PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » [Windows ME] Shut Down funktioniert nicht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [Windows ME] Shut Down funktioniert nicht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackmastah
neu im Forum


Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 11

[Windows ME] Shut Down funktioniert nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe da ein Problem mit einem Rechner von mir.
Also wie schon im Subject gesagt, der Rechner lässt sich nicht mehr herunterfahren, sondern bleibt "stecken".
Ich habe jetzt schon einige Dinge ausprobiert, die im Internet gefunden habe.

Ich habe:
- eine Datei erstellt, Runterfahren.bat, wo man nur draufklicken musste und es herunterfuhr.
- die Systemprozesse ausgestellt, bis auf explorer und systray.
- die Windows Töne ausgestellt.

Naja es hilft irgendwie alles nichts..
Wenn ich auf herunterfahren klicke schlatet sich erst der Desktop ab, danach wird das Floppy Laufwerk überprüft und dann kommt ein schwarzer Bildschirm und dann bleibt er stecken und schaltet sich nicht ab.

Manchmal tuts nach 10 Minuten oder so, aber manchmal halt überhaupt nicht..

mfg
Black

__________________
mfg Blackmastah
09.10.2004 14:21 Blackmastah ist offline E-Mail an Blackmastah senden Beiträge von Blackmastah suchen Nehmen Sie Blackmastah in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit wann ist das denn so? sowas kommt meistens nicht von allein.
aha das keine unschließbaren prozesse laufen hast du schon geprüft.
hast du schon auf malware & adware wie es so schön heißt geprüft?
-> virenscanner & ad-aware
wie ist denn dein system gesichert?

ansonsten.. ich weiss auch garnicht mehr wie ME genau runterfährt.
09.10.2004 14:57 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Vermutung, daß es an Norton Antivirus oder einem Programm dieser Art liegt.

Welchen Virenscanner oder welches Anti-Virenprogramm verwendest Du?

Gruß,

Steini
09.10.2004 15:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Blackmastah
neu im Forum


Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Blackmastah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ad-aware schon rüberlaufen lassen - findet nichts..

ich hab von symantec norton anti virus

__________________
mfg Blackmastah
09.10.2004 15:54 Blackmastah ist offline E-Mail an Blackmastah senden Beiträge von Blackmastah suchen Nehmen Sie Blackmastah in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau NAV ist für Dein Problem verantwortlich.

Über die Suchfunktion unseres Boardes habe ich diesen Thread gefunden.

Also bleibt Dir nichts anderes übrig, als Norton mit den Remove-Tools runterzuschmeißen und danach in einer neuen Version zu installieren.

Oder, sich gänzlich von NAV zu verabschieden und ein anderes Produkt einzusetzen.

Gruß,

Steini
09.10.2004 16:09 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von norton hört man so manches problem-verursachendes...

hast du selbiges upgedated oder umkonfiguriert und danach ging der shutdown nich mehr?

versuch mal herunterzufahren nachdem du alle prozesse die was mit norton AV zu tun haben gekillt hast. obwohl bei ME.. hab ich keinen guten taskmanager parat.. geht der processexplorer unter ME?
09.10.2004 16:10 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Blackmastah
neu im Forum


Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Blackmastah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die prozessfunktion gibt es nich..
aber das is auch nebensache..

nachdem ich in den einen thread reingeguckt und mit diesem tool, wo man komplett nav deinstallieren halt alles weg gemacht..

und siehe da.. es funzt ..


danke für eure hilfe :applaus

__________________
mfg Blackmastah
09.10.2004 16:26 Blackmastah ist offline E-Mail an Blackmastah senden Beiträge von Blackmastah suchen Nehmen Sie Blackmastah in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ursache, immer wieder gerne!

Und Du siehst, wie praktisch sich doch die Suchfunktion unseres Boardes erweist... großes Grinsen

Gruß,

Steini
09.10.2004 16:39 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » [Windows ME] Shut Down funktioniert nicht.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de