PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Frage zu ungelockten CPU's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu ungelockten CPU's
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr@gonXP
unregistriert
Frage zu ungelockten CPU's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

bei ungelocketen CPU's kann man den Multi frei wählen (ist klar), aber wie verhält es sich dann mit der vcore, ist diese dann auch frei wählbar? Bei meinem A7V8X habe ich bei meinem XP1900+ eine minimum vcore im Bios von 1.75 Volt (real 1.792 Volt) die ich so nicht nach unten verändern kann.

Greets
Dr@gonXP
10.10.2002 10:53
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilft evtl. ein Biosupdate verwirrt
10.10.2002 11:05
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einstellungen des Vcores ist vom Mainboard vorgegeben.Somit kann ein Unlocken der CPU dort keine Veränderung zur Folge haben.
Sowas erreicht man allenfalls durch Bios-Mods !

Wallace Augenzwinkern
10.10.2002 11:08 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Dr@gonXP
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

Thx für die Infos, ich schau mal, ob es ein modifiziertes Bios gibt, denn fast 1.8 Volt bei einer Einstellung von 1.75 Volt is ein bissl viel finde ich :rolleyes:

Greetz & Thx
Dr@gonXP
10.10.2002 11:23
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

womit hast du denn die 1,792 ausgelesen ?
AMD sagt : bis 1,85 ist nichts zu befürchten,da die Toleranzen der Mainboard-Hersteller von AMD bereits berücksichtigt wurden !!!

see you

Wallace
10.10.2002 11:29 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Dr@gonXP
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum einen im Bios, ASUS Probe, AIDA32 und SiSoft Sandra 2002, alle geben die gleichen Werte aus.

Greets
10.10.2002 11:45
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigenartiges bios,wo man nciht auch nach unten regeln kann ?!

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



10.10.2002 12:26 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Dr@gonXP
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt leider so ;( bei einem XP mit Palmino Core min. 1.75 Volt - max. 1,85 Volt (bis 2.05 mit overvoltage jumper). Im Handbuch steht 1.5-1.85 Volt (1.7 - 2.05 Volt mit overvoltage jumper).

Greets
10.10.2002 13:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Frage zu ungelockten CPU's


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de