PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebookerfahrungen mit Sony oder Dell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Notebookerfahrungen mit Sony oder Dell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Fragezeichen Notebookerfahrungen mit Sony oder Dell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
zuerst mal meine momentane Situation. Ich habe noch einen Athlon 1Ghz mit ner Geforce 2. Allerdings wird er mir mitlerweile doch arg langsam. Hinzu kommt noch das mein Monitor wohl bald den Geist aufgibt (er färbt sich ab und zu ganz blau so das man das aktuelle Bild schon fast gar nicht mehr erkennen kann).
Ich bin mir jetzt nicht ganz schlüssig, ob ich mir einfach nur einen neuen Monitor (mind. TFT 17'') kaufen soll oder lieber gleich das Geld dafür in ein Notebook investiere und dann gleich noch nen besseren PC habe.

Hier die zwei Notebooks die erstmal in meine engere Wahl gefallen sind:
Das Sony Vaio VGNA117S.G4 oder das Dell Inspiron 9100 .

Für das Sony spricht wohl die Mobilität und das grosse Display, für das Dell Notebook die gute Grafikkarte und die Konfigurationsmöglichkeiten die man dort hat.

Da ich auch jemand bin, der gerne mal ein Spiel spielt wäre ich eher für das Dell Gerät. Wenn ich es komplett nach meinen Wünschen konfiguriere kostet es allerdings auch gleich knapp 2700 € (was doch schon extrem viel ist). Das hätte aber wiederum den Vorteil das ich es gleichzeitig als einen Desktop PC Ersatz nutzen könnte und hoffentlich auch so schnell nicht wieder aufrüsten müsste.
Zum spielen würde fürs erste zwar auch das Sony Notebook tun, aber da dort die Ansprüche doch immer sehr schnell steigen weiss ich nicht wie lange man damit noch halbwegs akzeptabel spielen kann.

Ich würde zum einen jetzt gerne wissen ob schon jemand Erfahrungen mit Sony oder Dell Notebooks gemacht hat?
Zum anderen - lohnt es sich ein "Spiele-Notebook" zu holen oder sollte man dafür doch lieber bei einem normalen Desktop Rechner bleiben?
Falls jemand meint weder Dell noch Sony seien gut, wäre ich über andere Vorschläge sehr dankbar Freude
Grüsse
Ghost

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

05.10.2004 17:46 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ghost,
eine Frage: Warum kaufst du dir nicht einen hammer geilen PC für 1000€ und einen TFT 17" für 400€. Das Wären ca. 1500€, damit kommste um einiges günstiger und besser davon. oki e
Also das wäre mein Vorschlag.

Ansonsten sind es meiner Meinung nach zwei sehr gute Notebooks.
05.10.2004 19:06 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Themenstarter Thema begonnen von Ghost
Re: Notebookerfahrungen mit Sony oder Dell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, hatte ich auch schon überlegt. bin mir echt noch nicht im klaren was ich am besten mache. ansich hätte ich wohl ganz gerne eine notebook, aber da die im gegensatz zu den Desktop Versionen doch rel. teuer sind bin ich noch am schwanken.
naja, mal schauen...

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

06.10.2004 10:17 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst überlegen was dir mehr Nutzen bringt.
Brauchst du die mobilität eines Notebooks? Willst du dafür so viel ausgeben?
06.10.2004 10:54 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir mal die angebote von acer an, 2 kumpels von mir verwenden acer und sind hoch zufrieden, auch bei uns in der firma gibts keine probleme damit. Die haben super angebote und sinn auch schön dünn. Die von dell sind ja eher ziehmlich dick das auf dauer sehr anstrengend beim schreiben oder arbeiten ist.
06.10.2004 10:58 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Support für Sony Notebooks nix taugt, ich würde mir kein Notebook von Sony kaufen.
Ich arbeite bei einer Firma, die Garantieservice für verschiedene Firmen macht und habe diese Erfahrung mit der Firma Sony nicht nur einmal gemacht.
07.10.2004 08:00 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Themenstarter Thema begonnen von Ghost
Re: Notebookerfahrungen mit Sony oder Dell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für die Antworten. Bin mitlerweile zu dem Schluss gekommen das ich wohl bei einer Sparvariante bleibe. Soll heissen ich werde mir erstmal einen neuen monitor kaufen und danach den pc aufrüsten.

diesen Monitor finde ich nicht schlecht. hab bis jetzt aber immer nur auf

Bildaufbauzeit, Kontrastverhältnis und Helligkeit

geachtet. Bildaufbauzeit scheint bei dem Gerät ziemlich gut zu sein. Bei den anderen Werten weiss ich es nicht so genau.
Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal nen Tipp geben, wodrauf man achten soll und ob der Monitor was taugt Freude
Bin über jeden Hinweis dankbar.

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

07.10.2004 10:45 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
der-y- der-y- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Hesse

Tft 17" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich habe einen Benq 19" TFT mit 12ms Reaktionszeit. Mit dem bin ich extrem zufrieden. Ist echt ein Hammergerät. Den gibts auch als 17"mit 12ms & auch mit 16ms. Den 17" mit 12ms hat nen Kollege und der ist auch extrem zufrieden. Die Benq sind überhaupt ziemlich top was Preis/Leistung angeht. Sollteste Dir mal anschauen. Ein recht günstiger Shop ist w*w.notebooksbilliger.de

Gerade wenn Du ab und an ein "bissle" spielen willst, solltest Du Dein Hauptaugenmerk auf eine schnelle Reaktionszeit richten.

Die Samsung sind natürlich auch klasse, nur, glaube ich, sind sie etwas teurer als die Benq und nicht ganz so schnell.

Also meine Empfehlung was TFT angeht: Benq!
07.10.2004 13:32 der-y- ist offline E-Mail an der-y- senden Beiträge von der-y- suchen Nehmen Sie der-y- in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ihr wissen wollt welche TFT's gut sind dann lest hier weiter

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.10.2004 15:03 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Themenstarter Thema begonnen von Ghost
Re: Notebookerfahrungen mit Sony oder Dell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für den link. sehr aufschlussreich. werde mir jetzt wahrscheinlich den Iiyama ProLite E431S-S holen

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost: 07.10.2004 19:10.

07.10.2004 19:10 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen besseren 17" TFT wirst du kaum finden, schau ihn dir aber trotzdem bei einem Händler an Augenzwinkern

__________________
...no more iSlave...
08.10.2004 00:29 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebookerfahrungen mit Sony oder Dell


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de