynsch
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 11

Windows-Neuinstallation bei Neuem PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy. Habe mir Diesen PC hier (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/sto...ategoryId=10002 ) geholt.
Nur leider will ich nicht dieses Betriebssystem, sondern WindowsXP Pro darauf installieren.

Doch wenn mein PC bootet, startet er von der WinXP CD und nach dem laden der ersten Treiber (da wo das immer unten in der Leiste erscheint) kommt ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung bezüglich der pci.sys.

Danach muss ich den PC neustarten. Und es kommt immer wieder das selbe. Was kann das sein??

Danke für eure hilfe schonmal.
13.10.2004 15:00 Lynsch ist offline E-Mail an Lynsch senden Beiträge von Lynsch suchen Nehmen Sie Lynsch in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: Windows-Neuinstallation bei Neuem PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lynsch!

Die Fehlermeldung kommt beim Versuch, mittels XP-Pro CD den Rechner neu aufzusetzen?
Würde dir vorschlagen, die Fehlermeldung etwas genauer zu beschreiben oder noch besser, einen Screenshot einzufügen. Eine Anleitung diesbezüglich findest du hier .

Gruß
Martin Augenzwinkern
13.10.2004 16:20 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Lynsch
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Lynsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.

Das Problem ist, das das passiert wenn man versucht Windows XP Pro nach nem neustart zu installieren. Also nicht XP Home updaten, sondern komplett die Platten zu formatieren und XP Pro zu installieren.

Also PC einschalten, XP Pro CD eingelegt...
PC bootet von CD, dann folgt der blaue Screen der WinXP Installation ganz am Anfang, bei welchem in der unteren grauen Leiste die Treiber geladen werden und danach kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung bei Adresse 0x0000000f0 oder so und etwas mit der pci.sys

Da das im DOS ist kann ich schlecht nen Screenshot anfügen. Müsst ich höchstens mit der Digicam machen.
14.10.2004 12:44 Lynsch ist offline E-Mail an Lynsch senden Beiträge von Lynsch suchen Nehmen Sie Lynsch in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich hat die Kiste ein Diskettenlaufwerk, denn wenn du bei der Installation nicht die S-ATA Treiber mit einbindest wird sich an der Fehlermeldung auch nichts ändern, deine Festplatte wird scheinbar nicht korrekt erkannt.

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.10.2004 00:29 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: Windows-Neuinstallation bei Neuem PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Es könnte sich auch um defekten RAM handeln oder ein onbord-chip macht Probleme. Ich würde mal dem Speicher mit memtest auf den Zahn fühlen, aber teste die Module einzeln. Sollte sich der RAM nicht als fehlerhaft herausstellen, so könntest du versuchen, sämtliche onboard-Lösungen im BIOS auf disabled zu stellen. Sollte es immer noch nichts bringen, versuch doch mal, das BIOS zu resetten und anschliessend auf die Default-Werte zu stellen. Notier dir aber vor Modifikationen im BIOS sämtliche Einstellungen!!!
Eine (wenn nicht die beste) Möglichkeit wäre es, da es sich ja um einen neuen PC handelt den Verkäufer mit dem Problem zu konfrontieren!!

Gruß
Martin
15.10.2004 09:07 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Lynsch
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Lynsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit den Bios Einstellungen hab ich schon probiert. Hat nichts geholfen.

Aber das mit der Diskette hört sich interessant an. Der PC hat kein Diskettenlaufwerk. Aber ich hab eins hier. Also kann ichs einbauen. Nur wo bekomm ich dann diesen Treiber her und wo muss sich der befinden bei der WinXP Pro installation?
15.10.2004 11:50 Lynsch ist offline E-Mail an Lynsch senden Beiträge von Lynsch suchen Nehmen Sie Lynsch in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu müßte man exakt den Mainboard Typ und Modellbezeichnung haben und das wird bei OEM Boards immer etwas heikel

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.10.2004 13:58 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Lynsch
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Lynsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Mainboardtyp ist MSi 7046

Bios ist

Phoenix Technologies 6.00PG (09/21/2004)
15.10.2004 20:16 Lynsch ist offline E-Mail an Lynsch senden Beiträge von Lynsch suchen Nehmen Sie Lynsch in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise ist ja wohl XP Home bei diesem Rechner dabei. Ist das schon installiert oder müsstest du das auch noch installieren? Falls schon installiert: Läuft es mit XP Home problemlos?

Gruß, inu
16.10.2004 10:07 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Lynsch
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Lynsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.

XP Home war dabei und war schon installiert. Läuft auch einwandfrei.
Aber wenn ich mir damals schon XP Pro gekauft habe würde ich das auch gerne nutzen.
16.10.2004 11:29 Lynsch ist offline E-Mail an Lynsch senden Beiträge von Lynsch suchen Nehmen Sie Lynsch in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dir schon XP-Pro gekauft hast und es auf diesem neuen Rechner nutzen willst, was spricht denn dann dagegen, daß du zu Media Markt marschierst, die XP-Pro CD mitnimmst und ihnen dein Problem darlegst. XP-Pro muß sich ganz einfach auf deinem Rechner problemlos installieren lassen! Es gibt auch bei neuen Rechnern die Möglichkeit eines Hardwaredefekts! Ich hatte z.B. mal bei einem nagelneuen Rechner ständig unerklärbare Bluescreens - nach einer genauen Analyse beim Händler stellte sich heraus, daß das Mainboard einen Haarriss hatte. Es wurde sofort kostenfrei gewechselt und seither hatte ich kein Problem mehr.

Gruß
Martin
16.10.2004 12:53 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es gibt auch bei neuen Rechnern die Möglichkeit eines Hardwaredefekts!


völlig richtig und Probleme mit der pci.sys sprechen sehr für Probleme mit dem Arbeitsspeicher, also hin zum Mediamarkt und reklamieren.


Cerberus
16.10.2004 12:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Lynsch
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Lynsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Dann werde ich das nächste Woche in Angriff nehmen.

Versteh das nur nicht ganz, da der RAM auch richtig erkannt wird vom PC. Und ich damit auch so keine Probleme habe.
16.10.2004 14:23 Lynsch ist offline E-Mail an Lynsch senden Beiträge von Lynsch suchen Nehmen Sie Lynsch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows-Neuinstallation bei Neuem PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de