PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » PC-Direktverbindung jetzt auch per USB 2.0 möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC-Direktverbindung jetzt auch per USB 2.0 möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

PC-Direktverbindung jetzt auch per USB 2.0 möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer bei Netzwerkverbindungen von zweier PC nicht viele Ansprüche hat der kann diese PC´s auch per USB 1.1 verbinden, das war schon länger möglich mit einem speziellen USB Kabel in dem ein Chip integriert ist, aber mit USB 2.0 war das noch nicht möglich. Der Chiphersteller ALi hat einen solchen Chip für USB 2.0 entwickelt und somit ist die maximale Transferrate 480 MBit anstatt 12 MBit wie bei seinem Vorgänger USB 1.1.
(ALI)

Cerberus
10.10.2002 10:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
tk-secur tk-secur ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland München

RE: PC-Direktverbindug jetzt auch per USB 2.0 möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo cerberus,

funktioniert dies auch zwischen USB 1.1 und USB 2 ??
Oder nur bei gleichen USB´s in den jeweiligen Rechnern?
Kanst Du mir einen Tip geben, wie ich erkenne, vom welchen Typ meine USB auf meinem Board ist ??
(Board K7S5A Socket A)
In der Beschreibung leider kein Hinweis.
Ich möchte einen seperaten Rechner für das Internet nutzen, habe mir hier bereits eine 4-fach USB 2.0 eingebaut um Tastatur und Scanner nutzen zu können.
Jetzt stellt sich die Frage, ob eine einfache Vernetzung zwischen den beiden Rechnern möglich ist.


Grüße

tk-secur
werner-heintz@arcor.de
14.04.2003 21:48 tk-secur ist offline Beiträge von tk-secur suchen Nehmen Sie tk-secur in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tk-secur,

das K7S5A hat 2 x USB 1.1 - Anschlüsse.

USB 2.0 kann laut meiner Informationen auch abwärtskompatibel verwendet werden, dann allerdings eben nur mit dem geringerenTransfervolumen von 12 MBit.

Gruß,
Steini
14.04.2003 22:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig,
das K7S5A unterstützt kein USb 2.0, insofern bräuchtest du einen separaten Controller oder auch einen internen PCI-Controller.
Ich denke der Aufwand lohnt nicht zur Vernetzung, denn für das Geld bekommst du schon 2 Netzwerkkarten.

cu

Cerberus
14.04.2003 22:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bei dem Preis ist da bestimmt noch ein Crosslink - Kabel mit drin... :D

Gruß,
Steini
14.04.2003 22:52 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
tk-secur tk-secur ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,
hallo Cerberus,

zunächst mal besten Dank für Eure Hilfe.

Manchmal hat man ein Brett vorm Hirn, der eine Rechner hat ja schon eine Ethernet on Board.
Logisch, den anderen Rechner mit einer PCI 10/100 er Karte bestücken.
Aber jetzt kommt meine Unkenntnis !
Ist das ein spezielles Kabel das Gross-Link??


Grüße
tk-secur
14.04.2003 23:22 tk-secur ist offline Beiträge von tk-secur suchen Nehmen Sie tk-secur in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crosslinkkabel = Kabel, bei dem im Unterschied zum normalen RJ-45-Kabel zwei Drähte gekreuzt sind. Damit kann man zwei Hubs oder Switches miteinander verbinden, oder zwei Computer ohne dass ein Hub oder Switch benötigt wird.

cu

Cerberus
14.04.2003 23:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Crosslink- oder auch Crossover-Kabel:

"Crossover" bedeutet, dass der gekreuzte ("crossed") Anschluss an einem Ende des Kabels spiegelbildlich zur Verdrahtung am anderen Ende ist. Das ist nötig, damit zwei Netzkarten direkt zusammenarbeiten können. Beim Betrieb mit einem Hub übernimmt der Hub die Crossover- Funktion. Dann werden normale, ungekreuzte Patch-Kabel zum Anschluß an die Netzkarten verwendet.

P.S.: Cerberus war schneller....ich dafür ausführlicher! :D

Gruß,
Steini
14.04.2003 23:53 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ess ich den Keks eben allein

:skull1

Cerberus
15.04.2003 00:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will auch so einen Keks ... ;(

Wallace
15.04.2003 00:32 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » PC-Direktverbindung jetzt auch per USB 2.0 möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de