PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Asus A7V600 + HDD Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus A7V600 + HDD Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
syOnic syOnic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2004
Beiträge: 43

Asus A7V600 + HDD Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen Augenzwinkern

mein mainboard macht immer son SELF CHECK beim starten des PCs (is auch richtig so) doch an meiner 1 Festplatte meckert er immer....

PRIMARY MASTER DRIVE FAILS <-- hab die schon anders andesteckt als secondary master oder secondary master aber nix... auch die jumpers zu verstellen hilft nix...

naja nun hat die Festplatte ein crash gehabt... kein dateisystem....ich rette nun unter windows noch notwenige daten....

dann möchte ich von euch wissen wie ich die festplatte Formatieren muss... Partitions Magic meldet MBR ERROR....


kann es sein das wenn der MBR geschrottet ist das beim starten des PCs immer das Mainboard auf der festplatte nach ein Gültigen MBR sucht ??
(also da wo die Festplatten/CD-ROMs aufgelistet werden)

Mainboard: ASUS A7V600
RAM: KINGSTON 512 MB DDR RAM
MAXTOR 80 GB <--- meldet er immer error
MAXTOR 30 GB <-- OK
WESTERN DIGIDTAL 40 GB <- OK
AOPEN CDRW 52x32

OS:Windows XP

Mfg
syOnic
08.10.2004 15:10 syOnic ist offline Beiträge von syOnic suchen Nehmen Sie syOnic in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hol Dir von Maxtor das Analysetool und check die Platte.
Allerdings: Wenn der MBR geschrottet ist, dann ist die Platte auch futsch.

Uwe
08.10.2004 15:47 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Asus A7V600 + HDD Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de