PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Ram-Treiber LG 4081B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ram-Treiber LG 4081B
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lebra lebra ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 9

Ram-Treiber LG 4081B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
suche einen Ram-Treiber für den LG-GSA 4081B (Windows XP). Leider hat LG den Treiber von der Homepage entfernt. Könnte mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, wie ich an den Treiber kommen könnte? Habe bereits im Internet gesucht, jedoch ohne Erfolg. Vielen Dank im voraus.

lebra
04.10.2004 19:58 lebra ist offline E-Mail an lebra senden Beiträge von lebra suchen Nehmen Sie lebra in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lebra,

ein optisches Laufwerk sollte keinen Extra-Treiber benötigen, das wird doch vom System erkannt. Suchst du vielleicht eine Firmware?

cu
Heaven
04.10.2004 20:31 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist schon richtig so

Ohne den Treiber kann man die DVD-RAM zwar brennen, aber die nicht wie eine überdimensionale Diskette nutzen Augenzwinkern

ich würde mal den Support von LG anschreiben, denn im Netz gibt es ihn scheinbar wirklich nicht mehr

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
05.10.2004 00:50 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
uchi_mata uchi_mata ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm genau dasselbe Problem habe ich auch... Habe zwar einige Sachen zu dem Thema gefunden aber nichts was mir wirklich weiterhilft.

Wäre super wenn ihr weiterpostet falls irgendjemand was dazu gefunden hat.
05.10.2004 09:50 uchi_mata ist offline E-Mail an uchi_mata senden Beiträge von uchi_mata suchen Nehmen Sie uchi_mata in Ihre Freundesliste auf
BURCH BURCH ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 20
Herkunft: Duisburg / Rockpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin !

ich habe den noch auf dem rechner , bei interesse könnte ich den per mail verschicken .

gruß ralph
05.10.2004 11:14 BURCH ist offline E-Mail an BURCH senden Beiträge von BURCH suchen Nehmen Sie BURCH in Ihre Freundesliste auf
uchi_mata uchi_mata ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm das wäre super allerdings fällt mir gerade auf dass ich den LG 4082B habe... ist der Treiber der gleiche???? Wenn nicht trotzdem mal vielen Dank Augenzwinkern
05.10.2004 11:58 uchi_mata ist offline E-Mail an uchi_mata senden Beiträge von uchi_mata suchen Nehmen Sie uchi_mata in Ihre Freundesliste auf
BURCH BURCH ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 20
Herkunft: Duisburg / Rockpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi !

kann ich dir leider auch nicht sagen , obwohl ich glaube , das der für viele versionen ist .
schick mir eine PN mit deiner @ddy .

gruß ralph
05.10.2004 13:53 BURCH ist offline E-Mail an BURCH senden Beiträge von BURCH suchen Nehmen Sie BURCH in Ihre Freundesliste auf
lebra lebra ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von lebra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe inzwischen auch den Treiber für den LG 4082B gefunden. Ob der beim LG 4081B funktioniert kann ich noch nicht sagen. Werde mich wieder melden.

Habe den Treiber des LG-4082B installiert. Er funktioniert auch bei meinem LG-4081B. Das Problem ist also gelöst.

Gruss,
lebra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lebra: 12.10.2004 14:56.

08.10.2004 15:44 lebra ist offline E-Mail an lebra senden Beiträge von lebra suchen Nehmen Sie lebra in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: Ram-Treiber LG 4081B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bin seit kurzem Besitzer des LG-GSA 4120B. Auch hier ist im Lieferumfang leider kein solcher RAM-Treiber enthalten und auf der Herstellerseite wird auch kein solcher angeboten. Auf der englischen Website der Fa. LG konnte ich herausfinden, daß sie diese Treiber nicht mehr anbieten, da sie von einem Dritthersteller stammen. Welcher Hersteller das ist, wird leider nicht gesagt. Es wird lediglich empfohlen, InCD von der mitgelieferten Software Nero zu verwenden, aber das möchte ich nicht. Auf Supportanfragen per Mail scheint sich diese Fa. überhaupt nicht zu kümmern. Habe nach einer Woche immer noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.
Ich bin zwar mit dem Brenner sehr zufrieden, aber der Support stimmt hier überhaupt nicht. Sollte jemand von euch eine Ahnung haben, wie bzw. wo ich besagten RAM-Treiber erhalten könnte, so wäre ich äußerst dankbar für eine Information.

Gruß
Martin
12.10.2004 20:38 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
BURCH BURCH ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 20
Herkunft: Duisburg / Rockpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

schick mir deine mailaddy , dann schicke ich dir den treiber .

gruß ralph
12.10.2004 21:25 BURCH ist offline E-Mail an BURCH senden Beiträge von BURCH suchen Nehmen Sie BURCH in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

RE: Ram-Treiber LG 4081B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin1503
Hallo

Bin seit kurzem Besitzer des LG-GSA 4120B. Auch hier ist im Lieferumfang leider kein solcher RAM-Treiber enthalten und auf der Herstellerseite wird auch kein solcher angeboten. [...]


Ich muss mich mal kurz aufregen (scnr), keine Sorge, nicht über dich Martin.

Was soll das denn? Da wird ein Laufwerk mit der DVD-RAM Funktionalität angeboten und beworben, aber die Funktion wird nicht freigeschaltet, da der Treiber nicht dazu geliefert wird!!! fluchen

Doppelminus für LG (mit deren Produkten ich sonst immer sehr zufrieden war, aber das hat sich nach den Erfahrungen der User hier wohl erledigt)
Wollte mir eigentlich einen 12x DVD von denen zulegen, aber so...
Gruss Spot
13.10.2004 06:47 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
BURCH BURCH ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 20
Herkunft: Duisburg / Rockpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin !

ist ja ne " B " version und da ist nun mal nichts dabei , das weiß man ja vorher.

gruß ralph
13.10.2004 07:34 BURCH ist offline E-Mail an BURCH senden Beiträge von BURCH suchen Nehmen Sie BURCH in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BURCH
ist ja ne " B " version und da ist nun mal nichts dabei , das weiß man ja vorher.


@BURCH
Nochmals vielen Dank an Dich, daß du mir den Treiber gemailt hast. oki e Werde ihn heute am Abend, so nichts dazwischen kommt, installieren und testen. Ich hoffe, er funktioniert mit meinem Brenner (4120B).
Aber deine Aussage bzgl. der "B-Version" kann ich nicht nachvollziehen. LG bietet dieses Laufwerk meines Wissens ja nur so an. Das B kann auch mit der Bulk-Version nichts zu tun haben, da ich mir extra die Retail-Version bestellt habe.

Gruß
Martin juhu
13.10.2004 09:27 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
BURCH BURCH ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 20
Herkunft: Duisburg / Rockpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin !

joo sorry , ihr habt recht , die gibt es als B/ Bulk und als B Retail .
wenn du die retail hast verstehe ich sowas auch nicht .
ich habe aber gelesen , das die treiber bei LG aus patentrechtlichen gründen nicht angeboten werden .
zumindest hätten die dann auf ihrer website einen link bereitstellen können , um den passenden treiber zu bekommen . :(

@ martin , der treiber funzt auf jeden fall , wenn du XP hast .
bekannter von mir hat den gleichen brenner wie du .
für win 2000 gibt es jedoch einen anderen .

gruß ralph
13.10.2004 09:43 BURCH ist offline E-Mail an BURCH senden Beiträge von BURCH suchen Nehmen Sie BURCH in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem ist ja schon geraume Zeit gelöst Augenzwinkern

wir danken den Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
13.10.2004 10:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Ram-Treiber LG 4081B


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de