|
|
[Windows ME] Shut Down funktioniert nicht. |
Blackmastah
neu im Forum
Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 11
|
|
[Windows ME] Shut Down funktioniert nicht. |
|
Hallo,
ich habe da ein Problem mit einem Rechner von mir.
Also wie schon im Subject gesagt, der Rechner lässt sich nicht mehr herunterfahren, sondern bleibt "stecken".
Ich habe jetzt schon einige Dinge ausprobiert, die im Internet gefunden habe.
Ich habe:
- eine Datei erstellt, Runterfahren.bat, wo man nur draufklicken musste und es herunterfuhr.
- die Systemprozesse ausgestellt, bis auf explorer und systray.
- die Windows Töne ausgestellt.
Naja es hilft irgendwie alles nichts..
Wenn ich auf herunterfahren klicke schlatet sich erst der Desktop ab, danach wird das Floppy Laufwerk überprüft und dann kommt ein schwarzer Bildschirm und dann bleibt er stecken und schaltet sich nicht ab.
Manchmal tuts nach 10 Minuten oder so, aber manchmal halt überhaupt nicht..
mfg
Black
__________________ mfg Blackmastah
|
|
09.10.2004 14:21 |
|
|
moinsager
Foren-As
Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH
|
|
seit wann ist das denn so? sowas kommt meistens nicht von allein.
aha das keine unschließbaren prozesse laufen hast du schon geprüft.
hast du schon auf malware & adware wie es so schön heißt geprüft?
-> virenscanner & ad-aware
wie ist denn dein system gesichert?
ansonsten.. ich weiss auch garnicht mehr wie ME genau runterfährt.
|
|
09.10.2004 14:57 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
|
|
Ich habe die Vermutung, daß es an Norton Antivirus oder einem Programm dieser Art liegt.
Welchen Virenscanner oder welches Anti-Virenprogramm verwendest Du?
Gruß,
Steini
|
|
09.10.2004 15:36 |
|
|
Blackmastah
neu im Forum
Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 11
Themenstarter
|
|
ich hab ad-aware schon rüberlaufen lassen - findet nichts..
ich hab von symantec norton anti virus
__________________ mfg Blackmastah
|
|
09.10.2004 15:54 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
|
|
Und genau NAV ist für Dein Problem verantwortlich.
Über die Suchfunktion unseres Boardes habe ich diesen Thread
gefunden.
Also bleibt Dir nichts anderes übrig, als Norton mit den Remove-Tools runterzuschmeißen und danach in einer neuen Version zu installieren.
Oder, sich gänzlich von NAV zu verabschieden und ein anderes Produkt einzusetzen.
Gruß,
Steini
|
|
09.10.2004 16:09 |
|
|
moinsager
Foren-As
Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH
|
|
von norton hört man so manches problem-verursachendes...
hast du selbiges upgedated oder umkonfiguriert und danach ging der shutdown nich mehr?
versuch mal herunterzufahren nachdem du alle prozesse die was mit norton AV zu tun haben gekillt hast. obwohl bei ME.. hab ich keinen guten taskmanager parat.. geht der processexplorer unter ME?
|
|
09.10.2004 16:10 |
|
|
Blackmastah
neu im Forum
Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 11
Themenstarter
|
|
die prozessfunktion gibt es nich..
aber das is auch nebensache..
nachdem ich in den einen thread reingeguckt und mit diesem tool, wo man komplett nav deinstallieren halt alles weg gemacht..
und siehe da.. es funzt ..
danke für eure hilfe :applaus
__________________ mfg Blackmastah
|
|
09.10.2004 16:26 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
|
|
Keine Ursache, immer wieder gerne!
Und Du siehst, wie praktisch sich doch die Suchfunktion unseres Boardes erweist...
Gruß,
Steini
|
|
09.10.2004 16:39 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|