PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » SHELL32.dll Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SHELL32.dll Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hausi hausi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 18

traurig SHELL32.dll Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle! großes Grinsen
Habe folgendes Problem:

In meinen Ordner "%SystemRoot%\system32\SHELL32.dl" sind einige Icons nicht mehr da, jene ich versehendlich gelöscht haben muss.....! :(l
Auf meinem Desktop sind nun einige Symbole nicht mehr zu erkennen, d.h. Text (Editor) und weiter Icons kann man nicht mehr erkennen !

Kann mann die "SHELL32.dl" erneuern oder irgendwo herbekommen, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? verwirrt

Hatte Windows schon repariert (Nicht mit der Wiederherstellungskonsole), hat sich aber da nichts geändert....! ;(

Kann mir jemand weiter helfen?? verwirrt

Vielen Dank! großes Grinsen großes Grinsen oki e
07.10.2004 15:04 hausi ist offline E-Mail an hausi senden Beiträge von hausi suchen Nehmen Sie hausi in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Betriebssystem?


Systemdateien kann man sich z.B. hier herunterladen

wenn du eine Reparatur von XP durchführst dann lies vorher diese Anleitung: klick

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.10.2004 15:23 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
hausi hausi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von hausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, danke! großes Grinsen

Aber das reparieren hab ich ja nach der Anleitung gemacht, Icons sind immer noch weg!
Dein DL-Link bin ich gefolgt und habe diese shell runtergeladen und wollte jene einfügen, doch ist die vorhandene über 8MB gross und die gesaugte nur 1,32 MB....! Soll ich die trotzdessen ersetzen???
07.10.2004 15:35 hausi ist offline E-Mail an hausi senden Beiträge von hausi suchen Nehmen Sie hausi in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

setz dir einen Systemwiederherstellungspunkt und probier es aus Augenzwinkern

__________________
°F° was here
07.10.2004 15:56 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
hausi hausi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von hausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch ich!! großes Grinsen
Vielen Dank!! großes Grinsen großes Grinsen
07.10.2004 16:16 hausi ist offline E-Mail an hausi senden Beiträge von hausi suchen Nehmen Sie hausi in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heisst die Datei auf deinem System "shell32.dl" oder "shell32.dll"?

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
07.10.2004 16:29 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
hausi hausi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von hausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SHELL32.dll
Da sind die Symbole drinn! Aber bei mir net mehr alle....! :(
@Fantomas
Kann die Datei nicht ersetzen, auch nach einem Neustart nicht....!
Obwohl die nicht schreibgeschützt ist....!
07.10.2004 16:38 hausi ist offline E-Mail an hausi senden Beiträge von hausi suchen Nehmen Sie hausi in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst nicht einfach so Systemdateien austauschen

aber bevor du größere Operationen vornimmst lies den folgenden Artikel:

klick

denn die IconCache.db steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der SHELL32.dll und meistens reicht diese Tipps schon.


noch was:

bevor du dein System mit Tools oder Programmen zur Iconmanipulation folterst, leg ein Image der Systempartition an oder setzte zumindest vorher einen Systemwiederherstellungspunkt

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.10.2004 19:02 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
hausi hausi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von hausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank! großes Grinsen
Hat funktioniert, habe beide Lösungswege genommen!!! Freude
07.10.2004 21:02 hausi ist offline E-Mail an hausi senden Beiträge von hausi suchen Nehmen Sie hausi in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann Danken wir den Helfern und schließen die Akte.


#Closed#


Gruß,
NeoChris

__________________



07.10.2004 21:26 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » SHELL32.dll Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de