PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » pc-problem beim herunterfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen pc-problem beim herunterfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wollmurf wollmurf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Düsseldorf

traurig pc-problem beim herunterfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersteinmal Guten Morgen zusammen,ich bin der "neue" und komme jetzt hoffentlich öfter! (wenns geht aber ohne Probleme!)

Mein Problem sieht wie folgt aus:Nach der Installation von Partition Magic und Norton Ghost 9 schaltet sich mein PC einfach nicht mehr ab,im Grunde befindet er sich in einer Dauerschleife... :-(

Nach dem Abmelden erscheint die Windows Meldung -Einstellungen werden gespeichert- dann -Der Computer wird heruntergefahren- und wenn man dann denkt er schaltet sich ab fährt er einfach ganz normal wieder hoch!?
Nun hilft nur das radikale,Netzschalter und aus!Aber das ist ja nicht Sinn der Sache!
Meine Frage nun,wer kann mir helfen oder Tips geben?Ach,ich habe einen AMD2400 mit XP Home SP2!Ich hoffe die Angaben reichen...

Jörg
02.10.2004 10:07 wollmurf ist offline E-Mail an wollmurf senden Beiträge von wollmurf suchen Nehmen Sie wollmurf in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schalte mal bitte den automatischen Neustart (siehe hier ) ab. Dies sollte zu einer Fehlermeldung oder einem Bluescreen führen, dessen genauen Wortlaut wir benötigen.
Zum anderen schaue mal in der Ereignisanzeige, ob sich da Fehlermeldungen tummeln (siehe hier ).

Uwe
02.10.2004 10:43 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
wollmurf wollmurf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von wollmurf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

da bin ich wieder....supi,Danke für die schnelle Antwort!

Habe mir beim Bluescreen mal was notiert,ich hoffe das reicht... :looking

Ganz oben stand:

Driver Power State Failure

Dann:Es könnte probleme mit nicht richtig installierter Software geben

Und ganz unten das:

STOP:0x0000009F (0x00000500,0x00000002,0x81D0E7F0,0x81F90900)

Ich hoffe ich habe das richtige notiert.... :(

Jörg
02.10.2004 11:14 wollmurf ist offline E-Mail an wollmurf senden Beiträge von wollmurf suchen Nehmen Sie wollmurf in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schau mal hier vorbei.
Ich habe da stark Norten im Verdacht. Kontrolliere mal bitte über die Supportseiten von Partition Magic und Norton Ghost 9, ob diese zum SP2 kompatiebel sind bzw, ob es eventuell schon eine aktuellere Version gibt.
Schau mal im Taskmanager. Dort sollte sich ein (oder mehrere) Dienst/e von Norten Ghost vorfinden. Beende diesen testweise und fahre dann mal runter. Eventuell läßt sich auch eine automatische Systemüberwachung/Sicherung bei Norten abschalten, aber dazu kenne ich mich mit diesem Programm zu wenig aus. Einfach mal in die Hilfe von Norten schauen.

Uwe
02.10.2004 11:48 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
wollmurf wollmurf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von wollmurf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,da bin ich wieder,

so habe den Fehler gefunden Dank @Uwe70! oki eIn der Tat es ist Norton,habe das Proggi deinstalliert und jetzt fährt er wieder runter!
Ausgerechnet das teuerste Programm das ich mir zugelegt habe,und jetzt kann ich es nicht mehr benutzen... :wand

Weiß vielleicht jemand ob es da ein vergleichbares Programm zu Norton Ghost gibt,vielleicht sogar Freeware???

Zum Schluß aber dann doch noch eine Frage:Ich weiß von einem Befehl den mann eingeben kann das der Shutdown schneller von statten geht (ging glaube ich über eine Zahlangabe das die Programme schneller geschlossen werden).Leider weiß ich aber nicht mehr wie und wo man den Eingibt... uah

Vielen Dank im vorraus!

Jörg
02.10.2004 16:32 wollmurf ist offline E-Mail an wollmurf senden Beiträge von wollmurf suchen Nehmen Sie wollmurf in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Freeware die das was gute Image Programme leistet wirst du nicht finden, ich kann dir aber True Image von Arcronis empfehlen da es sehr gut mit dem Serviepack 2 zurechtkommt

den Tweak den du suchst findest du hier: klick mich

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
02.10.2004 17:55 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
wollmurf wollmurf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von wollmurf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kiesewetter,
vielen Dank aber das problem hat sich berreits gelöst!Neben Ghost 9 war in der Packung noch Ghost2003,damit läuft es jetzt Einwandfrei! :mua

Danke an alle für die schnelle Hilfe,echt Klasse!

Ein schönes Wochenende noch!

Jörg
02.10.2004 18:53 wollmurf ist offline E-Mail an wollmurf senden Beiträge von wollmurf suchen Nehmen Sie wollmurf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » pc-problem beim herunterfahren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de