PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » userinit.exe Anwendung beschädigt oder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen userinit.exe Anwendung beschädigt oder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zvonko Zvonko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Kroatien und jetzt Österreich

userinit.exe Anwendung beschädigt oder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag allen in Forum!

Ich brauche mal eure Hilfe und guten Rat.
Zu Information, kurze Vorgeschichte was ich gemacht habe:

06.10., Abend
- Die letzte Woche arbeite ich den Performance Workshop durch und unten sind die Kapitel von 06.10. :P:
- Wiederherstellungskonsole (Durchgearbeitet - keine änderungen)
- Systemdateien checken (Durchgearbeitet - keine änderungen)
- Automatische Neustarts verhindern (Durchgearbeitet - keine änderungen)
- Protokolierung abschalten (geändert wie im Workshop)
- Updates, Hotfixesbackup usw. bereinigen (gelöscht wie im Workshop)
- Autostartbereich entrümpeln (geändert wie im Workshop)
- Prefetsching, aber richtig (Einstellung war wie im Workshop)
- Die interne Zipfunktion deaktiviert (Durchgearbeitet - keine änderungen)
- CD/DVD Autostart deaktivieren (Durchgearbeitet - keine änderungen)
- DMA-Modus aktivieren (Einstellung war wie im Workshop)
- Zugriffe auf die Festplatte verhindern (geändert wie im Workshop)
- Festplattenüberwachung beenden (Durchgearbeitet - keine änderungen)
- SCSI-Festplatten mit Performanceverlust (Durchgearbeitet - keine änderungen)
- Diskettenlaufwerk beschleunigen (Durchgearbeitet - keine änderungen)
- Anschliesend im Internet "Symantec Security Check" durchgeführt (1x pro Monat)
- Sicherheitsprüfung -> OK
- Virenerkennung -> da ich zu Arbeit musste (erst 1/5 durch), habe ich sie weiterlaufenlassen, mit der absicht
am nächsten Morgen die Resultate zu sehen großes Grinsen

07.10. Morgen
- Nach der arbeit, die Grosse überraschung geschockt fluchen
- Aus den Standby Modus war nur die "Windows wiese" zu sehen
- Keine Taskleiste, keine Verknüpfungen, kein Pfeil, keine reaktionen der Tastatur und Maus
- als einziges war möglich mit STRG+ALT+ENTF Herunterzufahren
- Hochfahren - Booten OK, bis zu Willkommensseite und Benutzeranmeldung und da war aus
- Folgende Fehlermeldungen:
- als Admin (Benutzerprofilfenster) - "Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem
Standardmässigen Profil für das system angemeldet. Details - Unzulässige Funktion" (Ereigniskennung 1505)
- als Benutzer (Benutzerumgebungsfenster) - "Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal geschpeicherte
Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, ... Netzwerkverbindung ... Netzwerk ...
Wenden si sich an den NW-Admin. ... Details - Unzulässige Funktion" (Ereigniskennung 1500) und noch andere
(Ereigniskennung 1501, 1502, 1515)
- weiters habe ich nichts getan verwirrt

07.10. Nachmittag und Abend
- Möglichkeit nur im Abgesicherten Modus zu Starten
- Erster Systemwiederherstellungsversuch war, laut Ereignisanzeige, Fehlgeschlagen
- Trozdem, bin ich im Normalen Modus als Admin. zum ersten mal reingekommen, nur fast alle Windows Anwendungen
waren nicht initialisiert und das System war extrem langsam :(
- Zweiter Systemwiederherstellungsversuch war, laut Ereignisanzeige, Erfolgreich
- Bis zur Benutzeranmeldung kann ich kommen, und da kann ich mich nur anmelden - Benutzereinstellungen werden geladen ...
- Nur einmal ist die folgende Fehlermeldung gekommen:
- "Anwendungspopup: userinit.exe - Fehler in der Anwendung: Die anwendung konnte nicht richtig
initialisiert werden (0xc0000142). Klicken sie auf ..." (Ereigniskennung 26) :wand
- Mit weiteren versuchen etwas zu unternehmen habe ich hier aufgehört, da ich noch am Abend für den
zweiten PC alles eingerichtet habe um ins Internet zu gelangen

Wie ich das sehe, ist die Anwendungsdatei userinit.exe beschädigt und sollte repariert werden, aber wie?
Der Schuldige (es gibt ja keinen anderen) bittet euch anbet um Hilfe, Ratschläge, Ideen und Hinweise
um dieses Problem zu lösen. verwirrt
Fals jemand weitere Infos braucht, stehe ich gerne zu verfügung.
Vorraussichtlich bin ich den ganzen Tag Online.
BS XP-Home mit SP-2

MfG
Zvonko
08.10.2004 11:32 Zvonko ist offline Beiträge von Zvonko suchen Nehmen Sie Zvonko in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was hälst du von einer Reparaturinstallation ?

Les dir den Artikel genau durch und folge bitte den Anweisungen,
dann solltest du eigentlich schnell wieder ein funktionierendes OS haben fröhlich

MFG
Snake_kah
08.10.2004 13:16 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Zvonko Zvonko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Kroatien und jetzt Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Zvonko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrter Herr Snake kah,

Danke für ihre Meldung, als erstes oki e. Ihre Idee ist sehr gut und könnte fast von mir stammen, aber...
(Wenn das Wort aber nicht währe)
... ich habe nur eine Recovery-CD (Master-CD), die ich auf keinen Fall verwenden möchte (das ganze System wir zusammengehaut), es existiert kein Diskettenlaufwerk und für dieses Problem, sind jetzt Erfahrung und EXPERIENCE gefragt.
Mein lieber junger Herr Snake kah wir müssen das auf die harte Tour machen, denn erst in 15 Tagen kommt XP-Prof. Upgrade mit SP-2 (Auslieferungsprobleme), und bis dahin heisst es Kämpfen.

Hochachtungsvoll Ihr
Zvonko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zvonko: 08.10.2004 15:45.

08.10.2004 14:30 Zvonko ist offline Beiträge von Zvonko suchen Nehmen Sie Zvonko in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » userinit.exe Anwendung beschädigt oder?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de