PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » bestes notebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bestes notebook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EON
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 38

bestes notebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,

ich hab da mal nur spaßeshalber mal ne frage an euch.
wenn der preis, beim kauf eines notebooks, bei euch keine rolle spielen würde und ihr auf ein leises betriebsgeräusch, beste office- und grafikleistung, grosse festplatte, ausgezeichnetes display und eine lange akku-laufzeit wert legen würdet. welches notebook wäre dann eurer meinung nach das beste, was man heute auf dem markt finden kann?
posted mal eure meinung.

EON
07.10.2004 13:29 EON ist offline Beiträge von EON suchen Nehmen Sie EON in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre schön

aber so ein Notebook gibt es nicht

entweder ist es leise und stromsparend, dann ist es leistungstechnisch nicht der Überflieger

oder es hat alles drin was möglich ist, dann ist zwar superschnell aber auch sehr laut (wegen Kühlung) und hat zwangsläufig kurze Akkulaufzeiten

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.10.2004 15:11 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salüt

na wenn der Preis keine Rolle spielt, dann lass ich mir eines bauen...



Gruess

wysu



juhu
07.10.2004 15:38 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm er hat nicht das gewicht angesprochen...
also sag ich mal das beste wär ein atomar angetriebenes und mit stickstoff gekühltes high-end notebook mit kühlsystem-geräten im rucksack großes Grinsen
07.10.2004 16:25 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
EON
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von EON
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha, hab mich auch köstlich amüsiert großes Grinsen

ähm, nun zu den ernsten dingen

@ kiesewetter: für dich scheint das ja ein unumkehrbare regel zu sein.
ich bin mir da nicht soooo sicher, es gibt ja notebooks mit dem neuen ATI FireGL T2 grafikchip, ich könnte mir vorstellen, dass er nicht so viel strom verbraucht, weil es, glaub ich, ein on board chip ist und man deshalb auch keine turbobelüftung bräuchte :mua. leider weiss ich nicht, wie die grafische leistung dieses chips ist oder mit was er vergleichbar wäre, vielleicht habt ihr nen plan

@ wysu: ich sprach von notebooks auf dem markt, selber basteln ist unfair *g*

@ moinsager: haha, ach das hatten wir ja schon Rofl

EON
07.10.2004 19:07 EON ist offline Beiträge von EON suchen Nehmen Sie EON in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja weil du "spaßeshalber" fragtest und nachdem Kiesewetter die frage als nicht lösbar dargestellt hatte (wysu's post hatte ich noch nicht gesehen) ging mir das einfach durch den kopf Augenzwinkern

ich könnte jetz was zusammenerfinden, aber bringt nichts weil das nicht auf dem markt wäre außerdem hab ich wirklich keinen überblick was notebooks angeht. aber ich denke für 1400 euronen kriegt man schon was womit man zufrieden sein könnte Augenzwinkern

mal nen überblick der teuersten:
IBM =>
Thinkpad T Series 3.816,40 € =>

Sony =>
VAIO VGN-S1VP 2.199,00 € =>
(bei den anderen versionen steht kein preis)

Toshiba =>
Satellite P20-962 €2399 => (unten)

naja sagen wir 2400 eurönchen Augenzwinkern

so long

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moinsager: 08.10.2004 11:26.

08.10.2004 11:15 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte jetzt auch ein halbes Dutzend Notebooks aufzählen, nur hat Kiesewetter Recht, wenn man das Teil mit schnellster Onboardgrafik und schnellen CPU's bestückt, muß die Abwärme ja auch irgendwie aus dem Gehäuse raus und das geht bisher nur mit Getöse.

Außerdem hätte ich keine Lust auf ein Heizbrett als Notebook großes Grinsen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.10.2004 19:12 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » bestes notebook


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de